Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 457198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Küchengespräche
« Antwort #75 am: 03. Mai 2011, 21:16:59 »
au. Gans fiese Frage.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Nikibo

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #76 am: 03. Mai 2011, 21:20:11 »
@marple
Schick ihr Backmischungen, notfalls samt Brotbackmaschine, gibt es preiswert und ist auch haltbar :-)

marple

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #77 am: 03. Mai 2011, 22:22:06 »
Ist das die selbe Tochter von der in einem anderen Thread gesagt wurde, sie würde ihr eigenes Leben leben?

Jo, ich hab nur die Eine. Aber Töchter, die eigene Entscheidungen treffen, sind nicht identisch mit deren Müttern, die sich ums leibliche Wohl der Gören sorgen.

Es wurde nicht angefordert, sondern nur Mangel bekundet.

Daraus eine Rockzipfelin zu konstruieren, ist ein bißchen lachhaft angesichts der Tatsache, dass sie ausgewandert ist und seit ihrem 16. Lebensjahr alleine wohnt.

ICH bin so.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Küchengespräche
« Antwort #78 am: 03. Mai 2011, 22:42:21 »
kenau. Und das ist auch gut so.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #79 am: 03. Mai 2011, 22:56:54 »
Ich finde es einfach sachlich falsch, zu glauben, sie wäre verwöhnt. Ihr könnt mir alle viel vom Pferd erzählen - jedes bis 18 zu Hause gebliebene Kind hat von den Eltern mehr bekommen, als meine Tochter von mir. Die täglichen Aufwendungen etc.pp  - was sind da die gelegentlichen Dinge? Klar, die fallen dann schon mal etwas größer oder umfangreicher aus - aber in der Summe kassieren die Daheimgebliebenen wesentlich mehr. Nicht nur finanziell, auch emotional.

Ich bin keine Ü-Mutter, sonst wäre sie bei mir geblieben damals. Und ich habe ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, weil sie wegen Dauerstreits mit Heiratsschwindler gegangen ist und ich ihn nicht schon alleine dafür rausgeworfen habe. Das führt dann zu Schwarzbrottransporten nach Italien - auweia! 

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Küchengespräche
« Antwort #80 am: 03. Mai 2011, 22:59:11 »
kenau. Und das ist auch gut so. ( Hab ich mich grad wiederholt?)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #81 am: 03. Mai 2011, 23:03:56 »
Nein.

marple

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #82 am: 03. Mai 2011, 23:04:02 »
Nein.

Nikibo

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #83 am: 03. Mai 2011, 23:10:54 »
Marple - keine Panik, ich find da nix Schlimmes dran, wenn Du Deiner Tochter was zukommen lässt. Ich habe das mit der Backmischung gar nicht mal komisch gemeint (die Brotbackmaschine, weil ich in Erinnerung habe, dass sie irgendwie campt?). Mein Mann vermisste in China auch unser Brot und es war gar nicht so leicht, was zu finden, was länger haltbar und versandtauglich war.

Wenn wir unsere erwachsenen Kinder nicht verwöhnen dürfen, wen denn dann?

marple

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #84 am: 03. Mai 2011, 23:17:10 »
Ich habe das mit der Backmischung gar nicht mal komisch gemeint

Na, dich meinte ich auch nicht.

Brotbackmaschine hätte sie meine haben können, aber der Wohnwagen ist ja nun doch nicht soooo riesig, dass die Küche ausreichend Platz für Sondermaschinen hat. Und so Mehl musst du auch tiersicher lagern - auf Campingplatz nicht das Einfachste. Haben sie sich dagegen entschieden - logo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Küchengespräche
« Antwort #85 am: 03. Mai 2011, 23:23:30 »
lach - jetzt muss man sich hier schon dafür rechtfertigen, seinen kleinen was zu schenken? holla....

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Küchengespräche
« Antwort #86 am: 03. Mai 2011, 23:28:52 »
wenn mamma Kurier für Dauerbrot spielen möchte, obwohl so was mitterweile -I-Net sei Dank - weltweit geliefert wird, dann ist das schon ein bißchen merkwürdig. Oder ist der Ort so abgelegen, dass nicht mal I-Net per Handy funzt und Pakete mit Sherpas angeliefert werden müssen?
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 23:30:57 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #87 am: 03. Mai 2011, 23:31:46 »
Jaaaaaa iss jajuuut. Sie weiss doch janüscht davon. Will ich sie mit erfreuen, wenn ich runterfahre. Peace.


Conte Palmieri

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #88 am: 03. Mai 2011, 23:35:27 »
Wie kann man bloß in Italien norddeutsches Essen haben wollen. Unfasslich.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Küchengespräche
« Antwort #89 am: 03. Mai 2011, 23:35:58 »
marple, die denken alle, dass deine süße dich darum gebeten hat, dich darum zu kümmern, dass sie dosenbrot bekommt...

worte sind torte...  :schild :musik