Autor Thema: Umwelt  (Gelesen 30930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umwelt
« Antwort #90 am: 29. September 2019, 16:48:14 »
Das ist nur konsequent, wenn die Massen vor dem Staat niederknien und ihn anbetteln, ihre Freiheitsrechte zu nehmen.

Oder es sich gefallen lassen oder die Einstellung pflegen "Ich habe nichts zu verbergen, sollen die doch alle machen und meine Daten durchwühlen" . Dieser Schlag Menschen gefällt mir am meisten, und irgendwann, wenn Sie aufwachen, fragen und schimpfen sie "Wie kann  denn das jetzt sein? " :.)
« Letzte Änderung: 29. September 2019, 19:59:24 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Umwelt
« Antwort #91 am: 30. September 2019, 23:59:50 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umwelt
« Antwort #92 am: 01. Oktober 2019, 08:45:03 »
Wenn der Bote sich hinstellt und die Empfänger der Botschaft beschimpft, ist das der Sache nicht wirklich hilfreich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline PacPac

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umwelt
« Antwort #93 am: 02. Oktober 2019, 10:28:23 »
Wenn der Bote sich hinstellt und die Empfänger der Botschaft beschimpft, ist das der Sache nicht wirklich hilfreich.

Sie wird es sich über kurz oder lang einfach mit jedem verscherzen und dann hört niemand mehr auf sie. Man muss doch nur abwarten dann kann sie so und so niemand mehr sehen und der Protest verläuft eben im Sand. Da kann man jetzt sagen: "traurig!". Ja, leider. Aber so läuft es nunmal ab.
Jetzt wird man sich eben umweltfreundlich präsentieren obwohl man es nicht ist und dann hat es sich auch schon wieder mit den Reformen.
Ich denke jeder ist für Umweltschutz, aber nur wenigen ist es der Preis wert. Politiker interessieren sich nicht für die Menschen in 100 Jahren, die müssen schauen, dass die Arbeitslosenzahlen bis zur nächsten Wahl nicht steigen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Umwelt
« Antwort #94 am: 02. Oktober 2019, 12:34:05 »
„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“  - lenin

immer schön alles kleindenken, damit man nicht handeln muss.

gute nacht.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Umwelt
« Antwort #95 am: 02. Oktober 2019, 15:16:26 »
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2019, 17:01:20 von Frühstücksdirektor »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: Umwelt
« Antwort #96 am: 02. Oktober 2019, 17:02:12 »
Ach, wenn sie doch nur einfach die Feuerwehr gerufen hätte...
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

maxim

  • Gast
Re: Umwelt
« Antwort #97 am: 02. Oktober 2019, 20:11:47 »
„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“  - lenin

immer schön alles kleindenken, damit man nicht handeln muss.

Ne Revolution soll das sein. Mo bis Do in die Schule und Freitags ist Revolution ?
Revolutionäre die nach höheren Steuern schreien. Könnte von Monty Pytons sein.

Du sehnst dich wohl nach einer Revolution. Aber bitte die Rente weiterzahlen am 1. des Monats.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Umwelt
« Antwort #98 am: 02. Oktober 2019, 23:01:25 »
Zitat
immer schön alles kleindenken, damit man nicht handeln muss.


bahnsteigskarten gibts auch nicht mehr.
es geht mir ums wegduken, wenn es um persönliches handeln geht.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umwelt
« Antwort #99 am: 02. Oktober 2019, 23:03:11 »
immer schön alles kleindenken, damit man nicht handeln muss. gute nacht.

Alte reaktionäre Zukunftsfaule gibt es genug. Wollen, dass alles bleibt, wie bisher, damit ihr quantifizierbares Restleben ohne weiteren Aufwand bleibt, wie bisher. Sie haben aus heutiger Sicht die meiste Zeit im Gestern gelebt und wollen dort bleiben. Aber die Zukunft gestalten zum Glück andere.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Umwelt
« Antwort #100 am: 02. Oktober 2019, 23:11:54 »
nee, wir alten kommen mitfallobst und ofenheizung klar. mechanik kann ich reparieren.
gleichzeitig bin ich für schlaues high-tec. led, wasserstoff-zelle, magnettechnik.

die bremser sind unternehmen, die maschinen hochpreisig abschreiben wollen.
was meinste , was passiert wenn wir die lobbisten in den parlamenten verbieten. - und die kooperation.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umwelt
« Antwort #101 am: 02. Oktober 2019, 23:44:27 »
"Die da oben" und was hingegen der Einzelne an idividueller Verantwortung übernehmen kann und will, sind ja völlig verschiedene Themen. Das ist auch kein Thema zwischen jung und alt. Es gibt nur leider ältere, die meinen, die Welt, wie sie sie kennen, sollte sich am besten in ihrer Lebensspanne nicht entgegen ihrer bisherigen Gewohnheiten ändern. Alles, was sich dann an Veränderungsströmung schneller bewegt, als die eigenen altersbedingte Anpassungszeit noch nachvollziehen kann, ist dann angeblich "Hysterie". 

In den frühen 80gern war schon mal Weltuntergang ( Waldsterben, Atomkrieg etc. ).

Soweit ich das übersehen kann, war damals die Gefahr einer atomaren Auseinandersetzung durchaus nicht unrealistisch. Nur, weil es dazu nicht gekommen ist, sind die Gefahrleugner von damals doch heute keine Rechthaber in Zukunftsfragen. Zumal den demonstrierenden Atomgegenern damals sicher auch eine wichtige Rolle für den gute Ausgang der Geschichte zukam.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2019, 00:03:43 von simplemachine »

maxim

  • Gast
Re: Umwelt
« Antwort #102 am: 03. Oktober 2019, 00:54:45 »
Alte reaktionäre Zukunftsfaule gibt es genug. Wollen, dass alles bleibt, wie bisher, damit ihr quantifizierbares Restleben ohne weiteren Aufwand bleibt, wie bisher. Sie haben aus heutiger Sicht die meiste Zeit im Gestern gelebt und wollen dort bleiben. Aber die Zukunft gestalten zum Glück andere.
Es geht nicht um mangelnde Anpassungsbereitschaft und schon gar nicht um eine allgemeine Gleichgültigkeit bedingt durch die kürzere Lebenserwartung älterer Menschen. Es geht um den erwartbaren fiskalen Beutezug des Staates mit seiner verschwenderischen Subventionsneigung, die, wie wir aus Erfahrung wissen,  ausser mit Plastik verklebte Wohnhäuser und Windkraftanlagen, die nicht einspeisen und trotzdem finanziert werden, nichts positives bewirken kann.

maxim

  • Gast
Re: Umwelt
« Antwort #103 am: 03. Oktober 2019, 01:01:05 »
Soweit ich das übersehen kann, war damals die Gefahr einer atomaren Auseinandersetzung durchaus nicht unrealistisch. Nur, weil es dazu nicht gekommen ist, sind die Gefahrleugner von damals doch heute keine Rechthaber in Zukunftsfragen. Zumal den demonstrierenden Atomgegenern damals sicher auch eine wichtige Rolle für den gute Ausgang der Geschichte zukam.
Die Gefahr des atomaren Schlagabtausches war damals geringer als heute. Die 500 000 in Bonn von 1980 haben da weniger zu beigetragen als Schmidts Natodoppelbeschluss über den er gestürzt wurde.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umwelt
« Antwort #104 am: 03. Oktober 2019, 20:22:13 »
Was genau ist jetzt der Punkt diesbezüglich. Suventionierung und Besteuerung sind ganz normale Lenkungsinstrumente im Staat. Zukunftsfähige Technologien zu fördern, erscheint jedenfalls sinnvoller als Braunkohle. Und daraus, dass trotz "no future" - Jugendstimmung der frühen 80er kein unmittelbarer Weltuntergang eingetreten ist, kann man für künftige Planungen auch keinen Honig saugen. Allein die Begrenztheit fossiler Brennstoffe und die Verdopplung der Weltbevölkerung seit den 1970ern sollte dem vernunftbegabten Menschen doch die Notwendigkeit einer vorausschauenden Planung an die Hand geben.