Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1380755 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7185 am: 25. Dezember 2017, 13:05:45 »
Ich hatte erst "Möge der Weihnachtsmann mit Euch sein" gelesen...  ;D

Und? waren die Geschenke wunschwunschgemäß?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7186 am: 25. Dezember 2017, 13:09:33 »
Ich kann nicht klagen.  :)

Und bei Dir?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7187 am: 25. Dezember 2017, 13:30:29 »
Im Vergleich zu letzten Jahr haben wir uns entschieden das materielle weit zu reduzieren, weil jeder von uns selbst verdient und praktisch einiges sich selbst leisten kann. Also, wenn schenken, dann etwas was den anderen Freude macht aber nicht unbedingt für den Alltag braucht. So habe ich von Tochter das bisher schönste Foto von meinen zwei in einem schönen Rahmen ( also die 2-jährige Suche nach einem passenden Rahmen ist somit beendet 😉) und so kleine schöne Sachen.
Der Sohnemann war zwar nicht dabei aber unsere Geschenke  hat er bei seinem Freund gebunkert, der den Weihnachtsmann gespielt hat und mit uns gestern am Tisch gegessen hat, ich habe eine schöne Teetasse mit GUIHUA Tee  ;D der Tee war gut. Vom Freund haben Tochter und ich noch Pralinen bekommen.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2017, 13:32:23 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7188 am: 25. Dezember 2017, 23:37:41 »
gewünscht und geliefert wurde
Julia Child
Ein Lehrbuch für die französische Küche mit dem Anspruch: Wer diese Grundlagen verinnerlicht hat, kann alles kochen.
Ich werde berichten...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7189 am: 25. Dezember 2017, 23:48:00 »
Die Baggage ist shoppen und hat mich im angemieteten Haus im Condominium irgendwo im nirgendwo zurückgelassen. Immerhin gibt es Netflix. Nachher gehen die dahin: T-Rex cafe

Ein Restaurant mit allerhand Plastik-Dinosariern, das kleine Kinder und Brasilianer als Zielgruppe hat.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7190 am: 25. Dezember 2017, 23:59:58 »
Schöne Weihnacht!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7191 am: 26. Dezember 2017, 14:31:00 »
gewünscht und geliefert wurde
Julia Child

Ein Klassiker! Bin gespannt auf Deinen Bericht. Ich wußte nicht einmal, daß es das auch auf deutsch gibt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7192 am: 26. Dezember 2017, 22:59:42 »
gans frisch. Schlag zu, so lange es auf dem Markt ist.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7193 am: 27. Dezember 2017, 18:09:15 »
@ganter: Geht es in dem Büchlein (ich habe noch nicht gegoogelt) "nur um franz. Küche" oder auch "bodenständige Hausmannskost,..." ?

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7194 am: 29. Dezember 2017, 00:11:13 »
prinzipiell sind es Rezepte der 50er und 60er, die aber sehr gehaltvoll sind. Das Buch ist 1961 das erste mal erschienen und wurde 1983 neu aufgelegt. Es ist nicht nur ein Kochbuch, sondern auch ein Lehrbuch mit sehr präzisen  Anweisungen und Angaben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7195 am: 30. Dezember 2017, 13:42:44 »
Nachdem es über 15 cm Schnee über Nacht gefallen ist, fängt es jetzt zu regnen an. Den Gehweg hat zum Glück der Räumdienst geräumt und bestreut aber die Straße  ???
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7196 am: 30. Dezember 2017, 14:02:27 »
Hier gab´s gestern zwei oder drei Zentimeter Schnee, die aber die Nacht nicht überstanden haben. Seitdem regnet es mit kurzen Pausen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7197 am: 31. Dezember 2017, 12:26:03 »
Die Sonne scheint in einem strahlend blauer Himmel, Null Schnee und angenehm warme 11 Grad. Die Petersilie hat die vergangene Minusgrade soweit überstanden, ich habe sie weiter mit Wasser versorgt 😉
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7198 am: 31. Dezember 2017, 17:54:28 »
Es ist soweit und 2017 geht endlich zu Ende  :musik

Euch allen ein gutes neues Jahr, Gesundheit und Glück bei allen was ihr vorhabt  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7199 am: 31. Dezember 2017, 23:38:40 »
Auch von mir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!