Autor Thema: Fragen Sie Frau Simple  (Gelesen 2932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Fragen Sie Frau Simple
« am: 15. Januar 2019, 08:40:03 »
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen, irregeleiteten Users.  8)
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fragen Sie Frau Simple
« Antwort #1 am: 15. Januar 2019, 10:31:04 »
Gefühlt 99 % der Frauen fordern die strikte Monogamie ein, man kann als männlicher Bewerber also eigentlich immer erstmal nur ja sagen und dann sehen, was in der Realität daraus zu machen ist.

Soweit die Antwort. Was war die Frage?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen Sie Frau Simple
« Antwort #2 am: 15. Januar 2019, 11:51:23 »
Woher kommen die 99%?
Mir erscheint die Zahl zu hoch, Frau Simple :-)
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fragen Sie Frau Simple
« Antwort #3 am: 15. Januar 2019, 12:05:13 »
Ein guter Freund - ein Womanizer vor dem Herrn! - machte nie einen Hehl daraus, daß er nicht monogam ist. Im Gegenteil stellte er das immer von vorneherein klar, wenn sie eine Beziehung anbahnte. Sein Beziehungskonzept ist das einer Hauptfrau und diverser Nebenfrauen / Affairen. Die in ihn verschossenen Damen hörten aber entweder nicht zu oder glaubten, ihn schon zur Monogamie erziehen zu können, was natürlich nicht klappte. Irgendwann zogen die sich enttäuscht wieder zurück und waren sauer auf ihn, obwohl er sich unmißverständlich ausgedrückt hatte. Der Höhepunkt war eine, die ihn mit der dreistesten aller Methoden einzufangen versuchte: Sie ließ sich kurzerhand vorsätzlich von ihm ein Kind machen. Für das zahlt er jetzt gottergeben, kümmert sich aber nicht weiters drum. Die Madam ist natürlich stinksauer auf ihn, daß ihr Plan nicht aufgegangen ist.

Er ist jetzt Anfang 60 und berichtet, er werde langsam altersmonogam...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen Sie Frau Simple
« Antwort #4 am: 20. Januar 2019, 19:20:45 »
Woher kommen die 99%?
Mir erscheint die Zahl zu hoch, Frau Simple :-)

Wie gesagt, "gefühlt" 99%. Eine Erhebung von Daten aus Online-Partnerbörsen, die über die angezeigte Rubrik "Wie wichtig ist Treue für Sie in einer Beziehung" verfügen, hat jedenfalls gezeigt, dass dort in Profilen von Frauen vom Sinngehalt her im Prinzip immer dasselbe als Bedingung steht: absolute Monopolstellung.


Soweit die Antwort. Was war die Frage?

Es ging um die Frage, ob man seine sexuelle Erwartungshaltung bereits in der Dating-Phase konkret besprechen sollte. Aus meiner Sicht nicht zielführend, weil der männliche Bewerber, der der strikten Monogamie nicht zustimmt, kaum noch Kandidatinnen übrig behält. Vor allem weiß man es zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht, vllt. macht sie ihre Sache gut und man ist zufrieden. Zudem ist etwas nicht in allen Einzelheiten verpflichtend Festgelegtes ja auch ein Stück verbleibende Freiheit.


Ein guter Freund - ein Womanizer vor dem Herrn! - machte nie einen Hehl daraus, daß er nicht monogam ist. Die in ihn verschossenen Damen hörten aber entweder nicht zu oder glaubten, ihn schon zur Monogamie erziehen zu können, was natürlich nicht klappte. Irgendwann zogen die sich enttäuscht wieder zurück und waren sauer auf ihn, obwohl er sich unmißverständlich ausgedrückt hatte.

Das bestätigt ja nur das von mir Gesagte, lediglich mit der Besonderheit, dass dem Mann, weil er einen besonders attraktiver Kandidat war, als Zugeständnis eine gewisse mentale Übergangsfrist eingeräumt wurde.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2019, 19:22:30 von simplemachine »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fragen Sie Frau Simple
« Antwort #5 am: 06. Januar 2022, 12:48:18 »
Das liegt nicht notwenwendigerweise an den animalischen Vollidioten.

Sondern?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fragen Sie Frau Simple
« Antwort #6 am: 06. Januar 2022, 13:15:31 »
Sondern?

Eine Premiere, Dir was von Beuteschema zu erzählen  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fragen Sie Frau Simple
« Antwort #7 am: 06. Januar 2022, 13:26:59 »
Eine Premiere, Dir was von Beuteschema zu erzählen

Ich bin immer begierig, zu lernen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen Sie Frau Simple
« Antwort #8 am: 06. Januar 2022, 20:34:35 »
Glaubt man der Paartherapie, ist ja die sog. "Augenhöhe" wichtig, um Gleichklang herzustellen. Ob die Auswahlkriterien für Außenstehende nachvollziehbar sind, ist wegen des individuellen Charakters der Paarsituation demnach relativ egal.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Fragen Sie Frau Simple
« Antwort #9 am: 06. Januar 2022, 22:33:30 »
Die Generation Tinder scheint wirklich der Auffassung zu sein, mann/frau könne per Algorithmus den "richtigen" Partner finden. Schade eigentlich. So modern und doch so hinterm Berg.
Olfaktorische Partnerwahl ist der Schlüssel
https://tu-dresden.de/med/der-bereich/news/mehr-mut-zur-nase-ist-gefragt-das-geheimnis-eines-erfuellten-liebeslebens-ist-der-passende-geruch
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fragen Sie Frau Simple
« Antwort #10 am: 06. Januar 2022, 23:10:18 »
Was haben die letzten zwei Beiträge in dem Corona Thread verloren?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Fragen Sie Frau Simple
« Antwort #11 am: 06. Januar 2022, 23:36:17 »
nix aber das überlass ich den Feudeln...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Fragen Sie Frau Simple
« Antwort #12 am: 06. Januar 2022, 23:58:43 »
Was haben die letzten zwei Beiträge in dem Corona Thread verloren?

corrona legt zeitweise geruchs+geschmackssinn lahm, wer weiß, ob noch längere reduzierung...

gruch wird direkt ins hirn gelenkt. und bei erstkontakt erkennen wir das immunsystem des gegenüber - je unterschiedlicher, desto besser für den nachwuchs. das hirn weiß davon nichts. es unterscheidet babanen von zwiegeln usw. kleinhirn erkennt den hormonstatus.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen Sie Frau Simple
« Antwort #13 am: 07. Januar 2022, 02:33:21 »
Olfaktorische Partnerwahl ist der Schlüssel
https://tu-dresden.de/med/der-bereich/news/mehr-mut-zur-nase-ist-gefragt-das-geheimnis-eines-erfuellten-liebeslebens-ist-der-passende-geruch

corrona legt zeitweise geruchs+geschmackssinn lahm, wer weiß, ob noch längere reduzierung...

gruch wird direkt ins hirn gelenkt. und bei erstkontakt erkennen wir das immunsystem des gegenüber - je unterschiedlicher, desto besser für den nachwuchs.

Wenn demnach Geruch für die Auswahl tauglicher Partner wichtig ist und Corona den Geruchssinn lahm legt, müsste Corona doch dazu führen, dass ungeeignete Partner besser zusammenkommen. In der oben geschilderten Konstellation ist aber das Beziehungsende gerade wegen Corona eingetreten, weil in dem Zusammenhang die Unzulänglichkeiten des Partners klar zutage traten. Demnach hätte Corona wenig taugliche Auswahlmechanismen also bereinigt, nicht gefördert.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Fragen Sie Frau Simple
« Antwort #14 am: 07. Januar 2022, 06:36:54 »
och simpel...
statistisch sind männer größer als frauen, daher habe die meisten männer kleinere frauen. aber manche frauen haben auch kleinere männer.

es ist zwar normal, dass du hier dummes oder wirres zeug schreibst, trotzdem fällt auf, wenn du dich zusätzlich absichtlich dumm stellst.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster