Autor Thema: Wovon wir träum(t)en ...  (Gelesen 1565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Wovon wir träum(t)en ...
« am: 23. Juni 2021, 11:24:15 »
Ok, wir "müssen" oder dürfen einen kleinen Umweg bzw. Reise machen. Erinnert Ihr Euch daran, dass ich vom "dreamtime"-Konzept der Aboriginies schrieb?
Reden wir von Träumen. Habt Ihr noch welche? Ich? Massenhaft! Seit der Kindheit.

Als Kind träumte ich davon, Astronaut zu werden. War die Zeit des Apollo-Programms, denke ich. Ich sah mich heroisch meine Rakete besteigen und nach der Landung von den Massen gefeiert. Alle Mädchen wollten mich küssen. In der Jugend verschlang ich Science Fiction und Fantasy-Literatur.
Bloß hat keiner meiner Elternteile nach meinen Träumen gefragt. Euch etwa? Also landete ich irgendwann in einer drögen wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, die mir das Blaue vom Himmel versprach, sollte ich das Diplom in Händen halten. Das Diplom wurde unter Anstrengungen errungen, aber das zu folgende Glücksgefühl blieb jahrelang aus.
Irgendwann fragte ich mich, was eigentlich mit meinen Träumen passiert war.
Und ich fand eine positive Antwort. Ich reise bereits durch das Universum, auf dem besten (T)Raumschiff, das man für Menschen bauen kann. Wer will schon, Sardinen ähnlich, in einer Blechbüchse, wie der ISS, eingesperrt sein? Kälteschlaf? Brrrrr...! Und langweilig. Wie tot.
Irgendwann entdeckte ich folgendes Video. Zuerst anschauen, dann weiterlesen, bitte.
Ist das nicht ein toller Sternen-Kreuzer (namens "Vortex Solar System"), Leute? Captain Kirk würde sich die Finger danach lecken. Fusionsantrieb. 70.000 Km/h schnell, Jungs! Der Tank ist noch halb voll. Reicht noch für mindestens 4,5 Milliarden Jahre. Daneben sehen unsere benzin-getriebenen Kutschen und Motorräder aber müde und altertümlich aus.
Und wir alle hocken darin in der Luxus-Abteilung bzw. Kommando-Zentrale (namens "Terra").

Und mein (T)Raumschiff macht mir keiner kaputt. Und eklige Zankereien hasse ich auch.

Welches Ziel steuern wir an? Keinen blassen Schimmer. Ich würde es nur gerne noch erleben bzw. unseren Nachfahren dieses Privileg überlassen. Vielleicht sind wir ja lediglich die Überführungsmannschaft für einen sehr reichen, kosmischen Auftraggeber, der die noch unbewohnten Planeten für sich und seine diversen speziellen Freunde bestellt hat - genau auf ihre Art und Bedürfnisse zugeschnitten. Er wird sich sicher erkenntlich zeigen, ob unserer beschwerlichen Reise. Er wird aber nicht erfreut sein, die Luxus-Abteilung völlig verschmutzt, ramponiert und ausgelaugt vorzufinden. Man hat ihm Anderes im Lieferauftrag zugesagt, z.B. auch ein paar Milliarden intelligenter, wohlerzogener und -genährter Zweibeiner. Wie peinlich, oder, wenn unsere neuen Nachbarn rausfinden, was wir für Typen sind? Unzivilisiert, nach universell gültigen Standards. Da werden wahrscheinlich ein paar Nasen gerümpft. So, wie wir das über die Schmuddel-Kinder von nebenan machen.
Das gibt einen bösen Beschwerdefall. Das kann ich jetzt schon riechen. Der Chef wird stinksauer auf uns sein.

Ok, vielleicht sind wir auch auf dem Weg in eine Straf-Kolonie. So, wie die Engländer 1788 Straf-Gefangene nach Australien deportiert haben.
Ist Menschen-Schicksal eventuell die Strafe für schwer-erziehbare oder kriminelle Bewohner des Kosmos? Gut möglich. Sogar recht wahrscheinlich, in Anbetracht des allgemeinen Benimms.
Hey, wenn wir ankommen, dann benehmen wir uns aber bitte diesmal anders, ja? Könnte das Paradies werden.

Welches Reiseziel bevorzugt Ihr?

Was waren Eure Kindheits- bzw. Jugendträume? Und? Schon erreicht? Ausgeträumt? Desillusioniert?
Ich wette, DieFrau wollte Ärztin werden und alle Menschen mit ihren selbst-entwickelten Wunder-Pillen heilen. Wird schon, wird schon. Keine Panik!

Übelasst das nur mir. Ich hab einen guten Draht zum Chef. Aber ... ich brauche Eure Hilfe. Also, gebt's mir, Ihr kriminellen Weltraum-Raser.


« Letzte Änderung: 24. Juni 2021, 09:04:37 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Wovon wir träum(t)en ...
« Antwort #1 am: 23. Juni 2021, 11:44:28 »
Reden wir von Träumen. Habt Ihr noch welche?

Ich träume, es gäbe ein wirksames Mittel gegen Logorrhoe und dieses Forum würde nicht mehr zugemüllt werden.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Wovon wir träum(t)en ...
« Antwort #2 am: 23. Juni 2021, 11:52:13 »
Kindheits- und Jugendträume zuerst, bitte.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Wovon wir träum(t)en ...
« Antwort #3 am: 23. Juni 2021, 11:57:30 »
Ich träume, es gäbe ein wirksames Mittel gegen Logorrhoe und dieses Forum würde nicht mehr zugemüllt werden.  :.)
Es gibt ein Mittel: Abschaffung der Sesshaftigkeit und geistigen Unbeweglichkeit.

Ja, Du willst den Müll in Deinem Forum nicht sehen. Aber den wirklich gefährlichen Müll unserer Gesellschaft, da draußen, akzeptierst Du.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Wovon wir träum(t)en ...
« Antwort #4 am: 23. Juni 2021, 11:59:01 »
Kindheits- und Jugendträume zuerst, bitte.

Schau in Dein Tagebuch. Da stehen alle Antworten drin.

Ja, Du willst den Müll in Deinem Forum nicht sehen.

Stimmt.

Zitat
Aber den wirklich gefährlichen Müll unserer Gesellschaft, da draußen, akzeptierst Du.

Woher willst Du das wissen, Du Nervensäge?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Wovon wir träum(t)en ...
« Antwort #5 am: 23. Juni 2021, 11:59:15 »
Aber den wirklich gefährlichen Müll unserer Gesellschaft, da draußen, akzeptierst Du.

Und was machst Du so dagegen?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Wovon wir träum(t)en ...
« Antwort #6 am: 23. Juni 2021, 12:02:18 »
Und was machst Du so dagegen?

Nix. Er ist wegen akuter Logorrhoe arbeitsunfähig erkrankt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Wovon wir träum(t)en ...
« Antwort #7 am: 23. Juni 2021, 12:10:22 »
Ich schweige für den Rest des Tages in diesem Thread. Lasst es doch erst einmal "sacken", à la Aboriginie-Art. Eine Nacht drüber pennen, ok? Lasst das Unterbewußtsein für Euch arbeiten ... im Schlaf!
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Wovon wir träum(t)en ...
« Antwort #8 am: 23. Juni 2021, 12:11:49 »
Ich schweige für den Rest des Tages in diesem Thread.

Und in den anderen bitte auch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Wovon wir träum(t)en ...
« Antwort #9 am: 24. Juni 2021, 08:38:54 »
Also, für mich weisen beide Reiseziele Chancen und Risiken auf.
Fragt man sich, wie die neuen Nachbarn wohl aussehen bzw. leben. Gravitation, Atmosphäre, Ausstattung, Rotationsdauern, etc. der Planeten sind ja sehr unterschiedlich. Hmm, vielleicht bringen die ihr Zeugs auch mit, z.B. Wasser für den Mars. Alles ist möglich.
Und wer oder was kommt auf unseren nahen Mond? Hoffentlich keine kosmischen Wächter / Erzieher / Polizisten über uns. Oder doch? Schicken die dann jedesmal einen Taser-Strahl, wenn wir uns schlecht benehmen oder unsere Lektionen nicht lernen?

Was glaubt Ihr, wie die neuen Nachbarn sind?

Die Saturnianer interessieren mich am meisten. Der Planet, mit seinen Ringen, ist schon schick. Wahrscheinlich mal wieder für die reiche Oberschicht. Ist doch immer so, oder? Oder kommt es diesmal anders? Wohnen dort die Ärmsten? Würde Sinn machen. Was Schickes für die Armen.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2021, 08:54:35 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Wovon wir träum(t)en ...
« Antwort #10 am: 24. Juni 2021, 19:56:43 »
lass es, douglas adams ist nicht zu toppen...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Wovon wir träum(t)en ...
« Antwort #11 am: 25. Juni 2021, 07:44:56 »
Ich wette dagegen.
Außerdem habe ich kein Problem damit, ihm zu folgen. Sein Weg erscheint mir der richtige.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)