Autor Thema: Klimawandel Kids  (Gelesen 22 mal)

Offline Conte

• Volles Mitglied
Klimawandel Kids
« am: Gestern um 23:10:10 »
Wir waren heute mit Freunden unterwegs, die eine dreizehnjährige Tochter haben, die auch dabei war. Die Kleine gilt allgemein als durchaus nicht doof und macht auch einen recht fitten Eindruck.
Wir waren in so einem Thermalbad, und da ist das Gespräch folgerichtig auf Wassertemperaturen gekommen, wobei ich erwähnte, das kälteste Wasser, in dem ich jemals geschwommen sei, hätte 14° C gehabt.
Die Kleine fragte ganz ernsthaft:
"Minus 14?"
Dazu meinte ich nur, bei -14° C würde man Schlittschuh laufen und nicht schwimmen, was sie mit
"Oh."
beantwortete.
Hat man noch Töne.

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
Re: Klimawandel Kids
« Antwort #1 am: Heute um 09:14:54 »
Ich fürchte, das hat weniger mit dem Klimawandel zu tun als mit dem allgemeinen Bildungsstand heutiger 13jähriger.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Enkel sind das Dessert des Lebens.

Offline Conte

• Volles Mitglied
« Antwort #2 am: Heute um 12:38:05 »
Ich fürchte, das hat weniger mit dem Klimawandel zu tun als mit dem allgemeinen Bildungsstand heutiger 13jähriger.
Sie wohnt ganzjährig in Deutschland und fährt mit Oma und Opa nach Österreich in die Ferien. Kein Eis und Schnee?

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3 am: Heute um 14:20:36 »
Man muß nicht am Nordpol gewesen sein, um zu wissen, daß Wasser unter null Grad Celsius gefriert. Auch 13jährige können und sollten das wissen. Das hat mit Klimawandel gar nichts zu tun. Das sind Bildungsmängel.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Enkel sind das Dessert des Lebens.