Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 457379 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #690 am: 20. Juni 2013, 11:42:02 »
Am Liebsten würde ich mir Buttermilch intravenös geben...
Hast Du's mal mit Wasser oral versucht?

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #691 am: 20. Juni 2013, 11:44:26 »
Löscht Durst, sättigt aber nicht.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #692 am: 20. Juni 2013, 12:39:34 »
Sauermilch, aufgespritzt mit Leitungswasser (50:50) -> schmeckt köstlich; oder z.B.: Wassermelonenstücke, ab in den
Mixer, Butter- od. Sauermilch dazu - auch sehr gut. Geht natürlich auch mit verschiedensten Früchten.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Küchengespräche
« Antwort #693 am: 21. Juni 2013, 13:20:40 »
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Küchengespräche
« Antwort #694 am: 21. Juni 2013, 14:37:32 »
Bei der schwülen Hitze zieht´s mich nicht mal mehr an den Grill.

Gestern gab es einen Salat mit einer Dose Lachs dran, sonst nix.

Später dann sogar Tofu, gut gekühlt aus dem Kühlschrank, in Scheiben aufgeschnitten und mit ein paar Tropfen Austernsauce drauf.

Am Liebsten würde ich mir Buttermilch intravenös geben...

Icke stehe momentan wieder auf Tomaten und Mozzarella. Auf Weißbrot, etwas angegrillt im Backofen. Zwiebeln lasse ich weg, da ich da ein wenig sensibel bin (Hitze-Wallungen bei bestimmten Gemüsen - Allergie-Effekt oder eben Klimakterium).

Oli-Öl und Balsamico.-Essig (erst das Öl, dann den Essig). Vorher noch Salz, Pfeffer und verschiedene Kräuter aus den Gewürzdosen drauf. Oder bei Gelegenheit frische Basilikum-Blätter. Schmeckt sehr lecker.

In kalten Zeiten bereite ich alles vorher vor und stecke es noch einmal kurz in den Backofen. Manchmal auch noch mal mit Gratin-Käse über das Ganze. Ok, Kalorienbömbchen. Aber eben lecker.

Und ansonsten in Zeiten wie diesen zwischendurch wirklich am liebsten Melonen. Ob grün oder gelb, ist wurscht. Sie enthalten viel Wasser und sind auch erfrischend. Wenn ich was Salziges dazu brauche, nehme ich rohen Schinken dazu.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Küchengespräche
« Antwort #695 am: 21. Juni 2013, 17:42:25 »
Mozzarella - ist mir ein rätsel, warum man, nee frau  den ißt. tufu aus milch.
konsistenz und geschmack  ....so graubeige wär dass als farbe.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #696 am: 21. Juni 2013, 18:33:57 »
Guter Mozzarella hat ein ganz feines Aroma.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #697 am: 21. Juni 2013, 19:09:46 »
Büffelmozzarella z.B.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Küchengespräche
« Antwort #698 am: 22. Juni 2013, 08:06:29 »

Guter Mozzarella hat ein ganz feines Aroma.

Yepp

Büffelmozzarella z.B.

In Italien gibt es die schönen großen Eimer mit den eingelegten Kugeln. Hmmmmm.....lecker :) Hier findet man sie nur selten und dann nur in so kleinen Bechern.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #699 am: 27. Juni 2013, 14:56:56 »
endlich mal einer, der Klartext redet:
http://www.zeit.de/lebensart/essen-trinken/2013-06/ernaehrung-diaeten
Interview mit Lebensmittelchemiker Udo Pollmer
Zitat:
Pollmer: Die Boshaftigkeit ist eine wesentliche Triebkraft. Wir haben bei keiner Ernährungsempfehlung, die die letzten dreißig Jahre verbreitet worden ist, einen belastbaren wissenschaftlichen Nachweis von irgendeinem wie auch immer gearteten Nettonutzen. Ernährungsberatung ist nebenbei bemerkt ein Treiben, das sich nur sehr bedingt an Männer wendet. Wenn Sie einem Mann sagen, er soll am Tag drei Liter trinken, hat es nicht denselben pädagogischen Wert, wie wenn man es zu einer Frau sagt. Der Mann kommt am Abend aus der Kneipe und sagt "Alles klar Schatz, hab die drei Liter getrunken!", dann ist das Thema für ihn durch. Die Ernährungsberatung wird von Frauen ausgeübt und dient dazu, namentlich Frauen zu destabilisieren, ja sie fertigzumachen. Es ist Gewalt von Frauen gegen Frauen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #700 am: 27. Juni 2013, 15:38:13 »
Sehr schöner Artikel!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #701 am: 27. Juni 2013, 15:51:57 »
Folgendes Zitat:

"Ich glaube, das hängt mit unserer protestantischen Vergangenheit zusammen. Es wird hinter jeder Freude eine schlimme Versuchung gesehen. Aus dieser Ecke kommen viele der aktuellen Warnungen. Es ist egal, was die Leute essen oder trinken, aber sobald sie dabei Vergnügen empfinden, ist es natürlich ungesund. Es ist noch nie etwas als gesund bezeichnet worden, was die meisten Menschen gerne essen. Und noch
 nie etwas, was die meisten nicht leiden können und ungesund wäre. Allein an der Tatsache, dass Kinder Brokkoli nicht mögen, wird erkannt, dass das gesund fürs Kind sein muss. Und sobald Kinder etwas kollektiv mögen, zum Beispiel Pizza, ist sie des Teufels. Diese verlogene Logik zielt darauf ab, die Menschen zu destabilisieren und ihnen Schuldgefühle anzuhängen. Der Appetit als moderne Erbsünde der Evolution. Schuld ist ein böses Geschäft."

war mir schon immer klar. Schön, es mal veröffentlicht zu sehen!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #702 am: 27. Juni 2013, 16:02:20 »
Die Ernährungsberatung wird von Frauen ausgeübt und dient dazu, namentlich Frauen zu destabilisieren, ja sie fertigzumachen. Es ist Gewalt von Frauen gegen Frauen.

Da ist nichts gegen einzuwenden.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Küchengespräche
« Antwort #703 am: 27. Juni 2013, 16:02:38 »
Sehe ich auch so. Die fürchterlichsten Kleingeister und Erbsenzähler, die ich so kenne, sind allesamt und immer aktive evangelische Christen.

Der von Pollmer behauptete Zusammenhang zwischen Streß, Ärger und Verzweiflung einerseits und Übergewicht andererseits scheint auch zu stimmen. Jedenfalls für mich.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #704 am: 27. Juni 2013, 16:05:05 »
bei dem einen oder anderen könnte das sichtbare Übergewicht mit dem einen oder anderen Pils zusammenhängen... :.)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo