Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1394224 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7335 am: 20. März 2018, 06:59:59 »
Gestern fast frühlingshaft, blauer Himmel, Sonne, etwas kühler Wind.
Heute morgen: Alles zugeschneit.  :kotz

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7336 am: 20. März 2018, 08:16:11 »
Daheim minus 7 Grad, klarer Himmel, absolut geile Luft.

Hier in Frankfurt/M., nordwestlicher Stadteil "nur" - 2 Grad, fühlt sich aber kälter an als daheim, trüb und feucht.

Edit: Na prima, jetzt schneit es auch noch...   :kotz
« Letzte Änderung: 20. März 2018, 09:18:24 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7337 am: 20. März 2018, 09:22:14 »
Seid doch froh, wenn es schneit, denn dann wirds wieder wärmer. Schnee gibts nur zwischen -2 und +2 Grad.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7338 am: 20. März 2018, 09:24:56 »
Bei mir im Dorf hatte es heute gegen 06.00 Uhr -4 Grad Celsius; jetzt in Wien -1 Grad Celsius und ganz, ganz leichter Schneefall.

btw - was mir auffällt ist, dass es die letzten Tage in der Früh wesentlich "heller" ist (oder kommt mir das nur so vor,...  :.) )

LG v. Druiden

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7339 am: 20. März 2018, 09:32:02 »
Ich finde Schnee schon sehr schön. Nur halt woanders.  ;D


Ja, die hellen Stunden werden länger, bei uns war es schon um 5:30 Uhr ziemlich hell.

 
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7340 am: 20. März 2018, 09:41:25 »
Jetzt haben wir endlich Frühling.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Online schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7341 am: 20. März 2018, 14:20:42 »
Hier lag heut morgen etwas Schnee, aber schon alles geschmolzen. Jetzt lacht lacht die Sonne durchs Fenster

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7342 am: 20. März 2018, 19:40:18 »
Beachtet abgesenkte Bordsteinkanten an unmöglichen Stellen. Wir mussten in der Firma ein Knöllchen zahlen weil ich das Firmenauto an sowas geparkt habe. Natürlich könnte man argumentieren dass die Absenkung für Fußgänger und Rollstuhlfahrer vorgesehen war. Eher ist das aber eine ehemalige Grundstückszufahrt gewesen, wo jetzt ein massiver Zaun steht.  :lala

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7343 am: 20. März 2018, 20:26:28 »
Pech muss man haben  ;D

Die Absenkung wird normalerweise vom neuen Anlieger beantragt, wenn eine neue Zufahrt angelegt ist.

Wenn eine Zufahrt ausfällt, macht sich keiner Sau die Mühe um die Kanten wieder zu heben....klar!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7344 am: 20. März 2018, 21:07:57 »
Hier schneit es schon wieder wie blöd - und ich muss morgen früh zur Fortbildung nach Karlsruhe. Super Timing :.) :.). Die Zugverbindungen sind grauenhaft, deswegen wollte ich eigentlich schon mit dem Auto.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7345 am: 21. März 2018, 09:35:19 »
Beachtet abgesenkte Bordsteinkanten an unmöglichen Stellen. Wir mussten in der Firma ein Knöllchen zahlen weil ich das Firmenauto an sowas geparkt habe. Natürlich könnte man argumentieren dass die Absenkung für Fußgänger und Rollstuhlfahrer vorgesehen war. Eher ist das aber eine ehemalige Grundstückszufahrt gewesen, wo jetzt ein massiver Zaun steht.  :lala

Tja, STVO. Aus diesem Grund darf z.B. auch der Grundstücksbesitzer nicht vor seiner Einfahrt parken. Abgesenkte Gehwege dienen auch als Querungshilfe.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7346 am: 21. März 2018, 11:08:00 »
Tja, STVO. Aus diesem Grund darf z.B. auch der Grundstücksbesitzer nicht vor seiner Einfahrt parken. Abgesenkte Gehwege dienen auch als Querungshilfe.

Auf unserer Straße haben Fremdparker die STVO außer Kraft gesetzt. Seit Wochen stellt einer seiner Anhänger verteilt auf der Straße. Jedes Einfahren wird zur einer Mutprobe für Anwohner und Vorbeifahrer.

Ich habe ihm gestern einen Zettel geschrieben und mit der Polizei angedroht, mal schauen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7347 am: 21. März 2018, 11:19:28 »
Ich habe ihm gestern einen Zettel geschrieben und mit der Polizei angedroht, mal schauen.

Für ruhenden Verkehr ist die Kommune - Ordnungsamt - zuständig, nicht die Polizei.
Wenn der Anhänger nicht ordnungswidrig steht, kann die aber auch nichts machen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7348 am: 21. März 2018, 12:15:07 »
Für ruhenden Verkehr ist die Kommune - Ordnungsamt - zuständig, nicht die Polizei.
Wenn der Anhänger nicht ordnungswidrig steht, kann die aber auch nichts machen.

Dort wo das Ordnungsamt keine Schilder aufstellt, liegt die Aufsichtpflicht und die Anordnung bei der Polizei.
Das Dilemma hatte ich schon. Polizei und Ordnungsamt haben mit mir am Anfang Ping Pong gespielt. Das Spiel beendete ich mit einem schriftlichen Schreiben an OA, und so habe ich auch schriftlich die Antwort bekommen. Als die Polizei von meinem Absicht über ihre unterlassenen Pflicht bei der Oberen Behörde mich zu beschweren Wind bekommen, waren sie ratz fatz da und stellten den Fremdparkern das Knölchen brav aus.

Auf unserer Straße wird immer wieder ausprobiert, manche nehmen Rücksicht und andere nicht, letztere bekommen es teuerer zu spüren.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7349 am: 21. März 2018, 12:29:40 »
Im übrigens, das sind mehrere Anhängern in verschiedenen Größen. Ein > 2 To Exemplar steht seit zwei Wochen vor/ gegenüber meiner Einfahrt. Wenn ich reinfahren will muss der vorbeifahrende verkehr stehen bleiben bis ich das Tor aufgemacht habe und reingefaren bin. Wäre der Anhänger(Früher waren 40 to LKW's) nicht da, könnte sogar der Bus weiter fahren.

Die Polizei hat es erst gecheckt als sie mit ihrem Auto vor der Einfahrt geparkt haben und die Situation live gesehen haben.

Paragraph 12 will keine lesen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein