Autor Thema: Weisheit des Tages  (Gelesen 108900 mal)

Offline Firster

• Volles Mitglied
  • Unschubladisierbar
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #405 am: Heute um 17:27:43 »
Wenn du die Klimakatastrophe als "idelologischen" Blödsinn abtust, dann bsit du einfach nur ein Flacherdler. Lächerlich"

Wer sagt den so was? Imperien sind immer schlecht.
Es geht mir um die sog. "deutsche Nation".
Nobody`s perfect.
Immerhin gab es in Thailand bislang keinen Völkermord, und die haben sich die Kolonialreiche und die Weltkriege so weit als möglich vom Leib gehalten.
Klimakatastrophe? Echt jetzt? 😂

Die sogenannte deutsche Nation wird wieder aufstehen. Die Patrioten warten schon. Der erste Dominostein ist gefallen.

Thailand und keinen Völkermord? Wie viele thailändische Bürger in den bisherigen zwölf Staatsstreichen, seit 1932, ihr Leben ließen, kann vielleicht die Militärjunta dort sagen. Frag mal nach, bin gespannt, ob du Antwort bekommst. Da sitzt der Finger locker am Abzug.

Der bislang letzte erfolgreiche Militärputsch in Thailand fand am 22. Mai 2014 statt. Erst im Jahr 2023 kehrte das Land nach Wahlen wieder zu einer zivilen Regierung zurück. Thailändische Politik im Chaos

Die politische und sicherheitspolitische Lage in Thailand ist nach Regierungswechseln, Parlamentswahlen im Februar 2026 und einem fragilen Waffenstillstand im Grenzkonflikt mit Kambodscha weiterhin angespannt.

Klingt für mich nicht nach einem Land in dem Milch und Honig fließt und in dem ich leben möchte.
Denken ist wie Googeln, nur krasser.

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #406 am: Heute um 20:25:21 »
die CDU-SPD-Regierung macht in 4 Jahren so viele Schulden wie alle Regierungen seit 1970 zusammen. Das kann nicht funktionieren. Gleichzeitig wird mit all den Schulden nichts getan, um das Land zu modernisieren. Rein gar nichts.

Zustimmung.

Zitat
Welche Ansage soll ich AfD-Wählern dann machen?

Daß es durch die Abschaffung der Demokratie nicht besser, sondern noch viel schlimmer werden wird.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Enkel sind das Dessert des Lebens.

Offline Conte

• Held Mitglied
  • "Deutsch" laut Pass.
« Antwort #407 am: Heute um 21:08:27 »
Du hast die Wähler rundweg komplett als Nazis bezeichnet. Das ist was anderes als unter de Funktionären Nazis auszumachen.
Diese Wähler unterstützen eine Partei, deren Vertreter öffentlich zum Mord an ungefährlichen wehrlosen aufrufen. Da muss ich annehmen, dass sie solche Aufrufe gutheißen und ihnen folgen werden, sobald sie eine Gelegenheit dazu bekommen. Muss man dich daran erinnern, dass das schon ein Mal passiert ist.

Zitat
Sind alle Linken-Wähler Stalinisten und wollen politische Gegner einkerkern? Offenbar ja, denn du willst dir ja sicher keine Doppelmoral unterstellen lassen.
Nein, denn die jetzige Linke ist nicht stalinistisch und will auch keine politischen Gegner einkerken.

Zitat
Mach mal nur weiter mit dem polarisieren und aburteilen. Damit gewinnst du niemanden zurück. Die zeigen dir nur erst umso mehr den Finger.
Okay, ich kann auch mit den Schulter zucken. Europa wird das nicht tun. Und Frankreich hat Atomwaffen, da kommt der nächste 8. Mai ratzfatz.

Zitat
Die grünen, die auf der Abschaltung letzten 6 AKWs bestanden hat?
Das ist die teuerste aller Energiequellen. Die Grünen wollen die billigesten.

Zitat
Die Linke, die für noch mehr Schulden und Umverteilung steht?
Umverteilung findet seit Jahrzehnten von unten nach oben statt. Dass kann dir jede Einkommens- und Vermögensstatistik sagen.

Zitat
Aktuelle Zahl: die CDU-SPD-Regierung macht in 4 Jahren so viele Schulden wie alle Regierungen seit 1970 zusammen.
Steuergerechtigkeit wäre sicher besser.
Zitat
Welche Ansage soll ich AfD-Wählern dann machen?
Nazis raus!
Zitat
Wählt doch bitte die beschissene Regierungspolitik, die ist doch viel besser?
Die beschissene Regierungspolitik kommt von der CDU/CSU, nicht von Grünen und Linken.

Zitat
Mittelfristig kann man nur das Land verlassen, bevor man wirklich auf die Idee kommt, sich das Geld dazu holen, wo noch welches ist, statt endlich mal wirklich Reformen zu machen.
Natürlich muss man das Geld da holen wo es ist, und nicht da, wo die, die es jetzt haben, es seit den 80ern wegegeholt haben. Leider bedeutet "Reformen" im Neusprech genau das - die Arbeitenden schröpfen, und die leistungslosen Einkünfte schonen.

Zitat
Von dem bist du meilenweit entfernt. Der war kein Foren-Klassenkämpfer.
Vielleicht müssen die Anständigen bald auch wieder Dinge tun, die nicht in Foren angekündigt werden.
"Deutsch" laut Pass, aber von den shithole places in den "neuen Bundesländern" distanziere ich mich.