Autor Thema: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage  (Gelesen 30141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #75 am: 18. September 2014, 19:04:03 »
Und in Deinem Umfeld gibt es keine Trennungen/Scheidungen von Paaren, die tagtäglich zusammen leben?

habe ich irgendwo behauptet, dass Trennungen/Scheidungen nur bei Fernbeziehungen passieren???  :.)

Zitat
Ihr Job ist doch eine ordentliche Begründung, um nicht umzuziehen. Auch mit 40 kein Kind mehr zu wollen finde ich völlig ok. Warum zieht er nicht um?


der Job ist ihre Begründung keinen Kind haben zu wollen nicht um nicht umzuziehen, der Wünsch des Partners ist nicht neu, geht jetzt schon Jahre auch heiraten!
beide arbeiten weit von dem eigenen Wohnsitz und von einander.... vor kurzem wurde sie versetzt, sie konnten einen gemeinsamen Wohnung von diese zu ihre Arbeitsstätte fahren können... nix sie ist wieder weiter von umgezogen!...sie treffen sich am Wochenende bei ihr oder bei ihm!

Zitat

Nein, glaube ich nicht. Im meinem Umfeld gibt es reichlich vor-Ort-Beziehungen, wir sind die krasse Ausnahme. .....

deswegen hast du meine Meinung "drastisch" gefunden !!!

Zitat
Ganz schön frech. Aber glaub, was Du willst ;)

 :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #76 am: 18. September 2014, 19:11:11 »
@ Ibo

krass nach Duden:

a. (besonders Jugendsprache) in begeisternder Weise gut, schön
 
b. (besonders Jugendsprache) schlecht, furchtbar

such dir aus was dich glücklich macht!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #77 am: 18. September 2014, 19:45:53 »
Ist er eingentlich als Zuschauer dort, oder als Sportler?

er wird wohl wieder die Marine repräsentieren.....


So richtig nach Seemannsbrauch? Post pics!

süß wa  ;D

Dann hätte er doch auch noch die Zeit gehabt, Dich nach Deinem Namen und so zu fragen. Oder umgekehrt Du.

Oder braucht so ein geknotetes Herz nur 5 bis X Sekunden?
Du hast heraus bekommen, dass er bald auf Sylt ist. Weißt aber anscheinend seinen Namen nicht. Hat er Dir das auf der "Messe" erzählt?

Fragen über Fragen....

Wenn Du eh mal nach Sylt wolltest und Dir so einen Kurztrip leisten kannst, ohne große Erwartungen zu haben, ihn anzutreffen, dann mache es.

Ansonsten lasse es lieber bleiben.




"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #78 am: 18. September 2014, 19:50:11 »
Krass = besonders, extrem - das ist die ursprüngliche Bedeutung.
Auch lt. Duden :D

Und nein, drastisch finde ich Deine Meinung, weil Du alle, die eine Fernbeziehung leben, mal eben so als "beziehungsunfähig" aburteilst. Ich hätte auch "grenzwertig" oder "unverschämt" schreiben können.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #79 am: 18. September 2014, 19:52:52 »
@ Ibo

krass nach Duden:

a. (besonders Jugendsprache) in begeisternder Weise gut, schön
 
b. (besonders Jugendsprache) schlecht, furchtbar

such dir aus was dich glücklich macht!

Nun mal nicht so "aggro" ;D

Hier gibt es ja Mitglieder oder sogar Paare in der Mitgliedschaft, bei denen Fernbeziehungen funktionieren und teilweise auch zum Zusammenziehen bzw. einer Patchworkpartnerschaft geführt haben. Das kann man also nicht verallgemeinern.

Eine Garantie kriegst Du sowieso nie.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #80 am: 18. September 2014, 20:26:50 »
Maja hat gefragt:

ma kurz ne andere Frage: Was haltet ihr oder wie steht ihr zu Fernbeziehungen ??

ich habe geantwortet:

der alte Beziehungsform ist wie der frischgebackene rustikale Brotlaib, diese "Fernbeziehung" ist nicht mehr als das Krümel, trocken, hält nicht zusammen, wenig und macht nicht satt! ein "berechtigte/clevere" Ausweg für beziehungsunfähige!

das war meine Antwort auf ihre Frage, ich habe weder verallgemeinert noch von Scheitern dieser Beziehungsform gesprochen/geschrieben!

wieso nimmst du es persönlich Ibo?! wenn du von der Sache überzeugt bist und in deiner Beziehung zufrieden bist, dann ist es doch wurscht was der eine oder andere für sich wählt oder meint!

Nun mal nicht so "aggro" ;D

bin ich nicht  :P
siehe oben!

Zitat
Eine Garantie kriegst Du sowieso nie.

eben!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #81 am: 18. September 2014, 20:28:42 »
Hopper die Aggropolizei  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #82 am: 19. September 2014, 06:29:08 »
Hopper die Aggropolizei  ;D

Nö, aber es gibt eben verschiedene Erfahrungen, die einen individuellen Blickwinkel auf die Frage der TE erzeugen. Ob positiv oder negativ. Manchmal klappt es, manchmal eben nicht. Ich gehöre übrigens und ganz beiläufig zur "Nicht"-Gruppe ;)

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline maja

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Weiblich
  • It´s not you it´s your Eyebrows
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #83 am: 19. September 2014, 09:29:48 »
Oder braucht so ein geknotetes Herz nur 5 bis X Sekunden?
Du hast heraus bekommen, dass er bald auf Sylt ist. Weißt aber anscheinend seinen Namen nicht. Hat er Dir das auf der "Messe" erzählt?

Fragen über Fragen....

ich war dort für ein größes Automobilgeschäft tätig, er für die Bundeswehr.....ich hatte halt echt viel zu tun und in der kurzen Zeit,wo es ruhig war kam er auf mich zu, strahlte mich an und dieses kurze Gespräch entstand. Er fragte ob ich letztes Jahr schon dabei war..das er dieses WE frei hätte und eben nächstes auf Sylt wäre...ich fragte ob er Urlaub macht, was er verneinte und mir erklärte das dort die Meisterschaften im Windsurfen sind....und zack stand eine Kollegin neben mir und ich mußte weiter....ich hatte schon das Gefühl das er fragen wollte aber Gefühle können ja bekanntlich auch täuschen.

das Herz brachte mir ein anderer und sagte das es von ihm sei.... hat er wohl zwischendurch gebastelt  :musik

ich weiß auch nicht, ist wohl sehr unglücklich gelaufen  :kotz
Manchmal bin ich so und manchmal eben so. Meistens bin ich soso und ab und zu auch oho !

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #84 am: 19. September 2014, 09:47:30 »
ich weiß auch nicht, ist wohl sehr unglücklich gelaufen  :kotz
Wenn er das Herz sozusagen nachgeliefert hat, dann war das eine Nachricht, die eine Antwort erheischt.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #85 am: 19. September 2014, 09:50:23 »
Seh ich auch so.

Wenn's auf Sylt nicht klappt, schreib doch mal an das Verteidigungsministerium. Vielleicht kann man ja feststellen, wer dort tätig war, und ein paar nette Zeilen Deinerseits entsprechend weiterleiten ...

Yossarian

  • Gast
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #86 am: 19. September 2014, 09:57:09 »
Man sollte meinen, einen Partner könnte man auch in einem Radius von 50 bis maximal 100 km finden können.

Wie haben sich denn die Paare früher gefunden, als man noch nicht mal eben schnell in den Bus Zug nach Sylt fahren konnte?

Ich find das hier irgendwie ziemlich albern.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #87 am: 19. September 2014, 10:13:06 »
Wie haben sich denn die Paare früher gefunden, als man noch nicht mal eben schnell in den Bus Zug nach Sylt fahren konnte?
Wenn Du damit gesegnet bist, immer und überall wie von selbst eine neue Partnerin zu finden, die Dich nicht abweist, dann freu' Dich dran. Andere haben es schwerer und es wäre unverantwortlich, eine mögliche Gelenheit auszulassen.

Habe gestern zufällig wieder mit einer guten Bekannten geplauscht, deren Loverboy lebt in den USA.

Yossarian

  • Gast
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #88 am: 19. September 2014, 10:34:52 »
Wenn Du damit gesegnet bist, immer und überall wie von selbst eine neue Partnerin zu finden

Das habe ich nicht behauptet. Es scheint nur manchmal, als sei das, was man direkt vor seiner Nase findet, nicht beachtenswert. Der Kick kommt nur, wenn die Umstände schräg genug und das OdB unerreichbar genug ist.

Überleg mal, ein freundlicher junger Mann aus der Nacharschaft hätte diesen Herzchen geknüpft. Wäre da genauso ein Bohei drum gemacht worden?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #89 am: 19. September 2014, 10:41:23 »
Überleg mal, ein freundlicher junger Mann aus der Nacharschaft hätte diesen Herzchen geknüpft. Wäre da genauso ein Bohei drum gemacht worden?
Hat er aber nicht.