Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 457243 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Küchengespräche
« Antwort #705 am: 27. Juni 2013, 16:23:47 »
Nur mal um die selektive Wahrnehmung der Grünzeugfresser etwas auszugleichen, hier noch ein Zitat aus dem Artikel:

Wir sind allerdings erwiesenermaßen Säugetiere, also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir das, was wir zum Leben benötigen, in schmackhaften Säugetieren vorfinden. Zumindest erheblich größer, als dass wir es in einer Staude am Wegesrand antreffen.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #706 am: 27. Juni 2013, 16:29:18 »
bei dem einen oder anderen könnte das sichtbare Übergewicht mit dem einen oder anderen Pils zusammenhängen... :.)

Das gilt aber nicht für Weizenbier Kölsch, Export, Helles etc!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #707 am: 27. Juni 2013, 16:39:46 »
Kölsch ist kein Bier,
hat marvin mal zutreffenderweise ausgeführt...
 ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #708 am: 27. Juni 2013, 16:54:37 »
Kölsch ist kein Bier,
hat marvin mal zutreffenderweise ausgeführt...
 ;D
Ein Kölschbauch ist auch ein Bauch.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #709 am: 27. Juni 2013, 17:03:13 »
auch wahr...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #710 am: 27. Juni 2013, 23:07:28 »
...ich finde den Artikel (auch) sehr interessant ! - und in Punkto Bauch - äh, ich halte ja nicht sooo
viel von manchen Weisheiten, ... möchte einige aber trotzdem hier erwähnen  ;):

.) Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Gulasch ohne Saft.
.) Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.
.) Lieber einen Bauch vom Bier trinken, als einen Buckel vom arbeiten.

...usw.,... usf. ...

Im Ernst: Meines Erachtens geht's doch letztendlich darum, wie viele Kalorien man(n) zu sich nimmt und
wie viel hiervon auch tatsächlich verbrannt bzw. verwertet werden;
Schei.. egal, ob die Kalorienanzahl berechnet wird aus lediglich Pils, Wein, Bier, Schnaps oder aus Fleisch-
und Wurst- und Brotbackwaren od. Junk-Food, oder gemischt aus z.B.: Pils, Gemüse und Fleisch,....;

wenn mehr Kalorien konsumiert, als verbrannt werden, dann lagert sich das eben in Fettdepots an - ist ja
eh' nix Neues;

...just my 0,02 cents...

LG v. Druiden  :musik

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #711 am: 27. Juni 2013, 23:32:42 »
Bin ja ganz eurer Meinung!

. Die Ernährungsberatung wird von Frauen ausgeübt und dient dazu, namentlich Frauen zu destabilisieren, ja sie fertigzumachen. Es ist Gewalt von Frauen gegen Frauen.

Aber .. wenn der ein oder andere ehrlich ist....dann fühlen sich doch viele von schlanken Menschen optisch gesehen angesprochener als von dickleibigen .. ich möchte sogar behaupten.. dass gerade Männer oft viel nach dem optischen Erscheinungsbild gehen...weiß ich nicht genau...war ja noch nie einer!

Wer sich da als Frau oder als Mann dem geglaubtem Erscheinungsbild beugt .. und sich zum "Sklaven" für macht...ja ..  ist selber schuld.
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Küchengespräche
« Antwort #712 am: 28. Juni 2013, 12:45:55 »
http://www.youtube.com/watch?v=HkV4HM-g3wY
Süßstoff - Ernährungswissenschaftler Udo Pollmer über Ernährun
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #713 am: 28. Juni 2013, 14:24:41 »
Mit so ner Plautze würd ich auch gegen das Abnehmen wettern...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Küchengespräche
« Antwort #714 am: 28. Juni 2013, 14:43:25 »
Aber .. wenn der ein oder andere ehrlich ist....dann fühlen sich doch viele von schlanken Menschen optisch gesehen angesprochener als von dickleibigen

Das liegt ausschließlich an dem Einfluß der Medien; in anderen Kulturen und zu anderen Zeiten gelten und galten andere Schönheitsideale.


Zitat
.. ich möchte sogar behaupten.. dass gerade Männer oft viel nach dem optischen Erscheinungsbild gehen...

Das ist eine unzulässige Generalisierung, für die man Dich sogleich abwatschen wird. Für mich kann ich sagen, daß ich tatsächlich - mit Ausnahme meiner Mutter und meiner Freundin - alle Frauen gleich unsympathisch finde, daß ich aber trotzdem optisch ansprechende Frauen gern ansehe (aber möglichst keinen Kontakt wünsche!).
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #715 am: 28. Juni 2013, 15:26:17 »
Wir sind allerdings erwiesenermaßen Säugetiere, also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir das, was wir zum Leben benötigen, in schmackhaften Säugetieren vorfinden. Zumindest erheblich größer, als dass wir es in einer Staude am Wegesrand antreffen.
Die Mehrzahl der Säugetiere lebt hauptsächlich oder ausschließlich von Pflanzen. Das sagt natürlich nichts oder wenig über die angemessene menschliche Ernährung aus, entlarvt aber dieses Argument als Sophisterei.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #716 am: 28. Juni 2013, 15:37:35 »
Aber .. wenn der ein oder andere ehrlich ist....dann fühlen sich doch viele von schlanken Menschen optisch gesehen angesprochener als von dickleibigen .. ich möchte sogar behaupten.. dass gerade Männer oft viel nach dem optischen Erscheinungsbild gehen...weiß ich nicht genau...war ja noch nie einer!

Auf jeden Fall. Aber wenn die Tusse dann anfängt ihre Banalitäten von sich zu geben wird mir schlecht.

Wer sich da als Frau oder als Mann dem geglaubtem Erscheinungsbild beugt .. und sich zum "Sklaven" für macht...ja ..  ist selber schuld.

Ich beuge mich dem Erscheinungsbild.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #717 am: 28. Juni 2013, 15:39:24 »
entlarvt aber dieses Argument als Sophisterei.

Ich würde sogar behaupten, dass es sich dabei um argumentfreien Blödsinn handelt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #718 am: 28. Juni 2013, 21:52:13 »
Das liegt ausschließlich an dem Einfluß der Medien; in anderen Kulturen und zu anderen Zeiten gelten und galten andere Schönheitsideale.

Sicher liegt es zu einem Großteil an den Medien, aber nicht ausschließlich.

Denn wenn ich mich da so an meine frühe Kindheit zurückerinnere, dann hat man als Kind die dickeren Kinder immer irgendwie als hässlich (mitunter sogar als dumm) empfunden und sich auch darüber lustig gemacht. Und da war zumindest für mich als Kind der Einfluss der Medien gleich Null, denn Fernsehen durfte ich nur 1x pro Woche (Daktari) und Frauenzeitschriften gab es bei uns zu Hause nicht (für so Firlefanz hatten meine Eltern kein Geld).

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #719 am: 29. Juni 2013, 00:55:10 »
- mit Ausnahme meiner Mutter und meiner Freundin -

ja immerhin  :)
(aber möglichst keinen Kontakt wünsche!).

dann beenden wir das Gespräch an dieser Stelle doch  :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo