Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1403088 mal)

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4575 am: 10. Juni 2015, 15:32:12 »
Wenn der Streik niemandem schaden würde, wäre er vollkommen nutzlos.

Er schadet aber den Postkunden.

Das ist ungefähr so, als würde ich so lange putzige, kleine Kaninchen erschießen, bis die Regierungen der Welt endlich den Weltfrieden beschlossen und ausgerufen haben. Die Karnickel können dafür am wenigsten und sind die einzigen, denen diese Aktion schaden würde.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4576 am: 10. Juni 2015, 15:47:19 »
Man kann mit Hermes Briefe versenden?

Als Paket oder Päckchen. Ich darf das hier leider nicht nutzen, aus politischen Gründen. Gleichzeitig muß ich alle Rechnungen, die wir hier genehmigen, im Original an die Buchhaltung schicken, Ausnahmen wegen des Streiks gibt es nicht. Mal sehen, wie die Folgen aussehen. Die Justizkasse fackelt nicht lange mit der Zwangsvollstreckung.

Zitat
Ich schicke seit gestern konsequent alles vorab per Fax, ob Fristsache oder nicht. Mandantendoppel gehen gescannt als PDF per Mail raus. So bekomme ich den größten Teil meiner Kommunikation abgedeckt.

Ich komme auf dem Nachhauseweg am fristwahrenden Briefkasten für fast alle hiesigen Gerichte vorbei. Schwierig sind nur Rechnungen, s.o.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2015, 15:49:15 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4577 am: 10. Juni 2015, 15:48:49 »
Er schadet aber den Postkunden.

Die sind selbst schuld. Wer hat denn früher über die Beamten und das Staatsunternehmen gemeckert, und wer wollte privat alles besser, schneller und billiger haben?
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4578 am: 10. Juni 2015, 16:10:32 »
Die sind selbst schuld. Wer hat denn früher über die Beamten und das Staatsunternehmen gemeckert, und wer wollte privat alles besser, schneller und billiger haben?
Genau.

Mir gefällt die zunehmende Streikerei immer besser. Wozu soll denn das ganze Wachstum gut sein, niemand außer Milliardären und Statistiken was davon hat? Her damit! Sonst ist Feierabend!

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4579 am: 10. Juni 2015, 16:22:40 »
Die sind selbst schuld.

Hä? An was soll ich Schuld sein?

Zitat
Wer hat denn früher über die Beamten und das Staatsunternehmen gemeckert

Ich nicht. Und daß die privaten Zusteller Scheiße sind, weiß doch jedes Kind. Es sind aber doch gerade Behörden und Gerichte, die ihre Briefe über Privatzusteller verschicken und nicht mehr über die Post, bis hin zu unseligen Katastrophenfirmen wie Jurex, die im hiesigen Gerichtssprengel sogar eine Weile die Postzustellungsurkunden für die Gerichte zustellten.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2015, 16:37:05 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4580 am: 10. Juni 2015, 16:36:06 »
Mir gefällt die zunehmende Streikerei immer besser.

Klar. Weil Du weder Zug fährst, noch Kinder im Kindergartenalter hast oder beruflich am Tag > 20 Briefe verschicken mußt oder erwartest.

Zitat
Wozu soll denn das ganze Wachstum gut sein, niemand außer Milliardären und Statistiken was davon hat?

Und welchen Milliardären gehören denn die Deutsche Post AG, die Deutsche Bahn oder die Kindergärten?  :.)
Und welches profitsteigernde Wachstum findet beim Betrieb von Kindergärten statt?  :P

Das Anliegen der Beschäftigten ist natürlich mehr als gerechtfertigt. Aber sie sollen die Arbeitgeber unter Druck setzen und nicht die auf sie angewiesene Kundschaft in Geiselhaft nehmen. Mit einem Streik beeindruckt man heute doch kaum noch einen Arbeitgeber. Ich vermisse da etwas Kreativität bei der Wahl der Druckmittel gegen die Arbeitgeber.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4581 am: 15. Juni 2015, 11:07:48 »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4582 am: 15. Juni 2015, 11:49:06 »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4583 am: 16. Juni 2015, 21:21:49 »
... morgen wird hier im Dorf wieder mal' die sog. "Bio-Tonne" (Gras- und Baumschnitt,... etc. ...) abgeholt; so weit, so gut,... oder so  :).

Schei.. verda..ter Akazien-Baum (Aus-)/Nachwuchs  >:( - saaagenhaft ! - sogar diese winzig-kleinen (Aus-/Nach-)Triebe - die haben Stacheln - äh, nein, das sind wahrscheinlich Dornen  >:( ... - na ja  :.) - ich habe hoffentlich die für Pauli (schwarz-weißer Hund) gefährlichen Zweige "terminiert"  :evil8) ; die Himbeer- und Brombeer-Stauden habe ich auch mal' Boden gleich "gekillt"  :o

...ich bin zwar ein bissl' sehr zerschunden an den Armen - egal - bzw. Hauptsache, dass sich Pauli nix' von dem Dornen-/Stachel-Zeugs ins Fleisch rammt  :)

LG v. Druiden  :musik :musik
« Letzte Änderung: 16. Juni 2015, 21:39:06 von Druide »

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4584 am: 16. Juni 2015, 22:09:03 »
die Himbeer- und Brombeer-Stauden habe ich auch mal' Boden gleich "gekillt"

Also zumindest bei den Brombeeren nutzt dir bodengleich abschneiden mal so überhaupt gar nix. Die verbreiten sich über ihr starkes Wurzelsystem und können bei Belieben auch viele Meter entfernt aus dem Boden kommen.

Wenn die deinem Hund gefährlich werden können, musst du tatsächlich das Wurzelwerk durch den Boden verfolgen und bis zum Ende rausholen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4585 am: 16. Juni 2015, 23:30:14 »
Der Hund ist aber nicht blöd. Der piekst sich einmal, dann hält er Abstand. Keine Panik.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4586 am: 18. Juni 2015, 09:57:57 »
Heute völlig verpennt. Irgendwann stand mein Sohn neben meinem Bett und fragte, ob ich krank bin. Wäre der nicht gekommen, würde ich wahrscheinlich immer noch im Tiefschlaf im Bett liegen

So richtig wach werde ich bei dem Regen irgendwie nicht.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4587 am: 18. Juni 2015, 11:57:48 »
Sollte ich jemals wieder Post bekommen, werde ich jeden Werbebrief mit "zurück an Absender" versehen und wieder einschmeißen. Dieses Drecksunternehmen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4588 am: 18. Juni 2015, 12:04:04 »
Also gestern gab´s Post, hier im Büro und zuhause.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4589 am: 18. Juni 2015, 12:23:15 »
Hier seit Dienstag letzter Woche nichts. Kein Brief, kein Paket.
Tiere sind die besseren Menschen.