Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 452654 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1395 am: 30. Dezember 2014, 17:04:32 »
Wobei Google sagt, daß es auch Captain Morgan mit 73 % geben soll, und daß der besser schmeckt als Stroh 80.

Das kann ich bestätigen.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Küchengespräche
« Antwort #1396 am: 30. Dezember 2014, 17:15:05 »
Im Test hat auch Cachaca mit 45% gebrannt, aber mich nervt es, wenn der Zuckerhut ständig ausgeht. Das ist mir sogar mit dem 65%igen Fruchtansatz passiert.

Außerdem habe ich hier noch einen original aus Sibirien mitgebrachten Wodka, aber der ist mir zu schade und der hat auch nur 40%, was mich ja jetzt ein bißchen wundert.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1397 am: 30. Dezember 2014, 21:16:56 »
Du "musst" nicht den 80%igen von Stroh nehmen - der 60%ige "geht/funzt" auch
(klar - der 60er ist "milder") ...  :)

...und beide sind "Rum" - nix mit irgendwelchen Kräutern od. so Zeugs drin.

...gutes Gelingen, prost,... u. LG v. Druiden

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1398 am: 31. Dezember 2014, 00:55:32 »
Also ich habe gerade einen Logiergast aufgenommen der echten Kubaner mitgebracht hat .. da sind 40° wirklich genug.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Küchengespräche
« Antwort #1399 am: 31. Dezember 2014, 01:02:45 »
Du Felix.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Küchengespräche
« Antwort #1400 am: 01. Januar 2015, 12:09:01 »
Ich hatte dann so einen 54%igen "Übersee-Rum aus dem indischen Ozean" von Lidl. Gebrannt hat er. Ob der Geschmack gut oder schlecht ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Er hat mich jedenfalls nicht direkt abgeschreckt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Küchengespräche
« Antwort #1401 am: 27. Januar 2015, 01:05:03 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1402 am: 27. Januar 2015, 21:51:31 »




Gefülltes Gemüse. Gab´s heute Mittag beim Türken neben meinem Büro. Absolut lecker!

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Küchengespräche
« Antwort #1403 am: 04. Februar 2015, 19:02:25 »
Hat hier schon mal jemand versucht, torta di ceci / farinata zu produzieren?

Ich mag das Zeug, habe es aber bisher nur in Livorno und Pisa beim Profi eingenommen. Jetzt habe ich hier im Bioladen Kichererbsenmehl entdeckt und überlege, ob ich es versuche. Lt. Internet ist es aber kompliziert und klappt eh nicht. Was aber auch nicht stimmen muß. Hm.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Küchengespräche
« Antwort #1404 am: 04. Februar 2015, 19:13:10 »
http://eatsmarter.de/rezepte/italienisches-fladenbrot-aus-kichererbsenmehl-farinata

schätze, der trick ist die teigruhe.
schau mal beim türken nach kichererbsenmehl. der hat mehrere mahlgrade davon. und ist erheblich günstiger.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Küchengespräche
« Antwort #1405 am: 09. Februar 2015, 23:28:44 »
am WE gabs Schweinenackenbraten. Brutto 1,5 kg, nach Auslösen der Knochen und etlichen Bindegewebes blieben ca. 1 kg übrig. Die Knochen und ein kleines Stück Fleisch gans klassisch im Topf angebraten, mit Brühe aufgefüllt und 2 h geschmort, danach daraus die Soße gefertigt.
Das große Teil in einer unbeschichteten Edelstahlpfanne kräftig angebraten und bei 150 Grad Umluft in die Röhre geschoben. Dort sollte es so 3 h langsam durchschmurgeln. Nach 1 1/2 h meldet das Bratenthermometer 83 Grad Kerntemperatur. Etwas verwirrt drehte ich die Temperatur runter und machte den Ofen dann gans aus. Wir konnten das Essen nicht vorverlegen, weil die halbe Familie ausgeflogen war. Als die Familie dann pünktlich zum Essen versammelt war und ich den Braten anschnitt, war der innen noch ziemlich rosa. Offensichtlich hatte der Temperaturfühler des Thermometers eine Fettschicht getroffen. Zum Glück hatte ich ja noch den ausgelösten Knochen und das geschmorte Stück, so dass keiner hungrig vom Tisch aufstehen musste.
Den Braten dann noch einmal für 1 h in die Röhre, dann war er auch fertig.
Heute den Bratensatz mit Wasser abgelöscht, gewürzt, den Braten in Scheiben in der Soße heiß werden lassen und verputzt. Zart, saftig und lecker.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Leistung Küchengeräte
« Antwort #1406 am: 13. Februar 2015, 18:26:44 »
ich habe das Gefühl, dass die Leistung des Herdes nachgibt  :-[

hat jemand so was ? gibt irgend ein Messgerät o.s. um die aktuelle Leistung zu ermitteln?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Leistung Küchengeräte
« Antwort #1407 am: 13. Februar 2015, 18:47:03 »
Den Eindruck hatt ich bei meinem Gasherd auch schon. Vielleicht liefert Russland weniger Gas und der Brennwert wird abgesenkt.

Bei einem E-Herd? Vielleicht kriegst du jetzt Ökostrom...

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1408 am: 13. Februar 2015, 19:05:42 »
Läßt der komplette Herd nach? Oder nur eine Platte bzw. der Backofen?

Gas oder Strom?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1409 am: 13. Februar 2015, 22:43:04 »
Läßt der komplette Herd nach? Oder nur eine Platte bzw. der Backofen?

Gas oder Strom?

ich habe eine autarke Ceranfeld, also Strom, Ofen und Ceranfeld sind vom A..G jede hat extra normale Steckdose.

ich nehme überwiegend die größte Kochstelle vorne und die hintere mittlere mit Bräter-Erweiterung, die haben "bis vor kurzem" beste Leistung gehabt, seit paar Wochen bringen sie nicht die selbe Leistung, dass öfter zum Schnellkochtopf gegriffen habe, bei dem Vergleich habe ich Temperatur und Menge des Kochgutes gleich gehalten.
Die anderen 2 kleinen kann ich keinen Unterschied feststellen, diese nehme ich selten im Betrieb.

bei dem Backofen habe ich mich mit dem ungleichmäßigen Heißluftströmung arrangiert, die Leistung ist konstant.

Bei einem E-Herd? Vielleicht kriegst du jetzt Ökostrom...

ja, ich weiss nicht ob mein Versorger Ökostrom verkauft  ??? welche Unterschied macht das zu Normalstrom?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein