Autor Thema: Das Leben und ich  (Gelesen 113505 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #300 am: 10. Januar 2016, 18:05:12 »
Heute habe ich den Rentenantrag abgegeben.

Ach, Rente. Wär das schön...  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #301 am: 10. Januar 2016, 18:25:16 »
@Yossarian:
In Punkto Gegend - ich war das letzte Mal am 30.04.15 dort (als ich auszog und übersiedelte). Von den "dortigen Anrainern" besuchten mich im Mai 15 zwei Personen; ansonsten 1 Telefonat im Juni od. Juli 15 "mit ihr" (ich sollte meinen Postnach-sendeauftrag verlängern). Und kurze E-Mail Korrespondenz mit einem aus dem dortigen Baumarkt - wir haben am selben Tag Geburtstag.

Im Frühjahr werde ich wieder in der Retzer-Gegend vorbei schaun' - mir meinen PKW-Anhänger, das hardtop für den Jeep, meine Schiebetruhe,... und noch sonstiges (Werk-)Zeug abholen - diese Dinge hat mir ein älterer Mann in einer Halle "unter gestellt".

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #302 am: 03. Februar 2016, 12:38:02 »
Mein Stiefschwiegersohn dreht immer mehr ab. Jetzt hat er meiner Stieftochter für Februar sage und schreibe 150 € Unterhalt in die Hand gedrückt, für sie und vier Kinder. Zeit, das Holz zwei auszupacken.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #303 am: 03. Februar 2016, 12:53:33 »
Mein Stiefschwiegersohn dreht immer mehr ab. Jetzt hat er meiner Stieftochter für Februar sage und schreibe 150 € Unterhalt in die Hand gedrückt, für sie und vier Kinder. Zeit, das Holz zwei auszupacken.

Ist doch ein beliebter Zermürbungstrick bei Unterhaltszahlungen. Man stellt die Zahlung nicht komplett ein, sondern zahlt verringert und/oder in mehreren Teilbeträgen und zu beliebigen Zeitpunkten.

Kaum jemand der Betroffenen wird bei jeder kleinen Unregelmäßigkeit, sofern sie nicht direkt in existentielle Not führt, zu rechtlichen Sanktionen greifen. Das verbleiben unterhalb dieser Schwelle wissen die Nichtzahler sehr gut auszutarieren. 

Für die Betroffenen heißt das ständige Ungewissheit, wie lange die Totos reichen und wann oder ob überhaupt noch neues Geld kommt.
« Letzte Änderung: 29. Februar 2016, 10:17:33 von Stachelhaut »
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #304 am: 28. Februar 2016, 20:56:16 »
Mein Mann war u. a. mit einer Taoistin auf Geschäftsreise. Die essen kein Rindfleisch.
Fehlt uns noch in der Sammlung :D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #305 am: 29. Februar 2016, 09:50:32 »
Mein Mann war u. a. mit einer Taoistin auf Geschäftsreise. Die essen kein Rindfleisch.

Ich dachte, das machen nur die Hindus?

Stell sie doch mal dem muslimischen Freund Deiner Stieftochter vor.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Das Leben und ich
« Antwort #306 am: 29. Februar 2016, 10:17:41 »
Ist doch ein beliebter Zermürbungstrick bei Unterhaltszahlungen. Man stellt die Zahlung nicht komplett ein, sondern zahlt verringert und/oder in mehreren Teilbeträgen und zu beliebigen Zeitpunkten.

Kaum jemand der Betroffenen wird bei jeder kleinen Unregelmäßigkeit, sofern sie nicht direkt in existentielle Not führt, zu rechtlichen Sanktionen greifen. Das verbleiben unterhalb dieser Schwelle wissen die Nichtzahler sehr gut auszutarieren. 

Für die Betroffenen heißt das ständige Ungewissheit, wie lange die Totos reichen und wann oder ob überhaupt noch neues Geld kommt.


Deswegen läßt man sich Unterhaltansansprüche vollstreckbar titulieren und pfändet Lohn und Konto, wenn die Hühner nicht pünktlich und vollzählig einreiten.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #307 am: 29. Februar 2016, 10:19:21 »
Stell sie doch mal dem muslimischen Freund Deiner Stieftochter vor.  :evil
Was glaubst Du, was mir als erstes durch den Kopf schoss .. *lol*


Leo ist derzeit mit einer Bhuddistin liiert. Immerhin essen die alles.
1 Familie - 4 Nationen
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Das Leben und ich
« Antwort #308 am: 16. Mai 2016, 01:32:32 »
Mein Stiefschwiegersohn dreht immer mehr ab. Jetzt hat er meiner Stieftochter für Februar sage und schreibe 150 € Unterhalt in die Hand gedrückt, für sie und vier Kinder. Zeit, das Holz zwei auszupacken.

Gibts was neues?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #309 am: 16. Mai 2016, 14:37:22 »
Gibts was neues?

Er hat bis Ende der Woche Zeit, Unterhaltstitel des Jugendamts beizubringen, danach wird der Unterhalt beim Familiengericht gegen ihn tituliert.

Ansonsten zahlt er jeden Monat die Differenz zwischen seinem Selbstbehalt und dem ausgezahlten Nettolohn als Kindesunterhalt, hat aber ansonsten alle Zahlungen eingestellt und betreibt wohl die Privatinsolvenz, d.h. meine Stieftochter und meiner Ex werden wohl demnächst ihre Eigentumswohnungen um die Ohren fliegen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Das Leben und ich
« Antwort #310 am: 16. Mai 2016, 20:10:44 »
manche reiten sich anscheinend mit voller absicht so tief in die scheisse, wie nur möglich.

das muster erkennen wir hier:

https://www.facebook.com/AwarenessAct/videos/1302792633068604/
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #311 am: 16. Mai 2016, 20:19:56 »
manche reiten sich anscheinend mit voller absicht so tief in die scheisse, wie nur möglich.

Das kann er machen, wie er will. Daß er aus gekränkter Eitelkeit andere mit rein reißt, das ist die Riesensauerei.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #312 am: 01. Juni 2016, 09:05:48 »
Der weltbeste, aber nervlich völlig fertige Ehemann ist heute morgen zu seiner allerersten Kur abgereist.

Seine Einstellung dazu:
Wenn ich keinen Parkplatz für mein Auto dort habe, komme ich zurück.
Wenn die mein Zimmer nicht aufräumen und putzen, komme ich zurück.
Wenn ich die Wäsche selber waschen muss, komme ich zurück.
Wenn es da nur weibliche Ärzte gibt, komme ich zurück.



Ich bin gespannt, wie lange es dauert.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #313 am: 01. Juni 2016, 09:18:17 »
Ich bin gespannt, wie lange es dauert.

Bis er einen Parkplatz gefunden hat.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #314 am: 01. Juni 2016, 09:27:40 »
Das könnte gut sein. Ich bin ja immer versucht, mir vorsichtshalber Wanderschuhe anzuziehen, wenn wir mit seinem Auto zum Einkaufen fahren. 
Tiere sind die besseren Menschen.