Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 452768 mal)

ganter und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Küchengespräche
« Antwort #1410 am: 13. Februar 2015, 23:03:55 »
ja, ich weiss nicht ob mein Versorger Ökostrom verkauft  ??? welche Unterschied macht das zu Normalstrom?

Keinen. War nur Verarsche.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1411 am: 13. Februar 2015, 23:08:26 »
Keinen. War nur Verarsche.

 :D blödman
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1412 am: 13. Februar 2015, 23:11:09 »
Da wird statt Kohle Tofu verstromt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1413 am: 13. Februar 2015, 23:13:23 »
Da wird statt Kohle Tofu verstromt.

bietet irgend jemand mehr?  :P
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1414 am: 14. Februar 2015, 18:53:07 »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1415 am: 15. Februar 2015, 00:18:21 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1416 am: 15. Februar 2015, 17:29:43 »

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1417 am: 16. Februar 2015, 10:02:21 »
ich habe eine autarke Ceranfeld, also Strom, Ofen und Ceranfeld sind vom A..G jede hat extra normale Steckdose.

ich nehme überwiegend die größte Kochstelle vorne und die hintere mittlere mit Bräter-Erweiterung, die haben "bis vor kurzem" beste Leistung gehabt, seit paar Wochen bringen sie nicht die selbe Leistung, dass öfter zum Schnellkochtopf gegriffen habe, bei dem Vergleich habe ich Temperatur und Menge des Kochgutes gleich gehalten.
Die anderen 2 kleinen kann ich keinen Unterschied feststellen, diese nehme ich selten im Betrieb.

Bei den größeren Kochstellen könnten zwei oder mehr Heizkreise verbaut sein; möglich, dass einer davon ausgefallen ist.

Das Ceranfeld ist doch sicher über eine Herdanschlussdose angeschlossen, d.h. keine normale Steckdose, sondern ein fester Kabelanschluss? Dann könnte auch in Deinem Sicherungskasten eine (von drei für den Herd zuständigen) Sicherungen defekt ( herausgesprungen) sein? Prüf das doch mal ... ansonsten wird wohl der Herd defekt sein.

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1418 am: 16. Februar 2015, 10:29:10 »
Das Ceranfeld ist doch sicher über eine Herdanschlussdose angeschlossen, d.h. keine normale Steckdose, sondern ein fester Kabelanschluss?

Das sollte geprüft werden. Es gibt tatsächlich Kochfelder, die man (auch) an eine normale Steckdose abschließen kann.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1419 am: 16. Februar 2015, 11:54:44 »
Aber nur mit einem einzelnen Kochfeld, oder?

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1420 am: 16. Februar 2015, 12:28:03 »
Meine Stieftochter hatte in ihrer ersten Wohnung so ein Teil, da wurden die Kochmulde und der Einbaubackofen in jeweils eine Schukosteckdose eingestöpselt. Taugte keinen Schuß Pulver.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1421 am: 16. Februar 2015, 19:42:16 »
Aber nur mit einem einzelnen Kochfeld, oder?

nein, ein ganz normale 4 Felder Ceranfeld die nur eine normale Steckdose brauch, deswegen wurde auf dritte Sicherung verzichtet.

die große Stelle besteht aus 3 Stufen/Kreise die individuell je nach Topfgroße eingeschaltet werden, hinten ist die kleine mit der Bräter-Funktion. Alle "funktioniere" werden eingeschaltet aber die Leistung insgesamt ist nicht mehr wie vor 2 Jahre, sprich die Nudeln brauchen länger selbst wenn das Wasser vorher mit dem Wasserkocher gekocht habe.
Ich kann den Techniker nicht sagen "ich habe das Gefühl, dass Leistungsverlust besteht"  :.) ich dachte es gibt irgendeine Möglichkeit die Leistung zu messen und mit den technischen Daten des Gerätes vergleichen können.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1422 am: 16. Februar 2015, 20:23:26 »
.... ich dachte es gibt irgendeine Möglichkeit die Leistung zu messen und mit den technischen Daten des Gerätes vergleichen können.
Die gibt es. Einfache Variante wäre ein Energiemessgerät. Spezieller wäre ein Multimeter.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1423 am: 16. Februar 2015, 21:43:37 »
so ein Gerät misst den Verbrauch nicht die produzierte Leistung  ???
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1424 am: 16. Februar 2015, 21:57:28 »
Zu so einer dummen Antwort schweige ich besser.