Autor Thema: Zipperlein  (Gelesen 34248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Zipperlein
« Antwort #75 am: 02. Juni 2018, 06:13:13 »
danke, danke.
untersuchung war unangenehm  aber nicht schlimm.
jede menge löcher in der haut und blutergüsse (2/3 davon, weil ärzte nicht mit nadeln umgehen können... oben rein in die ader, unten raus.. usw )
kein stent. cholesterinsenker und blutverdünner für 3 monate dann kontrolle.

das schlimmste ist die küche. gestern kohlroullade heute angeblich gratin war aber überbackener kartoffelsalat, morgen gäbe es erbsensuppe mit speck...bei 30°c...fettarme margarine und fettarmen frischkäse...FREVFEL !!!

ansonsten ist die klinik aber richtig gut. kompetent, freundlich, flexibel.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Zipperlein
« Antwort #76 am: 02. Juni 2018, 07:37:19 »
kein stent. cholesterinsenker und blutverdünner für 3 monate dann kontrolle.

Klingt schon freundlicher.

Zitat
heute angeblich gratin war aber überbackener kartoffelsalat

 :kotz

Die wissen schon, wie sie die Menschen wieder aus ihrem Krankenhaus vertreiben...  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zipperlein
« Antwort #77 am: 02. Juni 2018, 10:25:34 »
Schön von dir zu lesen, Nigel  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zipperlein
« Antwort #78 am: 02. Juni 2018, 11:13:17 »
Hey, nigel48 ! Rasche Genesung ! - und die lukullischen KH-Köstlichkeiten, die überstehst du auch noch  ;)

LG v. Druiden

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Zipperlein
« Antwort #79 am: 08. Juni 2018, 17:25:25 »
 seit 5 tagen rauchfrei. 252 kippen nicht geraucht sagt die app.
pumpe rast nicht mehr los und kommt auch schnell runter.
fühl mich wie nach einer zeitreise....vor 5 jahren...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Zipperlein
« Antwort #80 am: 08. Juni 2018, 19:11:16 »
Du hast pro Tag 50 Kippen geraucht? Das ist heftig!

Ich drück Dir die Daumen, daß Du durchhältst!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Zipperlein
« Antwort #81 am: 08. Juni 2018, 19:35:10 »
na ja, ein paket virginia , ohne filter, mit den schwarzen blättchen von ocb. viel nikotin, wenig andere gifte.

bilde mir ein, die abgeschnibbelten kleinstteichen von den filtern, die man beim ersten zu inhalliert sind schlimmer.

nikotinentzug ist durch. und als fummelersatz hab ich erstmal pistatien und erdnüsse mit schale. davon kann man auch fix zuviel.. wie ich gestern..

wenn man so vor sich hin qualmt, merkt man eigentlich nicht viel, ausser geschmack und husten. am vorletzten tag hatte ich noch drei richtig fett gedrehte ( brennt 10 minuten) erlaubt, und dann nach 24 std noch mal eine normale. und bei der hab ich darauf geachtet, was passiert. die eine, bzw die aufmerksamkeit bei der letzten, hat mit den letzten schubs gegeben.
ich will mir das nicht mehr antun. saufen hab ich ja auch vor 30 jahren lassen können. ab jetzt leb ich gesünder, auf die alten tage...

Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Zipperlein
« Antwort #82 am: 08. Juni 2018, 20:46:54 »
recht so.
Good Luck!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Zipperlein
« Antwort #83 am: 08. Juni 2018, 21:05:11 »
nikotinentzug ist durch.

So schnell? Um mich herum führen die Raucher ziemlich heftige Kämpfe mit sich, um aufzuhören und verlieren die auch oft genug, eigentlich meistens. Die, die es geschafft haben, mutieren meistens zu militanten Nichrauchern.

Ich wünsche dir, daß Du durchhältst!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zipperlein
« Antwort #84 am: 08. Juni 2018, 21:54:49 »

Toi, toi, toi  nigel48 !

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Zipperlein
« Antwort #85 am: 09. Juni 2018, 01:15:07 »
... Die, die es geschafft haben, mutieren meistens zu militanten Nichrauchern.

...
also bitte
nach 16 Jahren Qualmen legte ich die Letze vor 25 Jahren in den Ascher und wurde unhöflich. Weil die Einzige, die mir wirklich weh tat, die nach dem Essen war. Also stand ich kommentarlos nach dem Essen auf und wandte mich irgendwelchen Tätigkeiten zu. Den Alk hab ich auch gelassen, weil mir das Problem aus vorherigen Versuchen nur zu bekannt war. Um mich zwischendurch abzulenken, futterte ich Lakritz, was nach 3 Monaten zu einer Lakritzabneigung führte.
Aber bin ich deshalb militant? Ich gestatte Gössel Nr. 2 sogar, auf der Terrasse zu qualmen, ohne sie mit der Wasserpistole zu verfolgen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Zipperlein
« Antwort #86 am: 09. Juni 2018, 01:23:48 »
gibt für android ne app...
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.eagin.software.android.dejaloYa

koste 3.50... sie zeigt dir jederzeit deine fortschritte und erfoge.




...ist googleplaywerbung...



Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zipperlein
« Antwort #87 am: 09. Juni 2018, 01:26:00 »
Glückwunsch, Nigel, für den mutigen Schritt.

@ Yossi, alles ist eine Frage der Wille.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Zipperlein
« Antwort #88 am: 09. Juni 2018, 01:39:58 »
"davor" war meine größte sorge : wenn ich nicht rauche (incl. drehen) was mache ich statt dessen. was ersrtzt den genuß ?

alles kopfkino,   - ich vermisse nichts, hab gute laune... muss kaum noch husten und bekomme luft.

beste empfehlung : nach 24 std pause ne richtig fette kippe -



die muss man schmuggeln, fallen unter BTM... mehr als 1mg nikotin. pro kippe..


dann merkt man, was passiert.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Zipperlein
« Antwort #89 am: 09. Juni 2018, 01:48:08 »
tut mir leid, das ist jetzt nicht mutig. mutig wars in meinem gesundheitszustand zu rauchen....

der doc meinte, er könne auch nicht entscheiden, was gefährlicher sei, der stess beim entzug oder reduziert weiterrauchen.

-----
ich war ....früher, damals...schon paar mal so weit, aufzuhören. dann kamen immer von allen seiten ratschläge.. à la du mußt...
dann hab ich aus trotz weitergeraucht. ich wollte mir die entscheidung nicht wegnehmen lassen, nicht den zeitpunkt, nicht das tempo, nicht das motiv..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster