Autor Thema: Android  (Gelesen 24351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Android
« Antwort #30 am: 07. Januar 2019, 00:40:05 »
Was ändert das jetzt? Threema ist so oder so kostenpflichtig.

Ich muss kein Google Store Konto anlegen, das ist der Unterschied, die 3 EUR sind ja nun nicht wirklich das Problem wenn man halbswegs sicher Ende zu Ende kommunizieren möchte.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline captain_future

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Android
« Antwort #31 am: 11. Januar 2019, 18:07:32 »
Hatte ich erwähnt, daß die Kamera von dem neuen Handy Scheiße ist?
Was die Kamera angeht war oder ist man ja bei WindowsPhones wirklich verwöhnt gewesen. Ich hatte ne Zeit lang das Lumia 1020 und trauere der Kamera und vor allem der Bedienbarkeit nach wie vor ein wenig nach. Die Kameras von einigen Huawei Handys sollen top sein, aber ich muss sagen, da sind mir die Smartphones zu groß. Für Menschen, die eher handliche Geräte wollen, ist momentan je leider wirklich praktisch kaum was im Angebot.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #32 am: 11. Januar 2019, 18:25:36 »
Mein altes Handy war ein Lumia 1020...

Und ja, die neuen Handys sind alle viel zu groß.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline lakimaki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Android
« Antwort #33 am: 01. Februar 2019, 15:09:27 »
Whatsapp und Youtube finde ich sind ein muss

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #34 am: 24. Februar 2019, 12:02:51 »
Okay, ich komme mit diesem Nokia 5.1 nicht klar. Telefon, WhatsApp etc. okay, aber die Kamera kotzt mich an.

Ich überlege, mir was andres zu kaufen. Viel kosten soll / darf es nicht, und ich würde eigentlich gerne bei Nokia bleiben,weil ich deren Konzept des nackten Android mit Updates mag.

Ich schwanke so ein bißchen zwischen dem 7 Plus, 7.1 und 8. Das 8 Scirocco ist mir zu groß und noch zu teuer. Am Liebsten hätte ich mein Lumia 1020 wieder, ist aber halt nicht.

Irgendne Idee, welches am emfehlenswertesten ist?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Android
« Antwort #35 am: 24. Februar 2019, 16:52:53 »
Gute Kameras sind in der Oberklasse angesiedelt, und die kostet Geld. Wird also schwierig.

Nackte Androids gibt es inzwischen mehrere, such mal nach Android One. Und guck auch mal bei Nexus, die sind aber auch ziemlich teuer.

Nokia kenn ich keine.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #36 am: 24. Februar 2019, 18:00:43 »
Gute Kameras sind in der Oberklasse angesiedelt, und die kostet Geld. Wird also schwierig.

Wahrscheinlich. Das Lumia 1020 war allerdings auch nicht so arg teuer, trotz der tollen Kamera.

Mahr als 300 Ocken bin ich nicht gewillt, auszugeben. Daß ich dafür kein High-End bekomme, ist klar. Aber wenigstens obere Mittelklassekamera sollte drin sein. Sonst muß das Handy ja nix können.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Android
« Antwort #37 am: 24. Februar 2019, 18:46:43 »
Wieso kaufst du das Lumia dann nicht einfach neu?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #38 am: 24. Februar 2019, 20:24:27 »
Hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings wird das Betriebssystem nicht mehr supportet, und wenn ich jetzt ein neues Lumia auspacke, fehlen mir die ganzen Updates der letzten drei, wenn nicht viel Jahre, die ich nirgendwo her bekomme.

Eine Überlegung ist es jedenfalls wert.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Android
« Antwort #39 am: 25. Februar 2019, 10:08:49 »
Ein altes Handy neu zu kaufen halt ich für Blödsinn. Dafür haben sich die Standards zu sehr weiterentwickelt, von denen Du mit einem Oldie ausgeschlossen bist. Dann kauf lieber eine gute Singlecam dazu. 

Für bis zu 300 € würde ich verstärkt auf dem Chinamarkt gucken. Die sind in der Mittelklasse mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis am Start.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Android
« Antwort #40 am: 25. Februar 2019, 13:57:34 »
Der Druide macht doch auch mega Bilder mit seinem Handy. Vielleicht sich mal anschauen, was er für eines hat? Hat er bestimmt auch schon mal irgendwo geschrieben.

@Druiiiiiiiide! Bitte Infos!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #41 am: 25. Februar 2019, 17:16:50 »
Ich denke, ich nehme das hier. Unkaputtbar. Und dazu ein kleines, aber feines Hosentaschenkamerachen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Android
« Antwort #42 am: 25. Februar 2019, 20:13:44 »
Der Druide macht doch auch mega Bilder mit seinem Handy. Vielleicht sich mal anschauen, was er für eines hat? Hat er bestimmt auch schon mal irgendwo geschrieben.

@Druiiiiiiiide! Bitte Infos!

Ich habe seit letzten Herbst das https://www.amazon.de/Xiaomi-A1-Smartphone-Display-Android-Schwarz/dp/B076493W9X

Araxes hat ein ähnliches - er kennt sich sehr gut aus.

LG v. Druiden

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Android
« Antwort #43 am: 25. Februar 2019, 21:20:50 »
Ach, du hast auch ein Xiomi  ;D ;D ;D. Ich habe mir Weihnachten 2017 auch eins bestellt, weil Araxes hier darüber geschrieben hatte und bin immer noch super zufrieden mit dem Ding. Die Kamera ist sicher nicht sooo gut, aber für mich absolut ausreichend.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Android
« Antwort #44 am: 26. Februar 2019, 09:21:31 »
Ich denke, ich nehme das hier. Unkaputtbar.

Dann bist Du en passant auch das Whatsapp Problem los. Charmante Lösung.  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.