Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1399506 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8265 am: 27. Februar 2020, 21:02:21 »
es gibt welche, die noch mit Sommerferien unterwegs sind  :.)

Hä? Kommen jetzt nicht erst mal die Osterferien?  :o

Also meine Weihnachtsferien bleiben noch bis Ende März drauf.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8266 am: 27. Februar 2020, 21:24:21 »
Hä? Kommen jetzt nicht erst mal die Osterferien?  :o

Somnerreifen  ;D
Das war das Handy  :P
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8267 am: 27. Februar 2020, 21:26:36 »
Somnerreifen  ;D
Das war das Handy  :P

 ;D   ;D   ;)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8268 am: 27. Februar 2020, 22:41:13 »
Oh man  :.)

Sommerreifen  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8269 am: 29. Februar 2020, 20:17:59 »
Hat jemand mal seine Kasetten-Daunen-Decke reinigen lassen? Meine wäre nach 15 Jahren mal dringend dran. Allerdings will man für Reinung, neues Inlett und Auffüllen ca. 100€.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8270 am: 01. März 2020, 09:11:42 »
Ist die Decke waschbar?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8271 am: 01. März 2020, 18:07:31 »
das gibt klumpen. immer.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8272 am: 01. März 2020, 18:20:01 »
das gibt klumpen.

Auch bei einer Kassettendecke?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8273 am: 01. März 2020, 19:02:40 »
Ist die Decke waschbar?

"Waschbar mit Feinwaschmittel" steht dran. Aber das Inlett wird bestimmt nicht besser. Das mit dem Klumpen passiert wenn man nicht sofort trocknet, soweit meine Infos. Ich bräuchte somit Zugriff auf eine richtig große Waschmaschine und Trockner.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8274 am: 01. März 2020, 20:14:22 »

In Punkto groß - wie wäre es in einem Waschsalon ? - die haben dort sogar Industriegeräte (zumindest in Wien).

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.408
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8275 am: 01. März 2020, 22:16:03 »
das gibt klumpen. immer.

Zwei Tennisbälle mit in den Trockner. Macht einen Heidenlärm, verhindert aber die Klumpen.

Hat jemand mal seine Kasetten-Daunen-Decke reinigen lassen? Meine wäre nach 15 Jahren mal dringend dran. Allerdings will man für Reinung, neues Inlett und Auffüllen ca. 100€.

Ich habe meine schon selber gewaschen. Allerdings sind eben die Federn irgendwann mal brüchig und stumpf. Auch das Inlett kann bei entsprechendem Deckenalter brüchig werden und dann gehst du eben beim Selberwaschen das Risiko ein, dass das Inlett kaputt geht.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8276 am: 01. März 2020, 22:39:13 »
Federbetten kann man schon selber waschen. Manche sind auch waschbar, dann steht es drauf. Bei alten Modellen ist das aber eher fraglich. Meine sind nicht waschbar, was mich nicht gehindert hat, die trotzdem in meine Waschmaschine zu schmeißen. Hat ihnen nicht geschadet. Und danach in den Trockner, hier reicht aber eine Fuhre Wärme nicht aus, zwischendurch mal auskühlen lassen und in Stündchen später wieder reinschmeißen.
Die teuren Daunendecken von diesem bekannten Matratzendiscounter waren waschbar, allerdings war der Stoff so billig dünn, dass der die Wäsche nur mittelprächtig überstanden hat. Nicht mehr so reißfest, das gute Stück, deshalb als selten genutzte Gästedecken aussortiert. Meine uralten Daunendecken dagegen sind mit einer Qualität an Stoff eingehüllt, der noch weitere 100 Jahre überdauern wird.

Es gibt spezielle Daunenwaschmittel, Ariel und Co gehen aber auch.
Falls keine Tennisbälle vorhanden sind, bei Rossmann gibt es  für sowas auch spezielle Trocknerbällchen.


Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.978
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8277 am: 02. März 2020, 01:02:50 »
entsorgen und Inletts mit antiallergiker Füllung kaufen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8278 am: 02. März 2020, 03:33:49 »
"Waschbar mit Feinwaschmittel" steht dran. Aber das Inlett wird bestimmt nicht besser. Das mit dem Klumpen passiert wenn man nicht sofort trocknet, soweit meine Infos.

Wenn das drauf steht, dann kannst du sie selber waschen. Ich habe meine bisher in der Waschmaschine gewaschen aber mit Daunen Waschmittel(das kaufe ich beim Dänischen). Auch Daunen Jacken und es stimmt, mehrmals in den Trockner und dazwischen gut schütteln verhindert das Klumpen.

Zitat
Ich bräuchte somit Zugriff auf eine richtig große Waschmaschine und Trockner.

Mit einem guten Buch zum Waschsalon gehen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Fundstück
« Antwort #8279 am: 05. März 2020, 15:13:53 »
Wer mit 50 Kilo Nudeln vorm niesenden Nachbarn flüchtet, sollte nicht anderen Menschen vorschreiben, mit ihrer Familie im Bürgerkrieg zu bleiben.

Da ist was dran.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.