Autor Thema: Fett  (Gelesen 59880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hameel

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #240 am: 15. August 2016, 12:38:43 »
Die Folgen kommen noch.
Ja. Skorbut und so weiter

Zitat
Ja das ist grausam.
Also Obst und Gemüse vermisse ich schon, und die Verdauung ist nicht das, was sie sein sollte. Ballaststoffen fehlen.

Hameel

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #241 am: 15. August 2016, 12:40:11 »
Mit dem Verzicht auf Zucker hätte ich bei drei Würfeln Zucker pro Tasse Kaffee so meine Probleme.
Bei meinem Kaffekonsum wöge ich damit sicherlich 150 kg.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fett
« Antwort #242 am: 15. August 2016, 12:47:33 »
Ja. Skorbut und so weiter
Also Obst und Gemüse vermisse ich schon, und die Verdauung ist nicht das, was sie sein sollte. Ballaststoffen fehlen.

All das  nimmst du im Kauf ? für was?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fett
« Antwort #243 am: 15. August 2016, 12:54:27 »
@Yossi, du hast die letzten Tage einiges an dem du dich Jahre lang festhälst über den Bord geworfen, die paar Würfeln Zucker und 3 l Vollmilch sind eigentlich Peanuts im Vergleich, oder?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Hameel

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #244 am: 15. August 2016, 12:58:43 »
All das  nimmst du im Kauf ? für was?
Übergewicht ist ungesund.
Übergewicht ist unbequem.
Und ich empfinde es als persönliche Schande, mehr als doppelt so schwer zu sein ..

Zwölf Wochen gebe ich mir das Programm, dann sehen wir weiter.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fett
« Antwort #245 am: 15. August 2016, 13:17:07 »
@Yossi, du hast die letzten Tage einiges an dem du dich Jahre lang festhälst über den Bord geworfen

Ich wüßte jetzt nicht, was.

Zitat
die paar Würfeln Zucker und 3 l Vollmilch sind eigentlich Peanuts im Vergleich, oder?

Tee, den ich eigentlich nur im Winter trinke, habe ich früher auch sehr süß getrunken; jetzt je nach Teesorte nur ganz wenig Zucker oder gar keiner.

An meinen Quartals-Milchsaufereien werde ich wahrscheinlich wenig machen können. Anscheinend fehlt meinem Körper da was, wenn ich meine Schübe habe. Daß Milch dick macht, mag ich irgendwie immer noch nicht so wirklich glauben.

Aber an dem Kaffee könnte ich mal arbeiten, das stimmt.

die Verdauung ist nicht das, was sie sein sollte. Ballaststoffen fehlen.

Ich bin derzeit auf einem Müslitrip; ich kann Dir was von meinem Stuhlgang abgeben.  ;D

Aber wie sieht es denn bei Obst und Gemüse aus mit Kohlehydraten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fett
« Antwort #246 am: 15. August 2016, 13:26:50 »
Übergewicht ist ungesund.
Übergewicht ist unbequem.

Das ist wahr. Es geht um den Weg das gesunde und bequeme Gewicht zu erreichen. So wie du jetzt fährst richtest du dein Körper mehr Schaden an.

Zitat
Und ich empfinde es als persönliche Schande, mehr als doppelt so schwer zu sein ..

Ich hätte mich an deiner Stelle genauso gefühlt, ist zwar übertrieben aber es ist so.

Zitat
Zwölf Wochen gebe ich mir das Programm, dann sehen wir weiter.

Kannst du machen, sei aber hellhörig was dein Körper dir mitteilt. Die Alarmsignale rechtzeitig wahrnehmen, verstehen und nicht stur diesem Vernichtungsplan folgen.

Übrigens, wenn der Darm nicht funktioniert bzw. Nichts zum Fressen bekommt wird die "Scheiße" so wie sie ist an die Leber gegeben, diese hat eine begrenzte Speicher, wenn der voll ist, wird der Rest wo anderes im Körper abgelagert. Nur so ganz vereinfacht ausgedrückt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fett
« Antwort #247 am: 15. August 2016, 13:27:29 »
Aber an dem Kaffee könnte ich mal arbeiten, das stimmt.

Ich habe mich vor drei Jahren auch "runterdosiert", allerdings von Süßstoff kommend. Früher 3 Tbl. Süßstoff, heute ein halber Teelöffel Zucker. Drei Stücke Zucker wären eben nicht in Frage gekommen, also war es bei der Umstellung zuerst ein ziemlich gehäufter Teelöffel und dann immer etwas weniger.

Übergewicht ist ungesund.
Übergewicht ist unbequem.
Und ich empfinde es als persönliche Schande, mehr als doppelt so schwer zu sein ..


Deine ersten beiden Argumente sind nachvollziehbar, dein letztes nicht. Deine Frau hat dich mit diesem Gewicht kennengelernt und geheiratet. Wieso dann Schande? Oder sagt sie was in der Richtung? Ich habe meinen Partner kennengelernt, da wog er über 100 kg bei 1.85 m. Dabei insgesamt ziemlich muskulös und fest, auch sein vorhandener Bauch. Ich persönlich finde solche Männer (Bären  :evil) überaus attraktiv und die meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis finden das komischerweise auch.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Hameel

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #248 am: 15. August 2016, 13:30:19 »
Aber wie sieht es denn bei Obst und Gemüse aus mit Kohlehydraten?
Wenn Obst süß ist, hat es Zucker.
Gemüse ist natürlich ein weites Feld.

Meine Diät sieht aber im Moment vor, nicht wenige, sondern keine Kohlehydrate zu essen. Dann laufen gewisse Stoffwechselprogramme ab, die Fett in Zucker verwandeln und dabei enorm viel Kalorien vergeuden  O0. Angeblich können schon wenige Kohlehydrate das unterbrechen.

Wie gesagt, auf die Dauer ist das nichts.

Ein Trost: CH3CH2OH ist kein Kohlehydrat im Sinne des Gesetzes. Schorle mit trockenem Wein geht also. Saurer Apfelwein auch.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fett
« Antwort #249 am: 15. August 2016, 13:49:30 »
Gemüse ist natürlich ein weites Feld.

Und ein Interessantes. Ich liebe Gemüse aller Art.

Zitat
Ein Trost: CH3CH2OH ist kein Kohlehydrat im Sinne des Gesetzes. Schorle mit trockenem Wein geht also. Saurer Apfelwein auch.

Oder ein leckeres Fenchelgemüse mit einem sehr reichlichen Schuß trockenem Weißwein. Ich hatte vor ein paar Tagen frischen Fenchel von einem Bio-Bauern. Da war zum einen noch das ganze Grün dran, zum anderen war der Geschmack deutlich besser als bei dem Supermarktkram. Allerdings vertrugen die drei Knollen auch einen halben Liter Grauburgunder.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fett
« Antwort #250 am: 15. August 2016, 14:09:26 »
Probiere mal Fenchelauflauf, mit den frischen Tomaten aus deinem Garten.....mmmmh lecker 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Hameel

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #251 am: 15. August 2016, 14:13:26 »
Ich liebe Gemüse aller Art.
Ich auch! Ich habe ja auch schon Bergfest mit der Diät.

Zitat
... einen halben Liter Grauburgunder.
Wahrscheinlich nicht trocken genug ... :'(

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fett
« Antwort #252 am: 15. August 2016, 14:13:49 »
Probiere mal Fenchelauflauf

Wie macht man den?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #253 am: 15. August 2016, 14:14:22 »
Ab in den Küchenthread!! Mannnn!  >:( >:( >:(

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fett
« Antwort #254 am: 15. August 2016, 14:16:42 »
Ab in den Küchenthread!! Mannnn!  >:( >:( >:(

ay ay Conte  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein