Autor Thema: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt  (Gelesen 16730 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #60 am: 17. April 2014, 14:40:01 »
Danke für die Hilfe. Ich denke, ich komme zurecht.

mit dem Rumjammern oder mit dem Umtauschen  ;D ?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #61 am: 17. April 2014, 16:50:00 »
Sorry, meinen Post habe ich noch mal ergänzt. Blätter noch mal zurück ;D

Yossarian

  • Gast
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #62 am: 18. April 2014, 07:49:00 »
der Rest des Lebens ist nicht doof. Zumindest nicht für mich.

Das kannst Du vorher nicht wissen.  8)

Zitat
Trotzdem bleibt es gefühlt das heftigste emotionale Ereignis in meinem Leben. Und das halte ich für normal

Natürlich.

Zitat
und ich bin froh, dass ich nicht ohne Gefühl handel. Auch wenn es nach außen hin so erscheinen mag.

Das tut es in der Tat ein bißchen.

Zitat
Einiges an Ängsten führe ich auf Gewohnheiten zurück,  die ich aufgeben muss

Auch das ist normal.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #63 am: 19. April 2014, 00:00:34 »
......... Dann hat es mit Verantwortung zu mir selbst und den Menschen, die direkt betroffen sind von meiner Entscheidung zu tun.

na dann nicht übertreiben, manchmal ist weniger zu tun oder zu denken effektiver und ausreichend um etwas zu erreichen!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #64 am: 03. Juni 2014, 18:07:21 »
Na Hallo Invisibil  ;)
wie geht's wie steht's ?!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #65 am: 03. Juni 2014, 18:07:56 »
Unsere Trennung wird mittlerweile einvernehmlich befürwortet.
Wir freuen uns beide auf die Chancen und das Glück,  das uns dieses Leben noch bieten kann. Meine Entscheidung war richtig.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #66 am: 03. Juni 2014, 18:12:22 »
na dann viel Glück  :) wenn die Trennung richtig geführt wurde, wird keiner der beiden lange darunter leiden!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #67 am: 04. Juni 2014, 13:54:50 »
 :.)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #68 am: 04. Juni 2014, 13:59:16 »
Unsere Trennung wird mittlerweile einvernehmlich befürwortet.
Wir freuen uns beide auf die Chancen und das Glück,  das uns dieses Leben noch bieten kann. Meine Entscheidung war richtig.

Bewahrt Euch Euren Optimismus.

na dann viel Glück  :) wenn die Trennung richtig geführt wurde, wird keiner der beiden lange darunter leiden!

@DieFrau
Das mit der "richtig gefuehrten Trennung" musste mir aber nochmal naeher bringen  :-\
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #69 am: 04. Juni 2014, 23:08:20 »
lieber Gianluca, das
Unsere Trennung wird mittlerweile einvernehmlich befürwortet
habe ich gemeint und auch als Schmerzens-lindernd beschrieben
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #70 am: 05. Juni 2014, 09:24:15 »
Danke DieFrau,
hab's verstanden - und auch schon vorher so gelesen  ;) .
Allein mir fehlt der Glaube, dass die Nummer so friedlich, schiedlich vonstatten gehen soll.
Da stehen moeglicherweise meine eigenen Erfahrungen mir im Weg.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #71 am: 05. Juni 2014, 10:13:29 »
"allein" mit solchen Vorbehalte stehst du nicht auf dieser Welt, egal wie vernünftig man eine Trennung angehen kann/will/soll, weh tut es immer !

Ich stehe selber am Schlauch, wohin?! und bilde mir manchmal ein, dass es besser gewesen wäre wenn der Ex oder ich selber so oder so gemacht/gesagt hätten!

wir stecken nicht in seiner oder ihrer Haut und können die Lage nur von Außen durch unsere "eigene" Bedürfnisse und Erfahrungen beurteilen!
meine Meinung zu dem Ganzen bleibt wie vor "ein selbst kreierte Luxusproblem" die Leute geht denen soooo gut!!! aber wenn es denen "glücklich" macht  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #72 am: 05. Juni 2014, 16:16:01 »
Mit Luxus-Problem meinst du sicherlich Oberflächlichkeit und Austauschbarkeit des Partners.

So ist es aber nicht. Es ist nur auf beiden Seiten die Erkenntnis gereift, dass die Vergangenheit doch nicht so erfüllend gewesen ist, wie wir uns das eingebildet hatten.

Wenn du dieses Gefühl,  dass etwas nicht passt, Jahre mit dir rumschleppst, dann hast du genau das Gegenteil eines Luxus-Problems.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #73 am: 05. Juni 2014, 17:01:28 »
Mit Luxus-Problem meinst du sicherlich Oberflächlichkeit und Austauschbarkeit des Partners.

eben nicht!

Du beschreibst die Frau als gut ausgebildet und sie will die ehe aufrechterhalten, du erkennst sogar dass sie auf deinen Rückzug reagiert hat( ich weiss nicht wie sie es geäußert hat, vielleicht war das verkehrt!... nobody is perfekt oder vielleicht warst nicht ehrlich mit was dir genau fehlt, damit sie weiss)
und Du, du bist körperlich gesund und "kannst"Kinder kriegen, hast Hobbys.... und vor allem keine finanzielle Sorgen die dir die Freizeit rauben um sie nachzugehen wie die meisten heutzutage!

wenn einer wie Du, mit alldem was du hast einschließlich ausgebildete Ehefrau und das Kind sich noch über so sein Leben beschwert, dann ist es ein Luxusproblem so und nicht anderes habe ich gemeint. Die Oberflächlichkeit ist wenn all den positiven Sachen in deinem Leben in deinem Augen keinen Gewicht haben/"nicht erfüllend heißt es heutzutage"/ und die Austauschbarkeit ist nur das Resultat dieser Oberflächlichkeit.

Deine Abwehrhaltung gegenüber was ich geschrieben habe kannst du wieder abstellen! erspare dir die Energie für die Zeit danach.

Wenn du dieses Gefühl,  dass etwas nicht passt, Jahre mit dir rumschleppst, dann hast du genau das Gegenteil eines Luxus-Problems.

ich glaube, die "Schleppgüter" werden nicht weniger weil du genau da ein echtes Problem hast!

 
« Letzte Änderung: 05. Juni 2014, 17:09:09 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #74 am: 06. Juni 2014, 10:15:33 »
Sachlich gesehen, hast du Recht. Betrachtet man es wie schöne Dinge, dann habe ich wohl ein Luxus-Problem. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so luxuriös wie du glaubst. Ich bin kein Großverdiener. Ganz normal eigentlich. Ich kann mir kein luxuriöses Leben mit einem schuldenfreien Haus, Porsche und 3mal im Jahr Fernurlaub leisten. Denk dad nicht!

Aber irgendwie werde ich nicht schlau aus dir. Meine Energie habe ich nicht verschwendet und beschwert ebenso wenig. Eine Abwehrhaltung dir gegenüber habe ich auch nicht.

Nur einer Beschwerde wegen,  würde ich keine Ehe beenden. Es
« Letzte Änderung: 06. Juni 2014, 10:25:39 von invisibility »