Autor Thema: Android  (Gelesen 24352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Android
« Antwort #45 am: 26. Februar 2019, 09:24:17 »
Ach, du hast auch ein Xiomi  ;D ;D ;D. Ich habe mir Weihnachten 2017 auch eins bestellt, weil Araxes hier darüber geschrieben hatte und bin immer noch super zufrieden mit dem Ding. Die Kamera ist sicher nicht sooo gut, aber für mich absolut ausreichend.

Ich hab das auch (redmi 4x) und bin sehr zufrieden damit. Inzwischen statte ich meine Umgebung auch mit Xiaomis aus. Letzte Woche habe ich das sechste an die Frau gebracht (redmi note 6 pro)...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Android
« Antwort #46 am: 26. Februar 2019, 21:53:14 »
Ich hab das auch (redmi 4x) und bin sehr zufrieden damit. Inzwischen statte ich meine Umgebung auch mit Xiaomis aus. Letzte Woche habe ich das sechste an die Frau gebracht (redmi note 6 pro)...

Ich habe es auch schon beworben, aber bisher ist noch keiner drauf angesprungen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Android
« Antwort #47 am: 27. Februar 2019, 17:43:20 »
Ich überlege, mir was andres zu kaufen. Viel kosten soll / darf es nicht, und ich würde eigentlich gerne bei Nokia bleiben,weil ich deren Konzept des nackten Android mit Updates mag.

Moto G. Es gibt gerade neue Versionen. Das G7 Play hat 5,7 Zoll, was sich mit dem fast randlosen Design etwa so groß macht wie früher eins mit ca. 5,2 Zoll. Also wenn man ein Stock-Android haben will und ein Handy, das es hier normal im Laden zu kaufen gibt.

Anderenfalls dann doch eher Xiaomi. Von dem hier wurde die Kamera gelobt: Xiaomi Mi A2 Lite

Interessanterweise läuft das auch mit purem Android One, also ohne das hauseigene MiUI obendrauf.

5,8 Zoll ist noch einigermaßen kompakt. Das ist tatsächlich nur 10mm länger und 2mm breiter als mein 5-Zoll-Handy. Kostet mit 3/32GB 150 EUR und 4/64 GB 180 EUR. Wichtig ist, daß man immer die Global Edition nimmt, damit alle Frequenzen unterstützt werden und der Play Store drauf ist.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 17:53:01 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #48 am: 12. März 2019, 09:50:37 »
Wie ist das Samsung Galaxy A7 (2018)?

Bei Metro derzeit im Angebot für 235 Tacken.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Android
« Antwort #49 am: 27. März 2019, 21:09:48 »
Wie ist das Samsung Galaxy A7 (2018)?....
Ich bin mir nicht sicher woran du die Kammera-Qualität an einen Smartphone fest machst aber zu dem A7 war in den vielen Testberichten dies zu lesen: "Weder die Rückkamera, noch die Frontkamera haben einen optischen Bildstabilisator für verwacklungsfreie Fotos."

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #50 am: 27. März 2019, 23:13:13 »
Das war mir auch aufgefallen. Andererseits ist der Bildstabilisator nicht so wichtig, wenn die Kamera schnell fokussiert und auslöst. Bei meinem derzeitigen Handy dauert das Fokussieren und Auslösen gefühlt eine halbe Stunde;da nützt der beste Bildstabilisator nichts mehr...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #51 am: 03. April 2019, 15:51:27 »
Hat jemand aus der Chinahandyfraktion eine Meinung hierzu?

Bißchen arg klobig mit einer Länge von 16 cm, aber die Kamera scheint sehr gut zu sein. Von der aufgebohrten Version Note 7 Pro wird es leider keine globale Version geben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Android
« Antwort #52 am: 03. April 2019, 17:10:08 »

... ich habe den Artikel mal kurz "überflogen",... - ich denke mit 'nem Kauf = sicher nix verhaut,... - Araxes, Mattieu, Korinthe, Kulle, ... - werden sicher demnächst Statements abgeben,...

LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Android
« Antwort #53 am: 03. April 2019, 21:22:05 »
Ich sehe nicht dass die Kamera so positiv ist. Allerdings ist das Jammern auf hohen Palettenstapeln. 250 Euro, da wirst du selbst Lehrgeld zahlen müsse ob es bei dir passt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #54 am: 04. April 2019, 08:59:44 »
Allerdings ist das Jammern auf hohen Palettenstapeln.

Wenn man den Preis des Handys bedenkt, schon.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Android
« Antwort #55 am: 04. April 2019, 10:31:03 »
Bißchen arg klobig mit einer Länge von 16 cm, aber die Kamera scheint sehr gut zu sein. Von der aufgebohrten Version Note 7 Pro wird es leider keine globale Version geben.

Ich weiß zu dem Handy auch nicht mehr als der genannte Artikel. Ich kenne mich mit Kameras zu wenig aus, um was dazu sagen zu können.
Was meinst Du mit aufgebohrter Version? Im Artikel steht, dass es das Note 7 Pro mit Gobal Version gibt. Andernfalls würde ich es für den Gebrauch in D auch nicht nehmen.

Die Preisangaben laufen etwas auseinander...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #56 am: 04. April 2019, 10:51:14 »
In einem anderen Artikel (müßte ich raussuchen) stand, daß die Pro-Version nicht nach Europa kommt, sondern "nur" das normale Note 7.

Das Pro muß vom Kamerasensor her noch ein Itzelchen besser sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Android
« Antwort #57 am: 04. April 2019, 11:53:07 »
"Nicht nach Europa kommt" ist ja relativ. Einzeln aus China bestellen geht immer.

 Risiko! 8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #58 am: 04. April 2019, 12:36:56 »
Risiko! 8)

Dafür bin ich nicht Nerd genug und hab zu wenig Ahnung von der Materie.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Android
« Antwort #59 am: 04. April 2019, 14:50:17 »
Die Global-Version braucht man für LTE Band 20, was auf dem platten Wand relevant ist, und für den vorinstallierten AppStore, den man sich aber auch selber raufmachen kann. In Kommentaren wird zum Fotografieren das Xiaomi Mi8 empfohlen, aber das kosttet dann auch über 300 EUR.