Autor Thema: Warum wollt ihr immer gleich heiraten?  (Gelesen 11574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ich

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Warum wollt ihr immer gleich heiraten?
« am: 29. Juni 2017, 00:21:11 »
So liebe Männer,
Die Frage steht schon oben. Warum könnt ihr es nicht langsam angehen lassen, wo beide ihren Spaß haben und sich ihren Freiraum lassen?
Seit ich mit Männern ausgehe, dauert es nicht lange und dann kommt diese Frage die bei mir Unwohlsein auslöst ...  :-\
Könnt ihr es nicht so belassen wie es ist?
Der Gedanke an die Ehe löst einfach nur noch den Fluchtreflex bei mir aus. Ich hab mich einmal zu dem Blödsinn überreden lassen mit dem Ergebnis dass es einfach nicht passt. Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen und diesen Mann wie die anderen abweisen

Nun ist es so, dass ich seit einem guten halben Jahr wieder mit meiner Jugendliebe zusammen bin. ("Ja, ich weiß, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch ")
Jetzt fragt er mich ob ich ihn nicht doch heiraten möchte. Damals (vor 15 Jahren) hab ich mich von ihm getrennt und bin weggezogen. Genau dieser Impuls drängte sich wieder in meine Gefühlswelt. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diesen Mann genau wie ich es vor 15 Jahren auch tat, aber in mir steigt Panik auf.
Ich möchte es gern so belassen wie es gerade ist. Das hab ich ihm auch gesagt, nur möchte er gern eine Familie mit seinem Kind und meinen beiden Geistern. Das ist mir aber im Moment zu viel. Ich möchte diesmal aber auch nicht wieder flüchten. Ich möchte eine gute Partnerschaft mit ihm.

Falls es relevant ist, ich bin 35 Jahre alt und wie ihr sicher schon bemerkt habt weiblich



Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Warum wollt ihr immer gleich heiraten?
« Antwort #1 am: 29. Juni 2017, 02:05:08 »
wer hat dich denn reingelassen?
Ja, ne, is schon klar, alle und zwar ausnahmslos alle männer wollen, kaum dass sie eine rangelassen hat, das OdB gleich heiraten.
Von welchem Planeten kommst du denn?
Die meisten männer wollen (Reihenfolge beliebig) poppen, Fußball gucken, poppen, Mopped fahren, poppen, Bier trinken usw. Heirat und Kiddies sind da eher hinderlich, deshalb kursieren in einschlägigen frauenforen Tipps, wie frau den mann an sich bindet.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum wollt ihr immer gleich heiraten?
« Antwort #2 am: 29. Juni 2017, 09:24:37 »
So liebe Männer…
So liebe Dame, nicht mal vorgestellt hast du dich! ;)

Warum könnt ihr es nicht langsam angehen lassen, wo beide ihren Spaß haben und sich ihren Freiraum lassen?
Da war ich mir nicht sicher ob du männlich oder weiblich bist. Solch Sätze kommen meist von Männern.
Also scher nicht alle Männer über einen Kamm.
Es gibt wohl mehr Männer die nicht heiraten möchten und ihre "Freiheit" behalten wollen.

Nun ist es so, dass ich seit einem guten halben Jahr wieder mit meiner Jugendliebe zusammen bin.
Jetzt fragt er mich ob ich ihn nicht doch heiraten möchte.
Aus meiner Sicht etwas komisch. 15 Jahre nicht gesehen und jetzt nach 6 Monaten heiraten wollen?

Ich möchte es gern so belassen wie es gerade ist. Das hab ich ihm auch gesagt, nur möchte er gern eine Familie mit seinem Kind und meinen beiden Geistern. Das ist mir aber im Moment zu viel. Ich möchte diesmal aber auch nicht wieder flüchten. Ich möchte eine gute Partnerschaft mit ihm.
Da hilft nur ein Gespräch in dem du ihm nochmals klar machst, dass du nicht heiraten möchtest. Sollte das dann für ihn nicht passen, dann habt ihr beide wohl zwei verschiedene Ziele im Leben.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2017, 13:43:43 von Johnbob »
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum müssen Frauen immer alle Männer in Sippenhaft nehmen?
« Antwort #3 am: 29. Juni 2017, 09:48:24 »
So liebe Männer,
Die Frage steht schon oben. Warum könnt ihr es nicht langsam angehen lassen, wo beide ihren Spaß haben und sich ihren Freiraum lassen?

Schnäuzelchen, "wir" Männer stehen ja total auf Verallgemeinerungen und mögen es, allesamt über einen Kamm geschoren zu werden - Differenzieren ist ja auch einfach nur lästig, wo frau doch sowieso weiß, daß alle Männer Schweine gleich sind.

Allein schon mit diesem Entrée hast Du Dich hier derart disqualifiziert, daß ich Dir in die Hand versprechen kann, daß keiner der anwesenden Männer Dir jemals einen Heiratsantrag machen wird.

Zitat
Seit ich mit Männern ausgehe, dauert es nicht lange und dann kommt diese Frage die bei mir Unwohlsein auslöst ..

Das ist lustig, weil "die" Männer es normalerweise so erleben, daß "die Frauen" heiraten wollen und pikiert reagieren, wenn "die Männer" ihnen nicht nach einer gewissen Zeit endlich einen Antrag machen.

Vor diesem Hintergrund ist Deine vorwurfsvolle Frage umso unverständlicher, weil Du von dem Verhalten einer "normalen" Frau abweichst, Dich also zunächst einmal an die eigene Nase fassen müßtest um zu klären, ob mit Dir alles stimmt, bevor Du andere beschimpfst.  8)

Versteh mich nicht falsch; die meisten Männer hier hätten sich Freundinnen gewünscht, die der Familiengründung abhold sind.

Zitat
Könnt ihr es nicht so belassen wie es ist?

Wer war "ihr" gleich noch mal? Ach ja, "die" Schweine Männer.

Zitat
Der Gedanke an die Ehe löst einfach nur noch den Fluchtreflex bei mir aus.

Willkommen im Club. Bist Du wirklich sicher, daß Du eine Frau bist?

Zitat
Ich hab mich einmal zu dem Blödsinn überreden lassen mit dem Ergebnis dass es einfach nicht passt. Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen

Willkommen im Club. Bist Du wirklich sicher, daß Du eine Frau bist?

Zitat
ich weiß, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch

Wieder falsch. Das gilt auch für Sauerkraut, Rotkraut und jede Art von Suppe und Eintopf. Kochen kannst Du also auch nicht.

Bist Du wirklich sicher, daß Du eine Frau bist?

Zitat
Ich möchte es gern so belassen wie es gerade ist. Das hab ich ihm auch gesagt, nur möchte er gern eine Familie mit seinem Kind und meinen beiden Geistern. Das ist mir aber im Moment zu viel.

Dann paßt es halt nicht. Trennt Euch wieder.

Zitat
Ich möchte diesmal aber auch nicht wieder flüchten. Ich möchte eine gute Partnerschaft mit ihm.

Und ich möchte einen Bentley und eine Segeljacht. Findet einen Kompromiss oder trennt Euch wieder. Das Leben ist nun mal kein Ponyschlecken.

Zitat
und wie ihr sicher schon bemerkt habt weiblich

Ich wage, behutsam Zweifel anzumelden.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2017, 09:50:06 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum müssen Frauen immer alle Männer in Sippenhaft nehmen?
« Antwort #4 am: 29. Juni 2017, 10:12:07 »
Herrlicher Beitrag Yos!
Da fangen die "Schweine" an zu schmunzeln  ;D
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Warum wollt ihr immer gleich heiraten?
« Antwort #5 am: 29. Juni 2017, 12:11:24 »
Du kannst eben nur eines haben - eine "erwachsene" Partnerschaft oder eine unverbindliche, freiheitserhaltende Spaßgemeinschaft. Du beanspruchst wahrscheinlich immer wieder beides gleichzeitig, das verwirrt.

Meinst Du nicht, daß Du mit 35, einem Mann den Du seit Jahrzehnten liebst, diversen Neben- und Zwischenbeziehungen sowie zwei Kindern von anderen Männern als dem einzig richtigen langsam mal "ankommen" solltest?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum wollt ihr immer gleich heiraten?
« Antwort #6 am: 29. Juni 2017, 12:26:46 »
Also wenn Dir ein Mann, der Dich mit Unterbrechung schon seit 15 Jahren kennt (zu kennen meint) - und trotzdem ihr beide zwischendurch eigene Familien hattet - heiraten will, ist das doch schon ein kleines Wunder  8)

Wenn Du aber meinst, dass Dir noch was Besseres im Leben begegnen wird, sag "Nein". Aber lebe auch dann mit den Folgen ;)


Gooohooottt!!! Ich habe noch nie einen Heiratsantrag erhalten :evil. Ok, will auch keinen mehr O0

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum wollt ihr immer gleich heiraten?
« Antwort #7 am: 29. Juni 2017, 13:00:43 »
Du kannst eben nur eines haben - eine "erwachsene" Partnerschaft oder eine unverbindliche, freiheitserhaltende Spaßgemeinschaft. Du beanspruchst wahrscheinlich immer wieder beides gleichzeitig, das verwirrt.

Die Paarungen "Ehe" und "erwachsene Partnerschaft" auf der einen Seite und "nicht Heiraten" und "unverbindliche, freiheitserhaltende Spaßgemeinschaft auf der anderen Seite sind schon blödsinnig.

Um erwachsene Partnerschaft zu haben, braucht man nicht zu heiraten. Auf der anderen Seite kenne ich genug verheiratete Paare, bei denen jeder sein Ding macht und keiner weiß, warum die an dem Status Ehe festhalten bzw. überhaupt jemals geheiratet haben.

Nimmt man den Steuerkram, die rechtliche Stellung gegenüber gemeinsamen Kindern und die Hinterbliebenenversorgung mal raus, gibt es streng genommen nicht einen einzigen vernünftigen Grund, zu heiraten; es ist sentimentaler Quatsch.

So gesehen kann ich jede(n) verstehen, der nicht heiraten will. Es wird gerade bei dem aktuellen Gewese um die Ehe für alle vergessen, daß wir u.a. mal angetreten waren, die bürgerliche Institution der Ehe abzuschaffen. Das Ergebnis ist, daß Schwulen und Lesben nichts besseres einfällt, als diesen Mist auch mitmachen zu wollen. Gut, das ist holzschnittartig, da sind noch die Versorgung etc., aber isses nicht Wurscht, daß es bei denen Verpartnern heißt und nicht Heiraten?

Zurück zum Thema: Ist die Ausgestaltung einer Beziehung nicht wichtiger als das Etikett, das dranklebt? Ob die Threaderöffnerin und ihre Jugendliebe (deren "Geister" / Kind bei ihrem kruden Männerbild hoffentlich weiblich sind), sich eine Patchworkfamilie geben wollen, ist doch viel wichtiger als das Etikett, das man da dranpappt.

Aber dazu wird nichts ausgeführt, also spekulieren wir auch nicht drüber.

Zitat
Meinst Du nicht, daß Du mit 35, einem Mann den Du seit Jahrzehnten liebst, diversen Neben- und Zwischenbeziehungen sowie zwei Kindern von anderen Männern als dem einzig richtigen langsam mal "ankommen" solltest?

Und warum muß man zum "ankommen" heiraten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum wollt ihr immer gleich heiraten?
« Antwort #8 am: 29. Juni 2017, 13:03:04 »
Also wenn Dir ein Mann, der Dich mit Unterbrechung schon seit 15 Jahren kennt (zu kennen meint) - und trotzdem ihr beide zwischendurch eigene Familien hattet - heiraten will, ist das doch schon ein kleines Wunder

Meinst Du, ihr Marktwert gäbe das eigentlich nicht mehr her?  :evil

Zitat
Gooohooottt!!! Ich habe noch nie einen Heiratsantrag erhalten

Okay, such Dir hier einen aus, der Dir einen Antrag machen soll. Wär ja auch schade, Deine schöne Beamtenpension dem Staat zu schenken; also nimm Dir einen, der deutlich jünger ist als Du.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum wollt ihr immer gleich heiraten?
« Antwort #9 am: 29. Juni 2017, 13:11:09 »
Das ist mir aber im Moment zu viel.

Dann wartet doch einfach noch einmal 15 Jahre und redet dann wieder drüber.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum wollt ihr immer gleich heiraten?
« Antwort #10 am: 29. Juni 2017, 13:38:09 »
So liebe Männer,
Die Frage steht schon oben. Warum könnt ihr es nicht langsam angehen lassen, wo beide ihren Spaß haben und sich ihren Freiraum lassen?
Seit ich mit Männern ausgehe, dauert es nicht lange und dann kommt diese Frage die bei mir Unwohlsein auslöst ...  :-\
Könnt ihr es nicht so belassen wie es ist?
Der Gedanke an die Ehe löst einfach nur noch den Fluchtreflex bei mir aus. Ich hab mich einmal zu dem Blödsinn überreden lassen mit dem Ergebnis dass es einfach nicht passt. Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen und diesen Mann wie die anderen abweisen

1. Weder Männer noch Frauen dürfen über einen Kam geschoren werden. Also richtig wäre die Männer, die Deine Beuteschema entsprechen und die sind bestimmt nicht "alle Männer" .

2. In einer gut funktionierende Beziehung gehören Freiräume und Spaß dazu, also schieb das nicht auf die Ehe. Da deine Ehe nicht funktioniert hat, lag es eher an euch selbst, nicht an der Ehe.

3. Dass alle deine männliche Bekantschaften dich heiraten wollten liegt es mehr oder weniger an dir. Überlege mal wie du dich den gegenüber verhälst. Scheinbar erfüllst du die Kriterien, die dich schnell zum Ehefrau Kandidaten qualifiziert, womit du solche heiratswilligen an dich heranziehst.

4. Ich kann wie viele hier dein Fluchtreflex nach einer misslungenen Beziehung/ Ehe gut nachvollziehen. Es ist natürlich. Auf jeden Fall liegt es jetzt an dir, an sich zu arbeiten und zwar:

a) du schließt es mit deiner kaputten Ehe ab und fängst mit deiner Jugendliebe neu an, oder

b) du schließt mit der Ehekonstrukt ab und arbeitest du an sich und folglich dein Beuteschema und lebst weiter mit einem oder immer wieder einem.

Zitat
("Ja, ich weiß, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch ")

Nicht jedes, manches schmeckt erst dann, wenn es richtig durchgezogen hat  ;)

Zitat
Jetzt fragt er mich ob ich ihn nicht doch heiraten möchte. Damals (vor 15 Jahren) hab ich mich von ihm getrennt und bin weggezogen. Genau dieser Impuls drängte sich wieder in meine Gefühlswelt. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diesen Mann genau wie ich es vor 15 Jahren auch tat, aber in mir steigt Panik auf.

Arbeite an dich! es lohbt sich, wenn du ihn noch liebst.

Zitat
Ich möchte es gern so belassen wie es gerade ist. Das hab ich ihm auch gesagt, nur möchte er gern eine Familie mit seinem Kind und meinen beiden Geistern. Das ist mir aber im Moment zu viel. Ich möchte diesmal aber auch nicht wieder flüchten. Ich möchte eine gute Partnerschaft mit ihm.

Dann rede einen klaren Text mit ihm, erzähl ihm was dich daran hindert, dass du ihn liebst aber Zeit brauchst. Wenn es ernsthaft an dich interessiert, wird er auf dich warten.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2017, 13:47:59 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum wollt ihr immer gleich heiraten?
« Antwort #11 am: 29. Juni 2017, 13:43:53 »
Meinst Du, ihr Marktwert gäbe das eigentlich nicht mehr her?  :evil


Keine Ahnung. Und davon viel.

Zitat

Okay, such Dir hier einen aus, der Dir einen Antrag machen soll. Wär ja auch schade, Deine schöne Beamtenpension dem Staat zu schenken; also nimm Dir einen, der deutlich jünger ist als Du.  :evil

Vergiss es. Kein Bedarf. Und es ist alles schon geregelt für den Fall eines Falles ;-)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum wollt ihr immer gleich heiraten?
« Antwort #12 am: 29. Juni 2017, 13:54:48 »
Vergiss es. Kein Bedarf.

Gut, dann beklag Dich nicht.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum wollt ihr immer gleich heiraten?
« Antwort #13 am: 29. Juni 2017, 14:18:28 »
Gut, dann beklag Dich nicht.  ;D

Es sollte auch weniger als Klage verstanden werden. Vielleicht eher aus rückwirkender Sicht mal Neid, dass mir ein Bestimmter eben keinen Antrag gemacht hat.  Im Nachhinein war ich jedoch froh, denn er hatte eine ihn gerne poppende und betüttelnde Mutter gesucht (und letztendlich auch gefunden), die ihm auch den Weg zeigt, was für ihn an Essen und Co. gut und gesund ist. Auf dem Hochzeitsfoto, dass er mir natürlich später unaufgefordert "schicken musste", sah er als Spargeltarzan eher ungesund und grau aus. Seine  Lady im "voluminöserem" Hochzeitskleid (wegen Inhalt, trotz Ernährungswissen..) dafür gesund ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum wollt ihr immer gleich heiraten?
« Antwort #14 am: 29. Juni 2017, 22:50:03 »
Zitat
Warum wollt ihr immer gleich heiraten?

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Er will heiraten, du möchtest das nicht. Zuvor wollten dich auch schon andere Männer heiraten und du wolltest nicht oder eben nur das eine Mal. Du bist 35 Jahre alt und kannst artikulieren, was du möchtest und was nicht. Mit deinem Freund reden und ihm erklären, wie du das siehst, könnte helfen  ;D...

Aus deinem Posting klingt aber auch ein kleines bißchen: "ich bin so toll, dass mich alle gleich heiraten wollen und das macht mich stolz".  ;D . Vielleicht solltest du dein Posting im Brigitte Forum posten, um mehr Bewunderung zu erhalten  8)
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)