Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1397739 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7545 am: 26. Juli 2018, 07:11:53 »
Hä? Wieso das denn?

Die Knallköppe in Darmstadt beim Zoll sind auch ganz allerliebst.

Ich soll eine Rechnung vorlegen und einen Nachweis, daß ich exakt diese Summe bezahlt habe. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte, kann aber keine einzelne Position meines Kreditkartenkontos ausdrucken. Was ich sonst so alles gekauft habe, geht die aber einen Scheißdreck an.

Kundenfreundliche Öffnungzeiten beim HZA Darmstadt: 7.00 Uhr bis 14.45 Uhr, außer freitags, da machen die schon um 14.00 Uhr zu. Zum Ausgleich machen die dienstags erst um 8.00 Uhr auf.

Für jeden Tag, den mein Päckchen dort unabgeholt liegt, verlangen die 50 Cent Lagergebühr - Kein Witz!

Der absolute Knaller ist aber der besondere Service, der für alle angeboten wird, die keine Zeit haben, zu diesen unmöglichen Öffnunszeiten zu erscheinen (Berufstätige z.B.). Man schickt dem Zollamt Rechnung und Zahlungsnachweis per Post, und für die lächerliche Gebühr von € 28,50 machen die ie Bürokratie fertig und schicken einem das Postpaket mit der Post direkt nach Hause! Echt geil, das.  :evil

Vielleicht sollten die, die sich sowas ausdenken, nicht so oft in die Asservatenkammer schleichen und von dem sichergestellten Dope naschen.  :evil

Ja, die Schreiben hatte ich auch beim letzten Mal, als ich zum Zollamt gedappelt bin. Ich musste aber wegen 6Eurosonstwas weder Zoll noch Lagergebühren bezahlen.

Ich weiß nicht, wieso der Frankfurter Zoll meine Sendung nicht weiter an das Mainzer Zollamt geleitet, sondern wieder zurück an den Absender geschickt hat. Jedenfalls zahlt mir der Absender jetzt meine 55 USD wieder zurück, wie er mir gestern schrieb. Auch gut. Sonst wäre es ärgerlich gewesen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7546 am: 26. Juli 2018, 14:34:24 »
€ 8,63 Einfuhrumsatzsteuer mußte ich bezahlen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Früher...
« Antwort #7547 am: 27. Juli 2018, 14:19:50 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7548 am: 27. Juli 2018, 23:53:53 »
Leider total bewölkt und nichts vom Mond in Sicht. Vorhin war mal eine kitzekleine Ecke zu sehen, aber dann schob sich gleich wieder eine Wolke darüber. Hat jemand mehr Glück?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7549 am: 27. Juli 2018, 23:59:54 »
Ja, ging so.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7550 am: 28. Juli 2018, 00:03:16 »
doch, war gut. Erst stand er ein bisseken tief, aber dann war schön der Erdschatten auf dem Mond zu sehen. Ich konnte sogar den rötlichen Mars sehen. Nun sind 4/5 schon wieder gans hell. Interessantes Schauspiel. Ich freu mich schon auf die Wiederholung.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7551 am: 28. Juli 2018, 01:01:13 »
Bin gerade retour vom Mondfinsternis beobachten,... - leider war nix zu sehen   :-\  - na ja, bis auf zahlreiche Blitze  :)  - ich werde in den nächsten Tagen mal schaun, ob die "Gewitter-Test-Filmchen" überhaupt brauchbar geworden sind,...

LG v. Druiden



Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7552 am: 29. Juli 2018, 02:34:52 »
es hat heut abend tatsächlich gewittert und stark geregnet. Zur Zeit pieselt es auch noch ein bisseken. Die Temperatur ist von 35 Grad auf 21 zurückgegangen. So langsam sind die Temperaturen in der Hütte erträglich.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7553 am: 29. Juli 2018, 14:22:44 »
Wir waren gestern mit Boot auf der Havel von Werder zum Aldi O0 nach Potsdam geschippert. Auf der Rücktour kurz vor 19 Uhr wurde es etwas heikel. Hat so seinen Nervenkitzel mit der Nussschale auf der Havel in ein Unwetter zu geraten.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7554 am: 30. Juli 2018, 13:35:14 »
Klingt interessant.


Wie mein Knie gestern verdreht wurde weiss ich nicht, auf jeden Fall hat sich das so angefüllt als ob das Schienbein raus aus dem Gelenk und nicht mehr rein wollte. Das Gelenk war für paar Sekunden steif wie ein Stein und ich dachte das wird für immer so bleiben.
 
Heute beim Arzt fiel u. a. das Wort "Steinmann" an. Bandage Ibo 600 und die Woche krank geschrieben. Wenn keine Verbesserung festzustellen ist, werde ich Donnerstag in die Rohre müssen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7555 am: 30. Juli 2018, 14:11:28 »
werde ich Donnerstag in die Rohre müssen.

Ober- / Unterhitze? Umluft? Wieviel Grad?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7556 am: 30. Juli 2018, 14:42:02 »

Habe dir die 1,7 Kilo Entrecote nicht gereicht ?  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7557 am: 01. August 2018, 13:56:33 »
Gestern wurde die 36 ° geknackt, gefühlt war es > 40 und das sollte die nächsten zehn Tagen so bleiben   :.)

Gejammert wird aktuell über die niedrigen Wasserstände der Donau.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7558 am: 01. August 2018, 14:49:40 »

JO  :sauer1  -  lt. den Wetterfröschen soll es die nächsten Tage so "nicht gerade kühl" bleiben  :o  . ABER der nächste Herbst kommt bestimmt  :)  -  bis dahin heißt es durchhalten, durchhalten, durchhalten   ;)

LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7559 am: 01. August 2018, 20:13:28 »
Klingt interessant.....
Leider hab ich mir auf der Havel was eingefangen. Bin seit heute krank gemeldet.  :kotz