Autor Thema: Windoof 10?  (Gelesen 23059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re: Windoof 10?
« Antwort #45 am: 10. September 2015, 00:23:35 »
leider kann ich den laptop des gänsleins nicht downsizen. Bleibt wohl nur das update.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Windoof 10?
« Antwort #46 am: 10. September 2015, 00:45:30 »
Müsste man beim Hersteller mal prüfen ob es Windows 7 Treiber gibt.
Und wenn ja, müsste man sich entscheiden, ob man ggf nochmal eine Windows 7 Lizenz kauft.


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re: Windoof 10?
« Antwort #47 am: 10. September 2015, 01:08:23 »
kaufen? In Zeiten von "Geiz ist geil und nur umsonst ist gut?"

Spass beiseite. Der Rechner ist neu und eher ist der support für win 7 abgelaufen, bevor der hier ausgetauscht wird. Also bleibt nur upgrade (solange er umsonst ist  ;D)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Windoof 10?
« Antwort #48 am: 10. September 2015, 02:31:51 »
kaufen? In Zeiten von "Geiz ist geil und nur umsonst ist gut?"

Spass beiseite. Der Rechner ist neu und eher ist der support für win 7 abgelaufen, bevor der hier ausgetauscht wird. Also bleibt nur upgrade (solange er umsonst ist  ;D)

Jederso, wie er das für richtig hält.
« Letzte Änderung: 10. September 2015, 02:33:59 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Windoof 10?
« Antwort #49 am: 10. September 2015, 10:41:02 »
mal dumm gefragt: Macht mann etwas falsch, wenn mann von 8.1 auf 10 kostenlos upgradet?

Habe ich gemacht. Erst kostenlose Update von 8.1 auf 10, dann sofort Installationsmedium erstellt und Windows 10 neu von Grund auf installiert. Hat den Vorteil, dass man keinen Lizenzkey eingeben muss oder wie das Ding sich schimpft.

Beim Upgrade auf 10 bastelt sich Windows eine ID zusammen aus dem Lizenschlüssel des alten Windows und Hardwarekomponenten des Rechners. Diese ID überlebt auch eine Neu-Installation von Windows 10, damit ist das Windows 10 nach der Neuinstallation sofort aktiviert. 

Der 8.1-Rechner war eh brandneu, deshalb brauchte ich nichts rüberzuretten.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Windoof 10?
« Antwort #50 am: 10. September 2015, 10:50:18 »
Ich hab nur einen alten Windowsrechner, der den Plotter antreibt. Der ist mir letzte Woche verreckt, ich brauchte aber zwingend Windows XP, weil alle Geräte und Treiber und mein Schneideorogramm so uralt sind. Neuanschaffung aller Systeme hätte über 2TE gekostet. Aber ich habe einen regulären PC-Dienst gefunden, der meine alte Festplatte in einen neuen Rechner gebaut hat und sogar die Treiber für Windows XP noch hinbekommen hat. Komplett hat es 300 gekostet. Man kann also auch uralt-Geschichten noch wiederbeleben.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re: Windoof 10?
« Antwort #51 am: 12. September 2015, 01:40:23 »
so, nu wird grade upgegradet Oder geupgradet. (Ist das schon neudeutsch oder einfach nur denglish?)
Seit 2 h wird geladen, installiert und durchgeführt und es ist kein Ende in Sicht. 14 % Fortschritt.
(Ah, Glück gehabt, es steht noch flens im Kühlschrank).
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re: Windoof 10?
« Antwort #52 am: 12. September 2015, 02:43:14 »
fettich
Wer Expressinstallation wählt, ist selbst schuld. Benutzerdfinierte Installation öffnet erst mal die Augen für den ganzen Datenhunger. Abwählen, was abzuwählen ist.
Nu müssen noch ein paar Sachen erledigt werden, steht auf dem Bildschirm. Wahrscheinlich die Direktleitung zur NSA herstellen.
Und nu ist er tatsächlich fertig. Ging doch.
« Letzte Änderung: 12. September 2015, 03:35:18 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re: Windoof 10?
« Antwort #53 am: 13. September 2015, 01:56:18 »
bislang läufts bei uns.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Golli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Windoof 10?
« Antwort #54 am: 16. September 2015, 11:25:29 »
Hab den Rechner bei mir in der Arbeit umgestellt auf das neue System.
Bin sehr zufrieden und ich hab den Eindruck dass einige Funktionen sogar etwas schneller sind.
Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. (Guy de Maupassant)

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Windoof 10?
« Antwort #55 am: 16. September 2015, 12:03:33 »
Auf Arbeit habe ich noch 8.0, demnächst gibt es 8.1. Das wird ein Fortschritt, und falls mal 10 kommt, irgendwann, dann ist das bestimmt noch mal besser.

Gegenüber XP bleibt es ein Rückschritt, und wer einen Funken Verstand hat, der nimmt 7, wenn er Windows braucht, oder Linux, wenn er damit klarkommt.

Ganz anders bei Handys: Da ist Android für meine Begriffe Schrott und möge untergehen; je schneller, desto besser. Windows Phone ist um Längen besser, und ich würde jedem, der es hören will, nur dieses empfehlen, inzwischen.

Offline Golli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Windoof 10?
« Antwort #56 am: 16. September 2015, 13:29:15 »
Auf der Oberfläche kann ich kaum einen Unterschied zu 7 erkennen, hatte unter 7 eh schon allen unnötigen Schnick-Schnack deaktiviert und diese Einstellungen wurden bei der Installation von 10 alle übernommen.

Zitat
oder Linux, wenn er damit klarkommt

Linux nutze ich privat paralell zu 7 (komme aber nicht wirklich damit klar...) Bin nur "Anwender" - das klappt aber gut!
Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. (Guy de Maupassant)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re: Windoof 10?
« Antwort #57 am: 05. Oktober 2015, 23:44:58 »
bislang läufts bei uns.  ;D
eigentlich sollte mann annehmen, dass beim upgrade dafür gesorgt wird, dass die treiber aktualisiert werden. Dem ist nicht so, wie ich feststellen musste.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Windoof 10?
« Antwort #58 am: 02. November 2015, 19:53:33 »
Wer auf Win 10 wechseln will sollte tunlichst TunUp Utilitys vorher deinstallieren sofern vorhanden. Außerdem musste ich heute feststellen dass die Brother-Drucker-Software unter Win 10 für Fehler sorgt. Also auch erst mal weg damit. Und achtet darauf nicht zwei Virenscanner gleichzeitig installiert zu haben.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Windoof 10?
« Antwort #59 am: 26. Januar 2016, 22:50:40 »
Win10 hat ganz nette Features. Einfach mal im Suchfeld eur/usd oder 320/48 oder temperatur eingeben. Das ist schon cool. Bis jetzt bereue ich den Umzug nicht.