Autor Thema: Zipperlein  (Gelesen 34198 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.320
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zipperlein
« Antwort #90 am: 09. Juni 2018, 09:12:38 »
ich wollte mir die entscheidung nicht wegnehmen lassen, nicht den zeitpunkt, nicht das tempo, nicht das motiv..

Und das ist das wichtigste und entscheidend. Nur so kommt man raus.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.665
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Zipperlein
« Antwort #91 am: 09. Juni 2018, 11:25:11 »

Gitanes Maispapier? Ewig keine mehr gesehen! Gibt´s die überhaupt noch zu kaufen?

ich wollte mir die entscheidung nicht wegnehmen lassen, nicht den zeitpunkt, nicht das tempo, nicht das motiv..

Nachvollziehbar.

@ Yossi, alles ist eine Frage der Wille.

Ich weiß nicht, ob es so einfach ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.320
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zipperlein
« Antwort #92 am: 09. Juni 2018, 14:24:10 »

Ich weiß nicht, ob es so einfach ist.

Ganz und gar nicht, aber eine starke Wille ist ein guter Begleiter.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Zipperlein
« Antwort #93 am: 10. Juni 2018, 13:48:31 »

Zitat
Gitanes Maispapier? Ewig keine mehr gesehen! Gibt´s die überhaupt noch zu kaufen?


die haben 2,8 mg nikotin -pro kippe.. , erlaubt sind hier aber nur 1,0 mg. damit fallen die unter  BTM.


k.a. ,ob es die in frankreich noch gibt. das papier zu drehen gibts in guten tabakläden..

Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zipperlein
« Antwort #94 am: 11. Juni 2018, 13:35:06 »
dann hab ich aus trotz weitergeraucht. ich wollte mir die entscheidung nicht wegnehmen lassen, nicht den zeitpunkt, nicht das tempo, nicht das motiv..

Na ja, hast Du damit aber ja doch... aus Trotz. 

Souverän wäre gewesen, ich mach es, weil ich es für richtig halte. Was andere davon halten, ist wurscht, selbst, wenn es Zustimmung ist.
Bist wohl ein kleiner Rebell.

Aber Glückwunsch zum Entzug und ich wünsche Dir viele neue befriedigende Ersatzvornahmen  ;D ;D




Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zipperlein
« Antwort #95 am: 11. Juni 2018, 14:18:34 »
Aber bin ich deshalb militant? Ich gestatte Gössel Nr. 2 sogar, auf der Terrasse zu qualmen, ohne sie mit der Wasserpistole zu verfolgen.

Bist ein richtig cooler Papa  ;)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.833
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zipperlein
« Antwort #96 am: 12. Oktober 2018, 22:21:48 »
Da ich seit ca. 2 1/2 Monaten Schmerzen in beiden Knien habe und sich auch starke Kreuzschmerzen bemerkbar machen, habe ich vor ca. 3 Wochen einen Orthopäden konsultiert. Etliche Röntgen wurden gemacht, neue orthopäd. Schuheinlagen verordnet (habe ich mir gestern geholt,...), Nervenleitgeschwindigkeit gemessen (bei den Beinen), da oft sehr starke Krämpfe in den Oberschenkeln (Beinbizeps und Oberschenkelinnenseite).

Bisher nix gravierendes - die Befunde (über div. Röntgen u. NLG) habe ich alle im Büro,... am Mo., nä. Wo. = nä. Orthopädentermin, ... da werden die Befunde besprochen. Heute habe ich mir meinen Blutbefund abgeholt :.) .

Auffallend sind:
Creatin Kinase (CK): 719 U/l  Der Wert sollte sein: Bis 171
H Kreatinin im Serum: 1.32 ml/dl  Soll: 0.70 - 1.20
L Berech. Glom. Filtrationsrate: 58.39 ml/mn/1.73 m2  Soll: (<60ml</min/1.73m2)
Blutzucker: 104 mg/dl    Soll (nüchtern): 55-110

Die Lebensgefährtin eines sehr guten Freundes ist Ärztin: Sie meint, ich sollte einen Internisten aufsuchen; und, dass die Krämpfe evtl. mit dem CK-Wert zusammenhängen (Muskulatur sollte gecheckt werden), Zuckerprofil sollte angesehen werden - evtl. ein Hinweis auf Sensibilisierung. Nierenwerte sind grenzwertig - eventuell einen Nierenultraschall machen lassen.

Nau jo  :o - lt. bisherigen Röntgen haben meine Hals- und Lendenwirbel nix, auch nicht die Hüften und auch nicht die Bandscheiben - viell. sind meine Kreuzschmerzen "in Wirklichkeit Nierenschmerzen"  :.) .

Ah, das hätte ich fast vergessen - der Orthopäde meint, ich solle täglich 10-15 Min. gemütlich, ohne Widerstand/Anstrengung auf dem Ergometer (Zimmerfahrrad) "radeln"; dies soll meine Knorpeln in den Knien wieder aufbauen.
Da bin ich bereits auf der Suche nach einem gebrauchten Ergometer - wenn ich nix gscheites finde, dann kauf ich eben ein neues.

So - jetzt liegt es an mir, mich nicht "unnötig verrückt" zu machen,... die Arzttermine wahrnehmen - schaun wir mal  :.)

Vielleicht fällt ja irgendjemandem von hier aus dem Forum was hierzu (zu den Werten) ein - danke im Voraus für eure Statements,... . UND - ja, "alt werden ist definitv nix für Feiglinge"... .

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2018, 22:30:40 von Druide »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Zipperlein
« Antwort #97 am: 13. Oktober 2018, 05:05:09 »
besorg dir mal kohle-durchschlagpapier. 2blatt a4 kohlenachunten drauf,blatt papier. draufstellen und 10 sek bleiben.
dann siehst du auf den blättern, wie du stehst.( mehr, wenn dus getan hast)

ich bekomme krämpfe, wenn ich z.b. zu viel zucker esse. dann übersäuert der stoffwechsel. deshalb hab ich bei ebay 5kg natron gekauft. (~ 12 €) ist das gleiche wie kaiser-natron, nur viel günstiger. sobald die muskeln erste anzeichen geben , ein tl in wames wasser rühren und trinken. hilft auch bei sodbrennen.

hatte mal ein 3/4 jahr mit dem knie. bin kaum die treppe hoch gekommen. spritzen ,gips, ergokram, strom....- es waren die tollen italienischen stiefeletten. der absatz war ein tick zu hoch. hatte die nur an. bis zum winter. andere schuhe, beschwerden weg. im frühjahr stiefel an, abends schmerzen. da wußte ichs. der othopäde hatte ganz stolz erzählt, er habe über das knie promoviert un wisse alles darüber. blöß die schuhe sind ihm nicht aufgefallen..

besorg dir das buch hier: https://www.buecher.de/shop/buecher/koerperbewusstsein/dychtwald-ken/products_products/detail/prod_id/02129030/
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Zipperlein
« Antwort #98 am: 19. Dezember 2019, 18:07:05 »
bin nach 1 woche aus der klinik zurück.
blutdruch nach oben ausgerissen, erzeugte luftnot.
3 tage nitroinfusion.
venenentzündung wo die nadel festgetackert war. 5cm dick, heiß und aua...
überm handgelenk, haut man ständig irgendwo gegen. die nebeneffekte sind teilweise lästiger als die krankheit.
jetzt endgültig der absteigende ast.
sauerstofflasche, rollator, nitrospray.
macht kein spass mehr.
die 4 monster sind noch im tierheim (wird auch noch teuer...)
kommen samstag wieder.- hoffe, ich werde denen noch gerecht.

fertig mit jammern.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.973
Re: Zipperlein
« Antwort #99 am: 19. Dezember 2019, 19:03:44 »
Scheiße, Nigel. Gute Besserung!
Ich hoffe, das mit der Luftnot regelt sich wieder. *Daumendrücksmilie*
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Zipperlein
« Antwort #100 am: 19. Dezember 2019, 19:23:01 »
ja, danke , ist besser, wesentlich.
ursache ist der blutdruck.
pumpe läuftzu schnell um luft aus der lunge zu holen, die l. pumpt dann hinterher,
ist zu schnell, blutdruck steigt.... so schaukelt sich das hoch bis alles nur noch zappelt...

nitro unterbricht die schaukel.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.665
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Zipperlein
« Antwort #101 am: 19. Dezember 2019, 21:25:03 »
Das klingt nicht gut. Paß auf Dich auf!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.833
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zipperlein
« Antwort #102 am: 19. Dezember 2019, 21:46:35 »

@nigel48: Gute Besserung ! - kann dich jemand "in der Nähe" bei der Hundehaltung unterstützen ?

Offline Conte Palmieri

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Älter werden wir später. Jetzt werden wir alt.
Re: Zipperlein
« Antwort #103 am: 20. Dezember 2019, 16:24:47 »
Gute Besserung!
Wer sich alt fühlt, ist alt.
Wer sich jung fühlt, ist ein wahnhafter alter Spinner.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 870
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zipperlein
« Antwort #104 am: 20. Dezember 2019, 18:09:20 »
Gute Besserung auch von mir!