Autor Thema: Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?  (Gelesen 12022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lovelydude

  • Gast
Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?
« am: 17. Oktober 2019, 13:23:52 »
Liebes Männerforum,

ich bin momentan echt traurig weil ich in den letzen 4 Monaten zwei Frauen kennengelernt habe und mich in beide unglücklich verliebt habe. Mit der einen Frau lief das ungefähr 2 Monate und mit der anderen habe ich nur ein Tag verbracht. Ich weiß nicht was los mit mir ist ich bin jetzt 25 Jahre alt, hatte bisher keine langjährige Beziehung und habe mich in den letzten Jahren auch wenig drum bemüht. Dieses Jahr bin ich dann aktiver auf die Partnersuche gegangen aber auch mit der Einstellung keine Spielchen zu spielen und wirklich was ernsthaftes aufzubauen. Die Zwei Niederschläge haben meine Gefühlswelt schon verletzt. Ich habe die eine Frau in der Bar kennengelernt. Wir haben uns an den Abend mega gut verstanden und sehr viele zärtlichkeiten Ausgetauscht, sehr viel gelacht halt eine schöne Zeit miteinander gehabt an dem Abend. Hinterher sind wir dann bei Ihr in der Kiste gelandet und am nächsten Tag machte sie nicht gerade den Eindruck als ob sie alles vergessen hätte und mich schnell loswerden möchte. Ich weiß es war nur ein Tag den wir gemeinsam verbrachten haben aber diese Frau hat in mir Gefühle geweckt und ich musste sehr oft an sie denken. Bevor wir zu ihr gegangen sind habe ich Ihr gesagt das ich auf was festes hinaus bin und schauen möchte wie sich das mit uns Entwickelt. Sie war damit einverstanden. Paar Tage später nachdem ich mit ihr Telefoniert habe erzählt sie mir das sie es bei dem einen Date belassen möchte weil sie nichts festes sucht und keine Zeit dafür hätte :-\ Ich depp mache mir da Hoffnungen muss ständig an sie Denken und dann kommt sowas bei raus. Naja ich habe Ihr da kein Vorwurf gemacht und den Kontakt abgebrochen weil ich keine Freundschaft Plus haben will. Ich habe es Ihr auch so erklärt ich bin einfach nicht der Typ für sowas.

Die andere Frau an die ich geraten bin mit der es paar Monate gut lief konnte keine Gefühle für mich entwickeln meinte sie. Ich wollte sie unbedingt haben weil sie mir so sehr gefiel. Ich habe als ich die rosarote Brille abnahm aber eher herausgefunden, dass ich nicht eigentlich genau sie suchte, weil wir uns vom verhalten und der Art her einfach zu unterschiedlich waren, sondern eine Frau. Eine Frau die mehr als nur körperliche begierde Sucht und sich auf mich komplett Einlässt. Mit mir eine enge Bindung eingeht. Sie hat dann den Kontakt abgebrochen, weil ich es ihr einfach nicht recht machen konnte. Ihre letzen Worte...

Ich bin beim Thema feste Beziehung mit einer Frau relativ unerfahren aber bestimmt kein langweiliger ungepflegter Typ der nicht auf sich achtet. Ich frage mich ob das völlig Normal ist, dass man sich in eine andere Person so schnell verliebt wie ich oder ob etwas nicht mit mir stimmt. Vielleicht bilde ich mir das nur jedes mal ein das ich verliebt bin und meine Gefühle spielen mir ein Streich ist irgendwie schwer zu sagen. Vielleicht bin ich so schnell verliebt weil ich unbedingt eine feste Beziehung haben möchte?

Ich bin jetzt durch diese zwei Niederschläge frustriert und es hört sich vielleicht für andere Männer albern an? Sollte ich erstmal weiter an mir selber arbeiten oder das eigentlich locker nehmen weil es zur Partnersuche dazu gehört und mann oft auf die Schnauze fällt? Ich möchte jetzt erstmal diese Niederschläge verdauen und mich um mein Studium etc. kümmern. Ich denke mir irgendwo leide ich und stehe als der Blöde da und andererseits denke ich mir immerhin sammelst du Erfahrung junge stell dich nicht so an.

Bitte schreibt mir eure Ehrliche Meinung und vielleicht auch die eigenen Erfahrungen wenn ihr diese Teilen möchtet. Ich will einfach nur wissen ob bei mir etwas im Kopf nicht stimmt oder ob es eigentlich ganz normal so ist auf der Partnersuche :schild

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2019, 15:47:09 »
ich bin momentan echt traurig weil,.......

Das ist natürlich, lasse es zu  ;)

Zitat
Ich frage mich ob das völlig Normal ist, dass man sich in eine andere Person so schnell verliebt wie ich oder ob etwas nicht mit mir stimmt.


Die Frage wäre berechtigt, wenn du nicht so bist. Sich in jemanden zu vergucken verlieben ist natürlich und gehört zum Leben.


Zitat
Vielleicht bin ich so schnell verliebt weil ich unbedingt eine feste Beziehung haben möchte?

Aus deiner Geschichte, könnte dies möglich sein.

Zitat
Ich bin jetzt durch diese zwei Niederschläge frustriert und es hört sich vielleicht für andere Männer albern an?

Ich bin kein Mann, finde es ein bisschen übertrieben. Entspannt dich  ;)

Zitat
Sollte ich erstmal weiter an mir selber arbeiten oder das eigentlich locker nehmen weil es zur Partnersuche dazu gehört und mann oft auf die Schnauze fällt? Ich möchte jetzt erstmal diese Niederschläge verdauen und mich um mein Studium etc. kümmern.
Ich denke mir irgendwo leide ich und stehe als der Blöde da und andererseits denke ich mir immerhin sammelst du Erfahrung junge stell dich nicht so an.

Da hast du es selber erkannt. Du wirst das von den anderen hier auch bestätigt bekommen.


Zitat
Ich will einfach nur wissen ob bei mir etwas im Kopf nicht stimmt oder ob es eigentlich ganz normal so ist auf der Partnersuche :schild
Siehe oben!
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2019, 18:06:54 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2019, 17:59:24 »
Zitat
Ich will einfach nur wissen ob bei mir etwas im Kopf nicht stimmt oder ob es eigentlich ganz normal so ist auf der Partnersuche :schild


so lange wir zweifeln ist alles in ordnung.
klar haben wir- tschuldigung, hab ich einen an der waffel...- gefährlich sind die, die sich für normal halten.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2019, 22:32:08 »
Der ganze Text des Fragestellers liest sich für mich wie ein Erlebnisbericht eines ehemaligen Players, der jetzt mit 25 so langsam "keine Spielchen" mehr spielen will und sein Kennenlerninstrumentarium der Vergangenheit nun meint unverändert auch für eine ernste Beziehung nutzbar machen zu können. In der Bar eine abschleppen und gleich in die Kiste ist aber dafür kaum ein effektiver Kennenlernprozess, auch nicht, wenn man auf dem Weg zum Poppen noch sagt "ich suche aber was Festes". Nicht umsonst gibt es die 3-Date-Regel, wonach man erstmal in alltagstauglichen Umgebungen was anderes zum Kennenlernen macht.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2019, 23:21:02 »
Nicht umsonst gibt es die 3-Date-Regel, wonach man erstmal in alltagstauglichen Umgebungen was anderes zum Kennenlernen macht.

Aha.....es gibt "Regeln", wie ein Partner ausgesucht wird.

Glaubst du wirklich, dass drei Dates ausreichen, um einen Menschen richtig kennen zu lernen?
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2019, 07:14:55 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

lovelydude

  • Gast
Re: Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2019, 23:32:06 »
@simplemachine
Ich distanziere mich ausdrücklich von deinem Vorwurf ich sei ein Player damals gewesen. Ich war eher das Gegenteil sehr schüchtern und jetzt versuche ich so langsam etwas in fahrt in Richtung Beziehungen zu Frauen zu bekommen. Dein Beitrag geht mir echt auf die Palme weil du mal einfach so über mich ein Urteil fällst was überhaupt nicht zutrifft. Hättest du dir echt ersparen können Ars...👎

@nigel48
Ich habe deine Botschaft verstanden und weiß es zu schätzen. Vielen dank!

@DieFrau
Danke dass du auf mein Beitrag so ausführlich eingegangen bist. Ich denke es ist wirklich das beste ich arbeite weiter an mir selbst und gehe das Thema etwas entspannter an ohne gleich mir sehr große Hoffnungen zu machen. Ich versuche Positiv zu denken und ich finde Sie hoffentlich eines Tages. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2019, 03:41:51 »
Zitat
Ich denke es ist wirklich das beste ich arbeite weiter an mir selbst
und gehe das Thema etwas entspannter an
 ohne gleich mir sehr große Hoffnungen zu machen.
Ich versuche Positiv zu denken

nimm die mal einen augenblick und finde heraus, womit du dich da beschäftigst.


genau, mit dir.
was ist dir wichtig ? dein erwartungen.


glaubst du im ernst, eine frau, die auf sich hält, nimmt sich einen kerl, der nur in seinem nabel rumpuhlt?


Zitat
[size=78%]und ich finde Sie hoffentlich eines Tages. [/size]




ohne gleich mir sehr große Hoffnungen zu machen........d
ie Hoffnung stirbt zuletzt

pferd tot, absteigen. was du da hast ist ein totes einhorn..




schlaf da mal ne nacht drüber, bevor du lospolterst...
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2019, 03:45:08 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

lovelydude

  • Gast
Re: Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2019, 04:50:33 »
 @nigel48

glaubst du im ernst, eine frau, die auf sich hält, nimmt sich einen kerl, der nur in seinem nabel rumpuhlt?

Was meinst du damit genau das habe ich nicht ganz verstanden?

Was ich mit der Hoffnung meine ist, ich gebe die Partnersuche nicht auf auch wenn es momentan echt schief läuft :/.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2019, 06:29:25 »
hoffnung, sorgen machen, angst haben, positiv denken... - alles kopfkino. vergiß es. ernsthaft, streich das aus deinem denken, deinem wortschatz..

du wühlst in deinen "gefühlen" und deinem kopf rum. willst gefallen und haben...

was daran sollte für eine frau interessant sein? ausser für eine, die dir ständig die latte höher legt, damit du dabei bleiben kannst: oooh, ich bin nicht genug.

zieh dich ordentlich an, geh gerade, schau geradeaus, sei höflich und vor allem freundlich zu allen - und mach DEIN ding.
FÜHRE dein leben, statt anderen hinterherzulaufen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Miss_Moneypenny

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • alte, weiße Frau
Re: Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2019, 09:32:48 »
In der Bar eine abschleppen und gleich in die Kiste ist aber dafür kaum ein effektiver Kennenlernprozess, auch nicht, wenn man auf dem Weg zum Poppen noch sagt "ich suche aber was Festes". Nicht umsonst gibt es die 3-Date-Regel, wonach man erstmal in alltagstauglichen Umgebungen was anderes zum Kennenlernen macht.

Ich habe mich nicht getraut, das zu schreiben. Aber eine Frau, die am ersten Abend mit einem Mann ins Bett hüpft, halte ich für eine feste Beziehung, nicht für so unbedingt geeignet.

Ansonsten schließe ich mich nigel48 an. Krampfhaft suchen wird nicht viel bringen. Sei einfach offen und dir selbst genug. Jeder Topf findet früher oder später seinen Deckel.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2019, 09:35:40 von Miss_Moneypenny »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2019, 10:47:54 »
Ich habe mich nicht getraut, das zu schreiben. Aber eine Frau, die am ersten Abend mit einem Mann ins Bett hüpft, halte ich für eine feste Beziehung, nicht für so unbedingt geeignet.

Traust du dich auch einen Mann, der sich ebenso  verhält gleich zu verurteilen?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Miss_Moneypenny

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • alte, weiße Frau
Re: Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2019, 10:54:42 »
Traust du dich auch einen Mann, der sich ebenso  verhält gleich zu verurteilen?

Männer sind da anders gestrickt. Ich selbst würde allerdings keinen dieser Art wollen, wofür auch immer.

Es geht hier um Beziehungen und nicht um den neuerdings mit soviel Vehemenz geführten Kampf Mann gegen Frau........ oder eigentlich eher umgekehrt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2019, 11:34:25 »
Ich habe mich nicht getraut, das zu schreiben.


Warum nicht?

Zitat
eine Frau, die am ersten Abend mit einem Mann ins Bett hüpft, halte ich für eine feste Beziehung, nicht für so unbedingt geeignet.

Ist mir schon passiert. Hat immerhin zwei Jahre gehalten.

Zitat
Krampfhaft suchen wird nicht viel bringen. Sei einfach offen und dir selbst genug. Jeder Topf findet früher oder später seinen Deckel.

Das ist objektiv richtig. Nur leider wenig hilfreich, wenn man 25 Jahre jung ist und die Seele brüllt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2019, 11:43:06 »
Männer sind da anders gestrickt. Ich selbst würde allerdings keinen dieser Art wollen, wofür auch immer.

Es geht nicht um dich, sondern um deine Verurteilung über Frauen, die gleich in die Kiste springen. Es war das erste Treffen für "Beiden". Überhaupt war die Frau nicht die jenige an der Nacht, die auf der Suche nach festes, aber lovelydude schon!... und dennoch sprang er genauso wie sie in der selben Kiste.
Dass diese Nacht die Frau dequalifiziert und er verschont bleibt, finde ich..... tja, was soll ich sagen... in welchem Zeitalter leben wir denn?  :.)


Zitat
Es geht hier um Beziehungen und nicht um den neuerdings mit soviel Vehemenz geführten Kampf Mann gegen Frau........ oder eigentlich eher umgekehrt.

Natürlich geht es um Beziehung. Beziehung auf Augenhöhe und gegenseitigen Respekt. Schieb mir bitte "Deinen Kampf" nicht in die Schuhe.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2019, 11:46:29 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2019, 11:56:52 »
Guten Morgen lovelydude!

Ich frage mich ob das völlig Normal ist, dass man sich in eine andere Person so schnell verliebt wie ich oder ob etwas nicht mit mir stimmt.

Ich denke, dass dieses Gefühl bei dir auftritt, weil du insgesamt recht unerfahren zu sein schein. Du schreibst ja auch, du bist eher schüchtern. Man interpretiert dann natürlich schneller Gefühle in einen Austausch von Zärtlichkeiten, vor allem, wenn dieser gleich beim ersten Kontakt stattfindet. Ich würde dir also raten, dass du beim nächsten Kennenlernen einer Frau, die dich wirklich interessiert, damit wartest, gleich mit ihr in die Kiste zu steigen. Klar ist es verlockend, vor allem, wenn das Mädel auch gleich damit einverstanden wäre. Ich bin zwar schon etwas älter, hatte aber in deinem Alter eine wilde Zeit und wenn damals einer versucht hat, mich primär erst mal abzuschleppen, wäre der für mich auch nicht mehr als Beziehung gegangen, während jemand, der mich erst weiterhin treffen wollte, in Punkto Beziehung viel, viel interessanter für mich war. Das hatte für mich mit dem Thema Respekt zu tun. Vermittle ihr, dass sie dir zu kostbar ist, um gleich mit ihr in die Kiste zu steigen. Sie muss das aber richtig verstehen, denn wenn sie denkt, dass du sie nicht sexuell attraktiv genug findest, kann ihr Interesse an dir in Ärger umschlagen - nicht gut  ;D ;D ;D.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)