Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 457638 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #435 am: 10. November 2012, 20:16:35 »
Komm, Druide, gibs zu: jetzt hast du dir extra Mühe mit dem Anrichten gegeben.  ;D

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #436 am: 10. November 2012, 20:38:17 »
@marple: ÄÄhhh... - erwischt  ;)


marple

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #437 am: 10. November 2012, 20:47:10 »
Sieht sehr gut UND lecker aus.

Bei uns gabs heute nur Steckrübeneintopf mit Ochsenbeinscheiben. Angerichtet in Schüssel. 8)

marple

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #438 am: 10. November 2012, 20:50:54 »
Gestern habe ich dafür endlich mal wieder Kabeljau bekommen und probeweise Fish and Chips gemacht. Hatte ein wenig Angst davor, weil mir das in England so gut geschmeckt hatte.  Der Bierteig geht aber ganz einfach und es hat tatsächlich wie in London geschmeckt. Der Fisch machts.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #439 am: 10. November 2012, 21:48:17 »
Grünkohl mit allem was die Gegend fordert. - Vollbadgeeignet.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #440 am: 10. November 2012, 21:53:31 »

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #441 am: 10. November 2012, 21:54:36 »
Ich könnte mich reinlegen....irgendwie treffe ich heut nicht den Ton....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #442 am: 10. November 2012, 23:02:14 »
Kohlzeit. Ich konnte jetzt auch endlich die ersten, nicht raupenzerlöcherten Blätter von meinen zwei Spazierstockkohlpflanzen ernten. In Creme Fraiche gedünstet war es eine gute Ersatzbeilage zu den Fish snd Chips. Mangels Erbspürees.

Ich freu mich auch auf Grünkohl, aber den gibt es nicht vorm zweiten Advent. Man muss sich ja seine Belohnungen gut einteilen.

Vorher wird es aber in Sauerkohl gebackenes Huhn geben. Kohl ist das Einzige, was mich am Winter reizt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #443 am: 10. November 2012, 23:31:52 »
Sieht sehr gut UND lecker aus.

Bei uns gabs heute nur Steckrübeneintopf mit Ochsenbeinscheiben. Angerichtet in Schüssel. 8)
schieb doch bitte das rezept rüber.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #444 am: 10. November 2012, 23:50:42 »
Nichts Spektakuläres: eine Steckrübe schälen und würfeln. Olivenöl in einem grossen Topf heiss werden lassen, dann die kleingeschnittenen und mit viel Pfeffer massierten Ochsenscheiben samt Markknochen stark anbraten. Halbe zerschnippelte Stange Porree dazu, Lorbeer, Piment, Salz. Mit Fleischbrühe ablöschen und die Rübe dazugeben. Muskatnuss reinreiben. Aufkochen lassen und dann auf kleiner Flamme 40 Minuten köcheln. Dann paar Kartoffeln schälen und kleingeschnitten zugeben. Nochmal 15 Minuten köcheln.

Fertig. Ich stell Naturjoghurt dazu. Wer will, kann sich etwas davon einrühren.

Nicht mit dem Salz sparen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #445 am: 10. November 2012, 23:56:00 »
sehr lecker. THX!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #446 am: 11. November 2012, 07:55:18 »
Ich könnte mich reinlegen....

Ah, okay.

Ich liebe Grünkohl, aber irendwir krieg ich den nicht richtig hin.

Was mich bei allem guten Geschmck auch irritiert an dem Zeug ist, daß man es eigentlich totkochen muß, bis es genießbar ist.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Küchengespräche
« Antwort #447 am: 11. November 2012, 11:20:24 »
Datt ist ein leckeres Gericht. Konnte ich auch mal genießen.

Aber ein befreundetes Ehepaar aus meiner 1. Heimat hat immer noch totale Panik davor. Die beiden waren mal eingeladen irgendwo jwd bei einem anderen Ehepaar, dass auch auf "ihrem" Campingplatz so ein kleines Ferienhaus angekauft hatte.
 
Da gab es dann Grünkohl am Freitag, aufgefrischt am Samstag ;und dann noch einmal am Sonntag vor der Abfahrt.

Montags kamen von der Arbeit aus diverse panische Simse an die bessere Hälfte des Göttergatten und später auch Männe selbst nach Hause mit Klagen von wegen, dass er nur noch grün sch.....e.

Der Hausarzt wurde trotzdem nicht gerufen. Aber auf einen Besuch bei besagten Grünkohlern wurde seitdem verzichtet....

« Letzte Änderung: 11. November 2012, 11:25:36 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #448 am: 11. November 2012, 18:03:04 »
Es geht weiter mit der anderen Seite. Da war mal ne Küchenzeile:



Aber man sieht sehr schön vier von den neuen Steckdosen.  8)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #449 am: 11. November 2012, 18:20:07 »
Super !  :D - wirst Du diese Seite verfliesen, oder verputzen/verspachteln
und dann drüber (aus-) malen ?

LG v. Druiden