Autor Thema: Reisen - Allgemeines und Smalltalk  (Gelesen 7954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 10.320
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #45 am: 12. Dezember 2017, 15:17:29 »
So schlecht?  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Hameel

  • Gast
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #46 am: 12. Dezember 2017, 15:18:41 »
Fad und kalt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.212
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #47 am: 12. Dezember 2017, 15:32:28 »
Welche Stadt ist der quadratische Umriß?

Hameel

  • Gast
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #48 am: 12. Dezember 2017, 15:36:29 »
Aus 33.000 Fuß Höhe war das Ortsschild nur schwer zu erkennen und außerdem war es chinesisch.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.212
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #49 am: 12. Dezember 2017, 18:25:02 »
Aber vielleicht weißt du ja, wo du langgeflogen bist und das sieht ja nun nach einer historischen Anlage mit Befestigung aus. Vielleicht es was Bekannteres. Sowas kann man rauskriegen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.212
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #50 am: 12. Dezember 2017, 20:14:23 »
Da sieht man übrigens mehr, wenn man es in IrfanView auto-verbessert:



Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #51 am: 12. Dezember 2017, 21:50:02 »
Hey, Conte ! Wo du dich überall rumtreibst - tztztztztz  ;)   Urlaub, oder beruflich ? Jedenfalls schönen angenehmen Aufenthalt !

LG v. Druiden

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 10.320
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #52 am: 13. Dezember 2017, 08:45:14 »
@ Conte: Wie lange bleibst Du denn drüben?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Hameel

  • Gast
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #53 am: 13. Dezember 2017, 11:46:43 »
Am 3. Januar kommen wir wieder.

Hameel

  • Gast
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #54 am: 13. Dezember 2017, 11:53:03 »
Rindfleisch












Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.212
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #55 am: 19. Dezember 2017, 22:39:44 »
New York: Blitze aus Steckdosen, Einfachverglasung, merkwürdige Toiletten, die an große Waschbecken erinnern, Baugerüste überall und vieles irgendwie alt und kaputt. Das ist irgendwie Dritte Welt hier. Bis jetzt weiß ich noch nicht, warum man mich hierher geschleift hat. Vielleicht ändern die Museen meine Meinung. Bislang echt nicht die Reise wert. Nächste Woche dann Orlando, weil Brasilianer wie alle Südamerikaner total auf Disney-World abfahren. Ich muß da wegen der Schwiegereltern hin. Kein einziges Kind dabei, nur sogenannte Erwachsene oder die sich dafür halten.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2017, 22:52:37 von Araxes »

Hameel

  • Gast
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #56 am: 20. Dezember 2017, 07:59:45 »
Dritte Welt aber zu Dollarpreisen, was?
Fahr lieber nach Thailand  O0

Aber das MoMA sollte es schon wert sein. Auch wenn die brasilianische Schwiegermama da sehr runde Augen macht.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 10.320
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #57 am: 20. Dezember 2017, 08:24:27 »
. Vielleicht ändern die Museen meine Meinung.

Die Museen sollten es wieder rausreißen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.212
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #58 am: 22. Dezember 2017, 05:55:30 »
Dritte Welt aber zu Dollarpreisen, was?
Fahr lieber nach Thailand  O0

Aber das MoMA sollte es schon wert sein. Auch wenn die brasilianische Schwiegermama da sehr runde Augen macht.

Die Brasilianer fliegen direkt nach Orlando. In NY muß man größere Strecken zu Fuß gehen. Das machen die nicht.

Das Metropolitan Museum orf Art (am Central Park, nicht das MoMa) ist überragend gut. Die haben da ganze Säle aus französischen Palais aufgebaut, aber auch die amerikanische Sammlung ist gut mit originalen Interieurs aus dem 18. Jh. (Baltimore, Petersburg, Richmond, Haverhill...) und einer großen Möbelsammung. Die Antikensammlung bekommt man so auch in Berlin mit den üblichen Pharaonenstatuen und assyrischen Standbildern. Die Gemäldesammlung hat die übblichen Verdächtigen der Renaissancemaler und auch klassischen Moderne von Cezanne bis Picasso. Es gibt eine Sonderausstellung zu David Hockney. Der hat mich nicht so angesprochen. Ist mir einfach zu bunt und zu statisch ....und wir haben nur etwa die Häfte gesehen. Die Mittelalter-Abteilung habe ich ganz übersprungen. Mein Bedarf an Marias und gemarterten Heiligen ist gedeckt. Man zahlt den Eintrtt, den man für angemessen hält.

Manhattan ist interessant, aber nicht wirklich ansprechend. Es ist eben alles groß und ausladend, aber aus der Nähe auch irgendwie kaputt. Harlem fand ich auf Anhieb sympathischer.

Im Chelsea Market habe ich beim Thai sowas gegessen. Das ist geminzter Lachs mit Ingwer und sonstwas. Angeblich eines der beliebtesten südthailändischen Gerichte. War auch wirklich gut, mittelscharf, für mich gerade noch auszuhalten. Den Lachs sieht man nicht, der schwimmt unten. Keines der Gerichte kannte ich aus unseren Thai-Restaurants. Das typische, rote Thai-Curry gab es nicht, dafür Gerichte mit Hinwesisen wie: "schmeckt ungewöhnlich stark nach Fisch, aber gut".



Und die New Yorker spinnen. Auf der Staten Island Ferry war eine Frau Mitte 20, die unablässig geredet hat. Erst meinte sie, irgendwo Superman gesehen zu haben. Dann hat sie ihr Gegenüber beschuldigt, sie angesehen zu haben. Hatte er vermutlich auch, schließlich hatte sie genug Aufmerksamkeit erzeugt. Der arme Mann wurde dann von einem Mitarbeiter der Fähre vowander hinplaziert, um ihn zu schützen, bevor er noch eine Anklage wegen sexueller Belästigung bekommt.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2017, 06:06:27 von Araxes »

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #59 am: 22. Dezember 2017, 12:56:17 »
Dritte Welt aber zu Dollarpreisen, was?

Dann lieber Belize (in 2 Monaten) oder Costa Rica (vor 10 Monaten). Pura Vida!  :musik
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe