Autor Thema: Die Neolithische Revolution - Weg der Größenwahnsinnigen oder des Suizids?  (Gelesen 19610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Na denn bitte ich Dich mal, ein bißchen an Deiner Selbstwahrnehmung und an deinen Umgangsformen zu arbeiten.

Jedenfalls, wenn Du hier noch länger verweilen möchtest.
Drohung mit Rauswurf? Ist das mit dem Frühstücksdirektor und der Klo-Frau abgestimmt?
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Davon kannst Du ausgehen.
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
 ;D Hatte ich JEMALS wirklich Zweifel daran?
Ansonsten man ja von einem schweren Fall von Persönlichkeitsspaltung sprechen müsste.
Und ... in dieser Disziplin macht mir so schnell keiner wirklich Konkurrenz. Besser, nichtmal versuchen.  :evil
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
;D Hatte ich JEMALS wirklich Zweifel daran?

... äh ... ich korrigiere mich selbst: "Bis dato ... hatte ich keinen Zweifel daran."
Aber ... der Frühstücksdirektor ist "rex sacrorum".
Jetzt dürft Ihr beide Euch gerne kloppen, wie mit diesem ungezogenen, respekt-losen Flegel umgehen. Oder überlasst der Klo-Frau die Entscheidung.
Also, wenn sie Trink-Geld haben möchte, könnte ich ihr einen Rat geben, ihre EntscheidungsQualen zu erleichtern / heilen.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Na denn bitte ich Dich mal, ein bißchen an Deiner Selbstwahrnehmung und an deinen Umgangsformen zu arbeiten.

Wie "Selbstwahrnehmung", bitte? Ich bin doch kein verdammter Anfänger. Ich bin Profi.
Gott hat gesagt, ich kann und darf alles, außer ... den Langweiler geben.
Davon hatter schon mehr als genug.

Umgangsformen? Oh je. Wo fangen wir an, bitte? Derer gibt es viele verschiedene Arten, auf diesem Planeten von Affen-Abstämmigen.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2023, 08:22:35 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Lies mal Seein like a State und Against the Grain von James C. Scott. Damit sich deine nebulösen Vorstellungen von neolithischen Revolutionen und dergleichen etwas aufklaren.

Ich brauch nur auf Wikipedia gehen und die ersten Absätze über diesen "Herrn" (Sklaven der Sessel-Pupser-Kultur?) lesen ...
"Amerikanischer Politologe", "renomierte Universität", "Besitzer einer großen Farm", etc.
Erst einmal Bauchschmerz.
Aber dann ... "Schriften".
Die Titel hören sich viel-versprechend an.
Danke.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2023, 08:27:19 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Aber ... der Frühstücksdirektor ist "rex sacrorum".

Das Amt des pontifex maximus war leider bereits usurpiert gewesen.
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Gott hat gesagt, ich kann und darf alles, außer ... den Langweiler geben.

1. Du langweilst mit Deinen ständigen Wiederholungen.

2. Dein imaginärer Gott hat vergessen, Dir zu sagen, daß niemand verpflichtet ist, Dich auf Dauer zu ertragen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
2. Dein imaginärer Gott hat vergessen, Dir zu sagen, daß niemand verpflichtet ist, Dich auf Dauer zu ertragen.

Wenn er was nicht hat, dann genau das.

Schon der Papa hat einen "Sch...-Dreck" darauf gegeben, ob seine "Worte" (=Erfahrungen / Erkenntnisse im beruflichen Kontext) anderen gefielen oder nicht.
Die Folgen gaben ihm immer recht.
Ja, die Mama meinte immer: "Sei doch diplomatisch, bitte!"
Und? Was nutzt Diplomatie, wenn die Ignoranz Leben kosten kann?
Ich meine mich zu erinnern, einer seiner Kollegen wär nach der Explosion des Hoch-Ofens - nach Tagen im Krankenhaus - seinen Verbrennungen erlegen.

1. Du langweilst mit Deinen ständigen Wiederholungen.

Ach, sorry, dazu muss ich mir noch eine "diplomatische" Antwort einfallen lassen, ansonsten ... ach, nein, ich sach's besser nicht. Besser, mal auf die Mama hören.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2023, 13:04:08 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Lies mal Seein like a State und Against the Grain von James C. Scott. Damit sich deine nebulösen Vorstellungen von neolithischen Revolutionen und dergleichen etwas aufklaren.
Lieber Conte, ich muss möchte mich bei Dir sowohl entschuldigen als auch bedanken. Auf die Details muss ich nicht eingehen, oder?
Gestern hat sich der Nebel endlich mal ein wenig gelichtet und ich bekam eine Ahnung, was er mir - bis dato - verborgen hielt.
Kann jemand, bitte, die Nebel-Maschine wieder auf Maximal-Leistung hochfahren?  ;D
Was ein Grau(s)en! Wurde auch Zeit, dass mich jemand das Fürchten lehrt. Glückwunsch, Mann!  8)
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Das Amt des pontifex maximus war leider bereits usurpiert gewesen.
Sehr geehrter Herr Frühstücksdirektor,
ich hätte - aufgrund folgender Beiträge - mal ein fragendes Anliegen, wenn Sie erlauben.

Jungs, tut das wirklich Not auf diesen Schwachsinn einzugehen? Oder ist Euch langweilig?
Hier "tritt" jemand mit seinen Worten - nach meinem Dafürhalten - den interessierten (?) Teilnehmern meines Themas irgendwo in den Unterleibsbereich. Oder auch bzw. gleichzeitig gegen den Kopf.

Na denn bitte ich Dich mal, ein bißchen an Deiner Selbstwahrnehmung und an deinen Umgangsformen zu arbeiten.
Hier werden mir meine - in der Tat fragwürdigen - Umgangsformen vorgeworfen.

Frage an Sie: Mit welchem Maß genau werden in diesem Forum Verhaltensweisen bewertet?

Das ist mir noch nicht so richtig klar geworden. Hier findet sich alles nur erdenklich Mögliche. Das verwirrt ein einfaches Gemüt, wie das meinige.
Aus dem "Oberflächlichen" ist kaum ersichtlich, was sich in der "Tiefe" abtut. Jedenfalls für mich (noch?) nicht.

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Aufmerksamkeit.
Ihro untertänigster Zeroid
« Letzte Änderung: 25. Mai 2023, 07:14:10 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Ach, sorry, dazu muss ich mir noch eine "diplomatische" Antwort einfallen lassen, ansonsten ... ach, nein, ich sach's besser nicht. Besser, mal auf die Mama hören.

Folgendes hat die diplomatische Mama heut Nacht verkündet bzw. mir heut Morgen in die Feder diktiert:

Mit der Langeweile verhält es sich der Schönheit ähnlich.
Und ... "Schönheit liegt im Auge des Betrachters." - Thukydides (um 454 - 398 v. Chr.)

Lieben Gruß von meiner Mama, Yossi. Sollteste mal kennenlernen. Dann weißte bescheid.  ;D
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Und ... "Schönheit liegt im Auge des Betrachters." - Thukydides (um 454 - 398 v. Chr.)

Nur zugeschrieben, nicht nachgewiesen.

Und was ist, wenn alle Betrachter das Urteil häßlich / langweilig fällen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Und was ist, wenn alle Betrachter das Urteil häßlich / langweilig fällen?
Ach, herrje ...
Mama sagt, sie wär müde und dass Du Dich bis morgen gedulden "musst", bitte. Selbst ihre Diplomatie kennt an jedem Tag (s)eine natürliche Grenze.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2023, 17:30:03 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Und was ist, wenn alle Betrachter das Urteil häßlich / langweilig fällen?
Dann sind sie sich ausnahmsweise mal einig. In ihren Augen liegt es dennoch.