Autor Thema: whats app  (Gelesen 4940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
whats app
« am: 15. Januar 2014, 20:48:34 »
Ich gebe ja zu...ich habe es mit dieser Technik nicht.. Mein Bruder meinte...auf meinem Handy da dieses komische Whats app einzurichten...da schreiben Leute, die keinen Namen darunter setzen...nummer ist nicht gespeichert...nach zwei, drei direkten Nachfragen bekommt man mit, um wem es sich handelt...und denk ich mir so für mich...aahaaa

Ätzend...die eine und den anderen kann ich ja jetzt igno machen

...
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: whats app
« Antwort #1 am: 15. Januar 2014, 21:03:03 »
...da schreibt mir gerade eine...da hab ich mal n gebrauchtes Playmozeug gekauft..persönlicher Kontakt war von mir damals nicht gewünscht...ist schon ewig her....warum speichert die die Nummer in ihr Handy? ... Ich muss nicht alles verstehen....morgen tu ich sie auf igno

Edith: der Burschi von der (18) .. der tut mir einfach nur leid! .. über den schreibt sie jetzt gerade... :kotz...dass werde ich genauso vermitteln gleich...
« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, 21:18:19 von Schelm »
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: whats app
« Antwort #2 am: 15. Januar 2014, 21:36:36 »
Das liegt doch an Dir, welche Kontakte Du bestätigst bzw. annimmst. Ich nutze WhatsApp sehr selten und bin da auch kaum erreichbar, weil ich die Mobile Datenverbindung nur einschalte, wenn ich ins Internet gehe oder das Navi nutze. Ansonsten ist mein Handy "nur" Handy.

Wenn es Dir allzusehr auf den Wecker geht, dann deinstalliere WhatsApp doch.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: whats app
« Antwort #3 am: 15. Januar 2014, 21:43:17 »
Maß mich meckern und wundern..ich hab das ja erst seit drei Wochen...aber ich konnte bereits rausfinden...dass man Einzelne sperren kann...reicht vollkommen... :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: whats app
« Antwort #4 am: 15. Januar 2014, 21:46:50 »
Maß mich meckern und wundern..ich hab das ja erst seit drei Wochen...aber ich konnte bereits rausfinden...dass man Einzelne sperren kann...reicht vollkommen... :)

Edith...kommen so einzelne seltsame gestalten daher .. keine Ahnung...ich habe die ja nicht mehr gespeichert..aber wie gesagt ...igno ist super
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: whats app
« Antwort #5 am: 15. Januar 2014, 21:53:06 »
Mein Sohn will mich ständig überreden, dass ich es installiere, ich habe aber so gar keine Lust dazu  ;D
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: whats app
« Antwort #6 am: 15. Januar 2014, 21:56:19 »
Muss man nicht haben ... hast recht...das ist irgendwie FB auf Handy..es sollten nicht zu viele werden
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: whats app
« Antwort #7 am: 16. Januar 2014, 00:11:30 »
ich finds gut, ist wie chat-email unterwegs.
Allerdings nur wenn mans so einrichtet das man nur an Leute aus den Kontakten gerät und andersrum.
und Gegenüber SMS und MMS kotenlos schneller und mehr Speicher.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2014, 00:13:48 von Unikum »
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: whats app
« Antwort #8 am: 16. Januar 2014, 00:16:54 »
die Gössel nutzen whatts app ohne Ende. Aber nur mit Bekannten.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: whats app
« Antwort #9 am: 16. Januar 2014, 00:20:45 »
Hm, ich will ja nicht unken, aber die Betreiber sind undurchsichtig, zwei Firmensitze existieren nicht und der 3. ist ein Sushi-Laden.

Und die können ALLES lesen und sehen und die Rechte auf Fotos etc. liegen nach Einstellung nicht mehr beim Nutzer.

Ich hab keinen Bock darauf und werd hier trotzdem dauernd angemault, weil Töchting in der weiten Welt (derzeit Afrika) nur darüber preiswert und schnell ist.

Mussich oder mussichnicht, das ist hier die Frage

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: whats app
« Antwort #10 am: 16. Januar 2014, 00:33:24 »
die NSA liest eh alles mit. Muss mann/frau/Kiddie halt berücksichtigen.
meine Gössel produzieren im wesentlichen nur datenmüll.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: whats app
« Antwort #11 am: 16. Januar 2014, 01:22:54 »
die NSA liest eh alles mit

dafür ist der 2. haken :)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: whats app
« Antwort #12 am: 16. Januar 2014, 07:40:49 »
Nö, son Zeugs brauche ich auch nicht. Es ist mal ganz nett, mit dem Phone ins Internet zu gehen, um nach Mails und so zu gucken. Ansonsten werden die Kontakte eben angesimst oder angemimst. Oder auch mal kurz (Lebenszeichen) angerufen, wenn ich mal im Auslandsurlaub oder so bin. Das reicht.

Ich habe schon von Einigen gehört, dass sie Spam-Anrufe und -nachrichten en masse auf ihr Handy erhalten. Das will ich tunlichst vermeiden.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: whats app
« Antwort #13 am: 16. Januar 2014, 08:28:04 »
WhatsApp ist bei den Kids sehr beliebt, weil die mehr SMS und MMS schicken, als daß sie telefonieren. Da ist WhatsApp natürlich toll, weil es für lau ist.

Es gibt noch einen anderen Dienst, der so was anbietet, und der auch etwas sicherer ist. Der läuft aber nicht auf jedem Smartphone.

Wenn die NSA das ganze Gesabbel von ein paar Millionen Teenagern mitliest, tut sie mir leid.  ;)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: whats app
« Antwort #14 am: 16. Januar 2014, 10:27:00 »
Ich hab WA auch erst seit einigen Tagen, weil über die WA-Gruppenfunktion eine Reisegruppe, der ich angehöre, den Sommerurlaub organisiert. Das ist ganz praktisch, quasi wie eine Mailingliste mit dem Unterschied, dass ich WA Messages eher lese als Mails und schneller darauf reagieren kann.

Ginge aber auch mit tausend anderen Programmen. Man muss sich aber nichts vormachen, sicher ist davon keins. Bedenklich ist dabei auch selten der bewusst gesendete Stoff, sondern die Zugriffsmöglichkeiten, die man dem Betreiber der Programme auf die Parameter des Handys gestattet, wie Bilder, Adressen, Standorte, Mikro, Kamera, usw.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.