Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 453047 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1935 am: 22. September 2016, 23:54:52 »
Kann man Tzatziki statt mit Joghurt auch mit Kefir machen?

Kann ich mir nicht vorstellen, das wird vermutlich zu flüssig. Ich nehme manchmal Quark, manchmal Joghurt.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #1936 am: 23. September 2016, 07:28:55 »
das wird vermutlich zu flüssig.

Das fürchte ich auch. Vielleicht mit Quark mischen. Versuch macht kluch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #1937 am: 23. September 2016, 07:55:11 »
oder Skyr, die Eiweißbombe aus Island.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Küchengespräche
« Antwort #1938 am: 23. September 2016, 10:51:20 »
Kvarg naturell muß sowieso dran. Mein Problem ist, daß es in D. keinen vernünftigen Grekisk oder Cypriotisk Yoghurt mit richtig viel Fett gibt - bei 10% ist Schluß, mehr gips nich. Die Schweden sind da - wie eigentlich in allem - besser und weiter, die haben feine Abstufungen bis 24%. Selber Joghurt machen scheint mir schwierig zu sein, weil der über 8 Stunden stabil 42 bis 45 Grad braucht - Kefir geht bei Zimmertemperatur.

Ps: Es kotzt mich sehr oft an, in D. leben zu müssen.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Küchengespräche
« Antwort #1939 am: 23. September 2016, 11:01:22 »
Joghurt habe ich vor zich Jahren ganz einfach selber gemacht, indem ich einfach nur eine Wãrmflasche mit unter die Bettdecke gepackt habe. Aber damit kriegst du auch keinen fetten Joghurt hin, da müsste ja die Milch schon die Prozente mitbringen.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Küchengespräche
« Antwort #1940 am: 23. September 2016, 11:04:25 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich neulich einen über 20%igen Joghurt im Türkenmarkt gesehen habe.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Küchengespräche
« Antwort #1941 am: 23. September 2016, 11:19:49 »
Türkenladen guck ich mal.

Ich würde die Milch natürlich mit Sahne oder ungesäuerter Butter nachfetten. Die Molkereien machen es ja uach nicht anders - erst trennen sie den Rahm von der Milch und erzeugen so Magermilch. Dann mischen sie den Rahm wieder hinzu und stellen so den gewünschten Fettgehalt ein.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1942 am: 23. September 2016, 12:10:54 »
Das 10% kriegst du beim Türken sicher in 1  Kilo Eimer, ab und zu gibt es in 30%. Fettakäse haben sie mit 55 und 60 %.
Joghurt selber machen ist bei mir lange her. Hab damals gut funktioniert als ich den Topf mit dem Sandwichboden genommen habe, da wird die Wärme länger gespeichert. Milch 3 mal aufkochen lassen, abkühlen bis 40-45 Grad( nach Gefühl/ ich habe nie gemessen), dann ein Becher Joghurt einrühren ohne die Haut oben zu verletzen( da gibt ein leckeres Creme Fraiche später) und mit einer Wolldecke rundum wickeln und neben dem Heizkörper über Nacht stellen. Willst du es säuerlich haben, lass ihn bis 24 Stunden, 2 Stunden im Kühlschrank.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #1943 am: 04. Oktober 2016, 01:27:15 »
wenn das Induktionskochfeld hier abgeschrieben ist, will ich ein stufenlos regelbares Induktionskochfeld. Ich find nur keins. Kennt jemand so etwas?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1944 am: 10. November 2016, 22:24:47 »
Morgen sind wir bei einem Heavy Metal Fan zum 50. Geburtstag eingeladen...  :musik

Ich habe heute zum ersten Mal mit Fondant gearbeitet, das ist ja mal ein geiles Zeug!  ;D

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Küchengespräche
« Antwort #1945 am: 10. November 2016, 23:09:04 »
Sieht toll aus. Kriegst du schnell noch einen kleinen Totenkopf auf das weisse Mittelteil der Gitarre? Wegen Metal und so... 8)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #1946 am: 11. November 2016, 05:23:58 »
uiuiui, tolles Teil!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Küchengespräche
« Antwort #1947 am: 11. November 2016, 06:32:01 »
Wow!!! Da traut man sich gar nicht, den Kuchen anzuschneiden😉
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1948 am: 11. November 2016, 09:22:45 »
Sieht toll aus. Kriegst du schnell noch einen kleinen Totenkopf auf das weisse Mittelteil der Gitarre? Wegen Metal und so... 8)

Gute Idee grundsätzlich! Über Nacht sind die Sterne jetzt ziemlich aufgeweicht und die "Schrauben" oben recht zerlaufen. Naja, wird schon halten bis heute abend.

Notiz an KK: nächstes Mal lieber Rührkuchen und keine Käsesahne unter Fondant...  :evil
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #1949 am: 20. November 2016, 00:34:21 »
Ich hatte noch ne Süßkartoffel und nen Butternut übrig, also flugs ein paar tiefgefrorene Tauben aufgetaut und in den Bräter geworfen. Bei Geflügel geh ich auf Nr. sicher und gar sie richtig  durch, also schmorten sie eine ganze Stunde.
Dazu gabs Süßkartoffelstampf und zweierlei vom Butternut, einmal gedünstet und einmal in Brühe gar gezogen.
Kleine Schönheitsfehler: Der Stampf war zu flüssig und der Kürbis weichgekocht. Die Süße kntrastierte aber gut den Wildgeschmack, von daher durchaus lecker.
Allerdings sah die Küche hinterher aus wie Sau und das Wegräumen dauerte länger als das Kochen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo