Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 453125 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1425 am: 16. Februar 2015, 22:07:29 »
Zu so einer dummen Antwort schweige ich besser.

wäre nicht besser den schlauen in dir zu zeigen anstatt mich zu verspotten?

das war auch eine Frage keine Antwort und Kulle es gibt keine dumme Fragen!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1426 am: 17. Februar 2015, 08:26:01 »
Ich würde auf jeden Fall Backkofen und Kochmulde bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit gegen Geräte mit einem "richtigen" Herdanschluß austauschen.

Das kann schon mal sein, daß eine einzelne Herdplatte nachläßt; irgendwann wird die dann ihren Dienst ganz eistellen.

Früher konnte man Herdplatten einzeln auswechseln, da hielt ein Herd auch noch 30 Jahre und länger.

Ob man die Heizelemente der Ceranfelder austaucshen kann, weiß ich nicht. Das wäre wahrscheinlich sowieso unwirtschaftlich.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1427 am: 17. Februar 2015, 10:00:39 »
Ich kann den Techniker nicht sagen "ich habe das Gefühl, dass Leistungsverlust besteht"

Genau das kannst Du dem Techniker sagen. Er wird dann wissen, was zu tun ist.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #1428 am: 17. Februar 2015, 12:49:00 »
Wir haben uns neulich erst einen neuen Herd gekauft. Ich wollte gerne einen langlebigen haben, beim alten Herd war nach 4 Jahren schon Schluß mit Umluft (Ersatzteil um die 600 inkl. Einbau), abgesehen davon waren ständig die selten dämlich angebrachten Dichtungen im Eimer (jedes Mal 80 Flocken) . Antwort: die maximale Lebenserwartung aller Herde läge heute zwischen 5-7 Jahren. Den gewünschten Miele für knapp 3500,00 habe ich mir deshalb sofort abgeschminkt und bin dann mit einem für 500 nach Hause. Für 5-7 Jahre war mir das dann teuer genug.
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1429 am: 17. Februar 2015, 13:11:12 »
die maximale Lebenserwartung aller Herde läge heute zwischen 5-7 Jahren.

Na toll.  :P

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Küchengespräche
« Antwort #1430 am: 17. Februar 2015, 13:23:48 »
Ich habe jetzt so ein Induktions-Ding und nur einer meiner Töpfe funktioniert damit. Selbst die ein Jahr alte Bratpfanne geht nicht. Also alles neu kaufen...

Die Skala scheint außerdem logarithmisch zu sein. Die geht von 1 bis 9, aber bis 7 passiert nicht viel. 8 ist dann heiß und 9 sehr heiß.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Küchengespräche
« Antwort #1431 am: 17. Februar 2015, 14:51:11 »
schwere gußeisenpötte werden da ratzfatz auch bei kleiner stufe heiß.

i-herde heizen immer mit volgas, bis die gewünschte temperatur erreicht ist, dann bremsen sie und fahren den magneten runter.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1432 am: 17. Februar 2015, 15:27:15 »
Was funzt denn eigentlich an Kochgeschirr auf Induktionsherden und was nicht?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #1433 am: 17. Februar 2015, 17:18:18 »
alles was magnetisch reagiert. Kann mann mit nem kleinen Magneten ausprobieren.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1434 am: 17. Februar 2015, 22:40:00 »
meine alte Küche samt E-Geräte hat zwei Umzüge überlebt und mit 12 Jahre habe ich sie meinem Nachmieter überlassen, E-Herd mit den klassischen Anschluss, normaler Ceranfeld und Heißluft Ofen alles hat wunderbar funktioniert(die Geräte waren vom Hans...c, damals habe ich bei der Wahl der Geräte auf die Funktionen die ich brauche konzentriert nicht auf den Hersteller, diesmal zusätzlich auf die Energieklasse.

vielleicht liegt es wirklich daran... diesen normalen Anschluss  ??? na ich schaue erstmal ob die Garantie noch gilt, dann die technische Dienst kontaktieren.

In paar Jährchen, wenn die Hauseigentümer ihren Haus bewohnen, werde ich eh raus müssen und dann wird nur noch mit Gas gekocht.

danke für die Rückmeldung  ;)   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1435 am: 18. Februar 2015, 07:43:19 »
Antwort: die maximale Lebenserwartung aller Herde läge heute zwischen 5-7 Jahren.

Uaaaaah. Die Aussage schockiert mich jetzt etwas. Meine Einbauküche ist sage und schreibe 21 Jahre alt und bislang habe ich einen funktionierenden Herd/Ceranfeld und einen funktionierenden Kühlschrank. Nur die Spülmaschine habe ich letztes Jahr neu anschaffen müssen. Ich dachte kürzlich mal, ich könnte ja mal einen neuen Herd kaufen, aber ich glaube, dann warte ich tatsächlich, bis das Ding auch wirklich den Geist aufgibt. Wenigstens habe ich eine Verkäuferin eines EP-Partners in meinem Bekanntenkreis, da geht dann kostentechnisch einiges an Prozenten.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #1436 am: 18. Februar 2015, 10:56:41 »
Ich weiß natürlich nicht, wieviel Wahrheitsgehalt die Aussage hat, aber die Frau schien mir sehr kompetent, die Beratung war auch sonst gut.

Das einzige, was mich meinem Traumherd nachtrauern lässt, sind die 6 Kochstellen. Es ist jedes Mal ein Kreuz, die diversen Pötte hin- und herzuschieben, wenn wir um die 10 Personen sind. Aber da werde ich nun auf einzelne Extrafelder zurückgreifen.

Was nicht kaputt ist, wird nicht getauscht. Wenn der Herd noch gut ist, warum was Neues? Meiner war wirklich rundrum im Eimer, nur das Ceranfeld war super, aber einen passenden neuen Backofen dazu gab es ja auch nicht.

Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1437 am: 18. Februar 2015, 11:36:55 »
Ich weiß natürlich nicht, wieviel Wahrheitsgehalt die Aussage hat

Ich fürchte, daß da einiges dran ist. Scheiß Zwangskonsum.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #1438 am: 20. Februar 2015, 22:45:52 »
Esst wieder Eier, die Cholesterin-Sau ist zum letzten mal durchs Dorf getrieben worden.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/cholesterin-usa-streichen-warnung-aus-ernaehrungsempfehlung-a-1019634.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Küchengespräche
« Antwort #1439 am: 20. Februar 2015, 23:55:38 »
erst wird der c-spiegel zu hoch definiert.
dann wird großflächig c-senker gestreut.
der zu niedrige c-spiegel macht depressiv.
dagegen gibts dann happy-pills. - und die machen abhängig.

und ganz nebenher wird das gleimittel margarine als brotaufsrtich verhökert.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/margarine.html
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster