Autor Thema: Korea  (Gelesen 4873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Korea
« am: 24. November 2010, 13:21:48 »
Mal abgesehen von privaten Flattereien, macht mir der Grenzkonflikt ziemlich Angst.

http://www.sueddeutsche.de/politik/korea-krise-mit-bomben-an-den-verhandlungstisch-1.1027722

Wie seht ihr das? Immerhin sind atomare Waffen vorhanden.

Yossarian

  • Gast
Re:Korea
« Antwort #1 am: 24. November 2010, 13:38:52 »
Also eine Horde gefährlicher Irrer ist das da schon in Nordkorea.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Korea
« Antwort #2 am: 24. November 2010, 13:39:27 »
ach, schau dir einfach die karte an :   http://de.wikipedia.org/wiki/Korea

glaibst du china, japan und russland warten einfach ab, was passiert?
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

marple

  • Gast
Re:Korea
« Antwort #3 am: 24. November 2010, 13:54:06 »
glaibst du china, japan und russland warten einfach ab, was passiert?

Das empfinde ich nicht zwangsläufig als beruhigend. Vor allem, weil USA an dem geplanten Manöver festhalten will.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Korea
« Antwort #4 am: 24. November 2010, 14:16:12 »
Ich glaube nicht, dass die USA da irgendwas durchziehen, ohne sich mit den Chinesen abzusprechen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Korea
« Antwort #5 am: 24. November 2010, 14:37:52 »
1.000.000 unter Waffen, aber nix zu fressen.... solche darf man nicht in normalen Normen messen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Korea
« Antwort #6 am: 24. November 2010, 14:38:38 »
--- private prognose:
das war ein tick zuviel von nord-korea. bis jetzt haben sie nur mist im eigenen land gebaut und gedroht.
jetzt ist das faß übergelaufen.  das nord-korearegime wird sich nicht mehr lange halten. sylvester, maximal ostern ist der spuk dort vorbei und n.k. wird "demokratisch"---
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Korea
« Antwort #7 am: 24. November 2010, 14:50:28 »
--- private prognose:
das war ein tick zuviel von nord-korea. bis jetzt haben sie nur mist im eigenen land gebaut und gedroht.
jetzt ist das faß übergelaufen.  das nord-korearegime wird sich nicht mehr lange halten. sylvester, maximal ostern ist der spuk dort vorbei und n.k. wird "demokratisch"---

Und wer, bitte, sollte dafür sorgen?

Ich verstehe sowieso nicht, warum tyrannische Regimes nur dann völkerrechtliche Probleme bekommen, wenn sie Gewalt nach außen praktizieren, ihre eigene Bevölkerung aber nach Belieben drangsalieren dürfen. Ist "Einmischung in die inneren Angelegenheiten" so ein hohes Gut?

Für alles Mögliche gibt es Normen. Warum nicht für allgemein verbindliche Regeln des Regierens und Verwaltens, deren Nichteinhaltung durch die UN sakntioniert wird?
Und warum treffen die Folgen immer die Kleinen und nie die Großen? Wenn ich Krieg führen würde, wäre als erstes das feindliche Regierungsoberhaupt dran - die werden aber seltsamerweise immer geschont und dürfen mit dem vom Volk geraubten Vermögen irgendwo Asyl nehmen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Korea
« Antwort #8 am: 24. November 2010, 14:56:05 »
Ist "Einmischung in die inneren Angelegenheiten" so ein hohes Gut?


ja.

dass die einwen äusseren "feind" direkt angreifen ist ein zeichen dass sie von inneren streitigkeiten ablenken wollen.
ich glaube nicht, dass der kim-clan mit heiler haut davonkommt, wenn der gärungsdruck zu groß wird. da wird blut fließen und nicht zu knapp.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Korea
« Antwort #9 am: 24. November 2010, 16:39:31 »
 das nord-korearegime wird sich nicht mehr lange halten. sylvester, maximal ostern ist der spuk dort vorbei und n.k. wird "demokratisch"---
Die Chinesen werden keine Wiedervereinigung unter "westlicher" Regie zulassen. Sie betrachten Korea als ihre angestammte Einflusszone, die sie nicht aufgeben wollen. Sonst wäre der "Spuk" da schon lange vorbei.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Korea
« Antwort #10 am: 24. November 2010, 16:48:19 »
schon, aber wer dem großen bruder sachen kaput macht, krigt was aufs maul. war schon immer so..

jadenfalls- den kims gebe nicht mehr lange..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Korea
« Antwort #11 am: 24. November 2010, 17:44:03 »
ich glaube nicht, dass der kim-clan mit heiler haut davonkommt, wenn der gärungsdruck zu groß wird.

Da bin ich mir nicht so sicher. Das gesamte Volk ist komplett gehirngewaschen und kennt nichts anderes als das Elend, in dem er lebt. Ich fürchte, viel gärt da nicht.

Mockingbird

  • Gast
Re:Korea
« Antwort #12 am: 24. November 2010, 18:04:03 »
Egoistisch und undifferenziert: Ich bin jedenfalls ganz froh, dass Korea ziemlich weit von Deutschland entfernt ist ...  :-\

Yossarian

  • Gast
Re:Korea
« Antwort #13 am: 24. November 2010, 19:24:57 »
Ich bin jedenfalls ganz froh, dass Korea ziemlich weit von Deutschland entfernt ist ...  :-\

Ich auch, aber das bringt erst mal keinen wirklich weiter. Wenn es da hinten knallt kann man nur hoffen, daß die nordkoreanischen Atombomben genauso Scheiße sin wie der Rest, der aus dem Land kommt.

Ich hab jetzt endlich mal den Artikel in der Süddeutschen gelesen. Klingt jedenfalls nicht so, als müßte man deshalb mit dem nächsten Weltkrieg rechnen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Korea
« Antwort #14 am: 24. November 2010, 19:43:20 »
Da bin ich mir nicht so sicher. Das gesamte Volk ist komplett gehirngewaschen und kennt nichts anderes als das Elend, in dem er lebt. Ich fürchte, viel gärt da nicht.
Diktatoren können auch aus einem anderen Grund stürzen: Wenn jemand anderen den Eliten im Lande mehr zu bieten hat, als der Diktator und sein Clan. Da haben die Chinesen schon möglichkeiten, die Kims loszuwerden, ohne Nordkorea als ganzes preiszugeben.

Ich frage mich nur, warum die das nocht schon längst getan haben ... ???