Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402037 mal)

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4560 am: 07. Juni 2015, 17:55:46 »
Doch, na klar hab ich das. Aber wenn das paar Mal weggetrocknet ist? Oder zu wenig Wasser drin stand? Ich bin tagsüber im Keller und hab da meine Büroküche. Seit LaMama weg ist war ich sicher paar Tage hintereinander nicht in der oberen Küche.

Ich hab jetzt bald 20 Minuten Wasser laufen lassen und der Geruch ist weg.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4561 am: 07. Juni 2015, 18:16:19 »
Ah, ok, an Wegtrocknen hab ich nicht gedacht.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4562 am: 07. Juni 2015, 18:22:19 »
Seit der Rohrsanierung (Erneuerung) vor nicht allzulanger Zeit ist das (ebenfalls bei der damaligen Gelegenheit auf eigene Kosten erneuerte) Waschbeckenrohr im Bad auch immer wieder mal verstopft. Trotz Sieb. Weiß der Henker, wieso...

Gewaltaktionen mit Pümpel sind dann angesagt. Zwischendurch Kochsalz reinschütten bringt aber auch was, wie ich inzwischen festgestellt habe.

Kuckt mal, Conte und Yossi. Ist zwar nicht Rom, aber die Grilled Pizza war saulecker. Die Karte sowieso sehr interessant und zum Durchfuttern einladend. Tolle Aussicht und auch immer mal ein angenehmes Lüftchen um die Nase (ich saß auf dem Balkon - noch Schattenseite)

Könnten wir mal ins Auge fassen, wenn Conte wieder deutschen Boden unter seinen Füßen hat.












"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4563 am: 07. Juni 2015, 18:25:49 »
Ah, ok, an Wegtrocknen hab ich nicht gedacht.

Wenn das (der?) Siphon am Waschbecken in Ordnung ist, sollte es eigentlich egal sein, ob das Fallrohr trocken ist oder nicht.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4564 am: 07. Juni 2015, 19:00:25 »
Wenn das (der?) Siphon am Waschbecken in Ordnung ist, sollte es eigentlich egal sein, ob das Fallrohr trocken ist oder nicht.
Es könnte am fehlenden Entlüftungsrohr bis zum Dach liegen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4565 am: 07. Juni 2015, 20:08:41 »
Ich mag ja keine Pizza, aber die sieht ja wohl mal richtig gut aus.




"der" und "das" Siphon - beides richtig.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 20:10:55 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4566 am: 07. Juni 2015, 20:14:45 »
Es könnte am fehlenden Entlüftungsrohr bis zum Dach liegen.

Klär mir mal bitte uf. Über mir geht der Strang nicht weiter. Küche von Schwester ist in einer anderen Hausecke über mir. Aber alle Wasserrohre des Hauses münden in meinem Heizungskeller. Das große Fallrohr da geht bis zum Dachgeschoss.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4567 am: 07. Juni 2015, 20:15:17 »
...heute war einer meiner Mitbewohner wieder mal' fotogen,...  :)



















LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fliegengitter
« Antwort #4568 am: 07. Juni 2015, 21:56:45 »
Für Fenster gibt es zwei Arten von Fliegengittern die man mittels eingeklebten Klettband befestigen kann, welches mit Vierecken und welches mit Sechsecken. Ich habe demnächst die ehrenvolle Aufgabe in der Pampa die Fliegengitter zu ersetzen. Eine von den beiden Arten geht besser zu verbauen. Ich weiß aber nicht mehr welche es war.
Kann einer Erfahrung beisteuern?
So, Pampa gestern erledigt. Um nicht arm zu werden haben wir bei Mc Geiz für 1,50 zugeschlagen pro 7 Fenster. Es waren die in Wabenoptik. Genau die falschen.
Aber das Hauptproblem war, dass alles alte Zeug zu entfernen. Deshalb hab ich mich mit Stechbeitel und Feuerzeugbenzin ausgerüstet. Es ist natürlich doof ausgerechnet am heißesten Tag bisher im Jahr das durchzuziehen. Ist aber nun dran trotz Wabenstruktur und ohne Falten.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4569 am: 08. Juni 2015, 11:51:56 »
...sodala - Wäsche waschen funktioniert - ENDLICH ! wieder einwandfrei  :) - ich "Vollpfosten" hätte gleich/früher den Abfluss-Schlauch abmontieren und nachsehen sollen, ob nicht "irgendetwas" im Wand-Abfluss den Abpump-Vorgang "ver-/behindert"; vermutlich handelte es sich um ein € 10/20 Cent-Stück - ich konnte es zwar nicht "raus fischen",  beseitigte es/es fiel einfach ins Abflussrohr - und ... das war's (vorläufig).

LG v. Druiden

P.S.: Ich hoffe, dass sich das Ding nicht sonst irgendwo "verkeilen" wird...  :schild

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4570 am: 10. Juni 2015, 11:43:29 »
Schiet Poststreik. Gestern ein paar Briefe deshalb mit Hermes versandt, jeder knapp 4,00 € statt 1,45 €.
Hoffentlich gehen wenigstens Auslandssendungen durch.
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4571 am: 10. Juni 2015, 11:48:49 »
Man kann mit Hermes Briefe versenden?

Ich schicke seit gestern konsequent alles vorab per Fax, ob Fristsache oder nicht. Mandantendoppel gehen gescannt als PDF per Mail raus. So bekomme ich den größten Teil meiner Kommunikation abgedeckt.

Unser zuständiger Briefträger ist verbeamtet. Das nutzt uns aber auch nichts, wenn er im Verteilzentrum nichts auf die Piste mitbekommt.




Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4572 am: 10. Juni 2015, 11:57:11 »
Ja, aber nur als Päckchen, das macht es halt so teuer. Aber was muss, das muss.

Ich fürchte nur um meine Bestellungen aus Amerika. Eine liegt seit dem 01.06. beim Zoll in Frankfurt - da ist Schluß mit der Nachverfolgung, sobald das Teil in D ist, bekommt man keine weiteren Infos über den Weg der Sendung. Normalerweise dauert es von da ca. 14 Tage bis die Sendung hier eintrifft bzw. bis mich dann die Post von DHL erreicht, dass ich den Kram beim Zoll hier abholen kann. Oftmals habe ich genau einen Tag Zeit, die Ware abzuholen, die Frist setzt DHL fest, der Zoll ist da machtlos. Wenn mich jetzt der Brief nicht erreicht und ich nicht beim Zoll antanze, geht die Ware sofort nach Amerika zurück. Und die Portogebühren sind saftig. Zwar habe ich per Paypal bezahlt und könnte das Geld zurückrufen, aber ob das in dem Fall statthaft ist, weiß ich gar nicht.
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4573 am: 10. Juni 2015, 15:10:44 »
Wenn der Streik niemandem schaden würde, wäre er vollkommen nutzlos.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4574 am: 10. Juni 2015, 15:25:15 »