Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1397395 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7020 am: 05. August 2017, 13:01:06 »
Tach. Ich bin Marple. Bevor ich jetzt hundert Stunden nachlese - gibt's irgendwas richtig Wichtiges, was ich verpasst habe??

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7021 am: 05. August 2017, 13:02:05 »
Nö.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7022 am: 05. August 2017, 13:03:44 »
Alle wohlauf? Keine unerlaubten Abgänge?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7023 am: 05. August 2017, 13:12:44 »
Hey - marple  :D . Schön, dass Du wieder einmal hier vorbei schaust !

LG v. Druiden

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7024 am: 05. August 2017, 13:13:19 »
Zu meiner Pause: Arbeit, Arbeit, Arbeit. Kein Privatleben.

Ausser, dass bei dem Berliner "Jahrhundertregen" drei meiner Kellerräume mit Abwasser vollgelaufen, in der Folge beschimmelt und vermodert sind, in einem Raum der Putz aufblühte, ich in voller Verzweiflung und nach zwei Wochen arbeiten mit Atemschutzmaske eine Entrümpelungsfirma geholt habe, die ALLES aus den drei Räumen komplett entsorgte, ab nächster Woche eine andere Firma die Räume komplett saniert und alles schweineviel Geld kostet und damit meine Überarbeitsentlohnung drauf geht, ist allles wie immer.


Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7025 am: 05. August 2017, 13:22:02 »
Ach - und ich bin euch fremdgegangen. Ich, die ich nicht mal bei Facebook bin, habe mir einen Twitteraccount zugelegt, um meinen absoluten Ekel vor Trump ab und an in Worte zu fassen. Vorzugsweise in seinem Account. Nutzt nichts und wird auch nicht wahrgenommen, bewahrt mich aber vor Magengeschwüren. Der Typ macht mich echt krank. Geistig.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7026 am: 05. August 2017, 13:26:37 »
Verda..t ! Ich wünsche Dir gute Nerven und ausreichend Kraft, dass die Renovierung möglichst rasch und gut über die Bühne geht ! Toi, toi, toi !!!

Und -diese von Dir erwähnte Art "fremd zu gehen",...  - ich würde meinen, die wird gerne toleriert  ;)

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7027 am: 05. August 2017, 22:21:06 »
Hi marple
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7028 am: 06. August 2017, 18:27:25 »
Alle wohlauf? Keine unerlaubten Abgänge?

Conte muß ehelichen Pflichten nachkommen und Stachelhaut väterlichen, sind also vorläufig entschuldigt absentiert.

Ach - und ich bin euch fremdgegangen. Ich, die ich nicht mal bei Facebook bin, habe mir einen Twitteraccount zugelegt

Geht überhaupt nicht! Auf den Poden mit der Purschin!

Ausser, dass bei dem Berliner "Jahrhundertregen" drei meiner Kellerräume mit Abwasser vollgelaufen, in der Folge beschimmelt und vermodert sind, in einem Raum der Putz aufblühte, ich in voller Verzweiflung und nach zwei Wochen arbeiten mit Atemschutzmaske eine Entrümpelungsfirma geholt habe, die ALLES aus den drei Räumen komplett entsorgte, ab nächster Woche eine andere Firma die Räume komplett saniert und alles schweineviel Geld kostet und damit meine Überarbeitsentlohnung drauf geht,

Oh shit! Brauchst Du Hilfe?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7029 am: 06. August 2017, 22:19:36 »
Zu meiner Pause: Arbeit, Arbeit, Arbeit. Kein Privatleben.

Ausser, dass bei dem Berliner "Jahrhundertregen" drei meiner Kellerräume mit Abwasser vollgelaufen, in der Folge beschimmelt und vermodert sind, in einem Raum der Putz aufblühte, ich in voller Verzweiflung und nach zwei Wochen arbeiten mit Atemschutzmaske eine Entrümpelungsfirma geholt habe, die ALLES aus den drei Räumen komplett entsorgte, ab nächster Woche eine andere Firma die Räume komplett saniert und alles schweineviel Geld kostet und damit meine Überarbeitsentlohnung drauf geht, ist allles wie immer.

Was für eine Katastrophe. Dir bleibt aber auch nix erspart.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7030 am: 07. August 2017, 01:32:02 »
und alles schweineviel Geld kostet und damit meine Überarbeitsentlohnung drauf geht, ist allles wie immer.

Das ist ja ätzend, wie schaut denn aus mit deiner Gebäudeversicherung ?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7031 am: 07. August 2017, 10:57:08 »
Hi Marple.
Wurd langsam mal Zeit.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7032 am: 07. August 2017, 11:41:24 »
Gebäudeversicherung kommt nicht für die Schäden auf, da die Substanz des Hauses ja nicht betroffen ist. Alles, was vor sich hinrottete war "Hausrat" und DIE Versicherung habe ich nach 30 Jahren zahlen und vier nicht regulierten Schäden (angebliche Formulierungsfehler) gekündigt.

War auch gut so - der jetzige Schaden wiegt die letzten 12 Jahre Versicherungskosten, die ich gespart habe, nicht auf.

Nein, Yossarian, ich brauche keine Hilfe. Das Schlimmste war das Entrümpeln und das haben 12 Leute von der Firma in 2 Stunden geschafft. Um ehrlich zu sein - das hätte alles eh schon Jahre auf den Müll gehört. Keller eben.

Zum Glück hat es nicht die Seite des Kellers betroffen, wo meine Firma drin ist. Außer geruchstechnisch und die Luftfeuchtigkeit. Zur Zeit ziehe ich mit meinen neuen Entfeuchtern täglich 5 Liter Wasser aus JEDEM Kellerrraum.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7033 am: 07. August 2017, 14:16:39 »
Zum Glück hat es nicht die Seite des Kellers betroffen, wo meine Firma drin ist. Außer geruchstechnisch und die Luftfeuchtigkeit. Zur Zeit ziehe ich mit meinen neuen Entfeuchtern täglich 5 Liter Wasser aus JEDEM Kellerrraum.

Glück gehabt.
Die Dinger sind toll. Aus Versehen liess ich den Filter locker und ein voll gestopften Kellerraum ist voll gesoffen. Den zunehmenden Gestank habe ich ich auf undichten Abwasserleitung zurückgeführt bis das Wasser sich bemerkbar gemacht hat. Hat mir einen ganzen Tag beraubt und alles landete auf dem Recyclinghof. Am meisten tut mir die alte Pfaff Nähmaschine weh, sie stand direkt drunter. Aber gut, kann man nicht ändern. Mehr als 2 L/ Tag saugt der Luftentfeuchter und der Keller riecht zunehmend angenehmer.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7034 am: 10. August 2017, 23:49:06 »
Alta Verwalta  :o - seit einer Stunde blitzt und donnert es, Starkregen und Sturmböen,... - dann beruhigt sich die Wetterlage urplötzlich, dass man annimmt, das Gewitter ist vorbei,.. - auf einmal geht es erneut wieder los  :.) - bei uns am Land sagt man "das Gewitter dreht sich",... - die Straßenbeleuchtung fiel bereits mehrmals aus,... nau jo - scheint eine laaange etwas lautere Nacht zu werden...  :.)

LG aus dem Wein4tel