Autor Thema: Zipperlein  (Gelesen 34253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Zipperlein
« Antwort #105 am: 20. Dezember 2019, 21:47:15 »
dito
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zipperlein
« Antwort #106 am: 20. Dezember 2019, 22:04:33 »
Gute Besserung Nigel und pass auf dich auf.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zipperlein
« Antwort #107 am: 20. Dezember 2019, 22:25:50 »
Ich wünsche dir auch alles Gute, Nigel. Das sind keine wirklich guten Nachrichten. Wie wird der Blutdruck denn jetzt zu Hause behandelt? Neue Medikation?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Zipperlein
« Antwort #108 am: 20. Dezember 2019, 23:08:31 »
das war eine spirale, die sich hochgeschraubt hatte bis zum no-more.
4 tage nito infusion, sauerstoff, entwässerung. jetzt ist bd auf 120/130 zu 80. wasser ist aus dem körper. (ich hasse die enten, hab auch noch nie vorher welche gebraucht... - habs auf anhieb geschafft die erste zum überlaufen zu bringen. PEINLICH. )
knöchel waren so dick, dass ich den schuh nicht mehr sah...lunge, rippenfell, alles voll wasser...

jetzt bin ich wieder ganz unten bei der spirale, hab andere medis - eigentlich nur mehr.
aktionen sind immer noch anstrengend und ich komm schnell aus der puste, aber jetzt erhohle ich mich in einem 10tel der zeit.
vor 2 wochen hab ich auf dem weg vonm wozi zur küche 3x pause machen müssen.- lange pausen. jetzt gehe ich hin und zurück und schnaufe ein wenig.
mal sehen, ob die kondition besser wird, aber schon jetzt ist das ein riesen unterschied zu vorher.
nikolaus hatte ich bedenken durch ableben sohnemann das weihnachtsfest zu versauen, jetzt überlege ich, wie ich den 75. feier...

ich schreib das so ausfühlich als botschaft: nie aufgeben. - und beizeiten um hilfe bitten.
im moment bin ich mit meinem zustand zu.., nee , im frieden.
und danke für die anteilnahme vor allem ohne bedauerdes mitleid. ihr seid super.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zipperlein
« Antwort #109 am: 21. Dezember 2019, 04:40:29 »
jetzt überlege ich, wie ich den 75. feier...

Weiter so 👍


Zitat
ich schreib das so ausfühlich als botschaft: nie aufgeben. - und beizeiten um hilfe bitten.
im moment bin ich mit meinem zustand zu.., nee , im frieden.

Nur so kriegt man es hin, weiter und gut zu leben.


Zitat
und danke für die anteilnahme vor allem ohne bedauerdes mitleid. ihr seid super.

Klar doch, wir brauchen dich  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Zipperlein
« Antwort #110 am: 21. Dezember 2019, 08:25:07 »
Ach Mensch, Nigel, das klingt aber echt mies, was du da durch hast. Gut, dass es wieder aufwärts geht. Wann genau ist es denn mit dem 75. soweit?

Und ich würde gern mal Bilder von deinen Hunden sehen. Du hast wirklich 4? Bin total neidisch *schnief*. Wenn ich nur besser laufen könnte und halbwegs wüsste, wie lange ich noch mache, würde ich mir auch wieder einen anschaffen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zipperlein
« Antwort #111 am: 21. Dezember 2019, 08:36:12 »
Er hat einmal Fotos reingestellt. Ich glaube, das war die Geburt einer Hündin oder so. Das sind paar Jahre her.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Miss_Moneypenny

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • alte, weiße Frau
Re: Zipperlein
« Antwort #112 am: 21. Dezember 2019, 10:13:45 »
Gute Besserung auch von mir!

Da schließe ich mich gerne an

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zipperlein
« Antwort #113 am: 24. Dezember 2019, 13:30:20 »
Auch gute Besserung von meiner Seite.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zipperlein
« Antwort #114 am: 24. Januar 2020, 21:12:13 »
Gestern beim Augenarzt, Sollte eigentlich normale Kontrolle werden.

Der Zwischenraum von Hornhaut und Regenbogenhaut ist auf dem einen Auge zu gering und auf dem anderen kaum vorhanden. Ich werde an die Universität weitergeleitet. Die sollen ein Loch per Laser in die Regenbogenhaut schießen. Hurra!!!

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Zipperlein
« Antwort #115 am: 24. Januar 2020, 22:03:48 »
Die sollen ein Loch per Laser in die Regenbogenhaut schießen.

Hä?  :o
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Zipperlein
« Antwort #116 am: 24. Januar 2020, 23:14:28 »
Kulle, warum macht man das? Und was bewirkt der zu geringe Abstand?

Auf jeden Fall aber schon mal gute Besserung oder, dass es was bringt fürs Gucken!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zipperlein
« Antwort #117 am: 24. Januar 2020, 23:55:09 »
Sachen gibt's.....irgendwelche Alternativen?
Gute Besserung Kulle.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zipperlein
« Antwort #118 am: 26. Januar 2020, 18:33:10 »
Kulle, warum macht man das? Und was bewirkt der zu geringe Abstand?....

Hier mal eine Erklärung:

Die kleinere hintere Augenkammer (lat.: Camera posterior bulbi) wird nach hinten durch die Linse, nach vorne durch die Iris (Regenbogenhaut) begrenzt. Die vordere Augenkammer (lat.: Camera anterior bulbi) erstreckt sich von der Hinterfläche der Hornhaut bis zur Regenbogenhaut. Durch eine Lücke zwischen Linse und Iris gelangt das Kammerwasser in die vordere Augenkammer. Im Kammerwinkel, das ist der Winkel, den die Iris und die Hornhaut bilden, wird das Kammerwasser durch winzige Spalten in einen kleinen Kanal, den Schlemmschen Kanal, aufgenommen und von da aus in das Blut abgegeben. Ist dieser Abfluss behindert, erhöht sich der Innendruck im Auge. Der Innendruck ist je nach Alter unterschiedlich und wird zwischen 10 und 30 mm Hg angegeben. Normalerweise wird bei einem Erwachsenen in mittleren Jahren von einem durchschnittlichen Innendruck von 21 mm Hg ausgegangen.



Ich nehme jetzt 3 mal täglich Augentropfen zum Senken des Augendrucks. Der war am Donnerstag auf dem einen Auge bei 24mm Hg. Von der Uni habe ich auch schon Post bekommen. Die wollen mich erst in einen halben Jahr sehen. Kassenpatient. Mal sehen was der Augenarzt zu dem Termin sagt. Der wollte die Untersuchung in drei Wochen gemacht sehen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Zipperlein
« Antwort #119 am: 26. Juli 2021, 19:49:37 »
passt zum thema : zimperlein

hab gerade schlimme acnestis.


https://ogy.de/upzg
« Letzte Änderung: 27. Juli 2021, 00:31:17 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster