Autor Thema: whats app  (Gelesen 4936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: whats app
« Antwort #15 am: 16. Januar 2014, 10:50:45 »
dann sollen die Kälbchen BBM wählen (BlackBerryMessenger) soll wesentlich sicherer sein. und da musst dein gegenüber direkt zu einladen.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2014, 10:54:27 von Unikum »
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: whats app
« Antwort #16 am: 16. Januar 2014, 12:08:18 »
Ich hab WA auch erst seit einigen Tagen, weil über die WA-Gruppenfunktion eine Reisegruppe, der ich angehöre, den Sommerurlaub organisiert. Das ist ganz praktisch, quasi wie eine Mailingliste mit dem Unterschied, dass ich WA Messages eher lese als Mails und schneller darauf reagieren kann.

Ginge aber auch mit tausend anderen Programmen. Man muss sich aber nichts vormachen, sicher ist davon keins. Bedenklich ist dabei auch selten der bewusst gesendete Stoff, sondern die Zugriffsmöglichkeiten, die man dem Betreiber der Programme auf die Parameter des Handys gestattet, wie Bilder, Adressen, Standorte, Mikro, Kamera, usw.

Ebend! Ich organisiere derzeit auch ein Maler-Treffen für Mai. Das aber über Rundverteiler via E-Mail. Die Phone-Nummern kann man immer noch über die tatsächlichen Teilnehmer mit deren Einverständnis austauschen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
FritzBox
« Antwort #17 am: 14. Februar 2014, 12:32:08 »
FritzBox Sicherheizsupdates

Sorry, wußte nicht, wohin damit und wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Fritz!
« Antwort #18 am: 14. Februar 2014, 12:56:07 »
Mir haben sie eine Mail geschickt, zeitgleich mit den Meldungen in den Medien. Darin stand, ich solle die Fernwartung deaktivieren, bis ein Update kommt. Ich habe mich (aus dem Urlaub in Bayern) über VPN in mein Netzwerk eingeloggt und die Fernwartung deaktiviert. Das Update ist inzwischen da und installiert. Vorbildlicher Service der Fa. AVM.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: whats app
« Antwort #19 am: 14. Februar 2014, 14:57:21 »
Wozu benötigt man die Fernwartung wenn VPN eingerichtet ist?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: whats app
« Antwort #20 am: 14. Februar 2014, 14:59:05 »
Gar nicht. War halt aktiviert von Anfang an.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Andre

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: whats app
« Antwort #21 am: 13. August 2014, 08:19:15 »
Ich bin sowieso kein Fan von solchen Sachen. Derjenige der was will kann anrufen, wofür können denn Handy´s heutzutage anrufen und angerufen werden.

Yossarian

  • Gast
Re: whats app
« Antwort #22 am: 13. August 2014, 08:25:55 »
Das neue iPhone soll angeblich nicht mehr telefonieren können.

Offline Heiland

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: whats app
« Antwort #23 am: 14. August 2014, 12:06:38 »
Obwohl ich viel mit dem Internet arbeite, weiß ich immer noch nicht, was ich mit Whats App, überhaupt mit einem Smartphone soll. Wenn ich Feierabend habe, bin ich froh, dass ich vom Screen weg bin. Die Freunde, die ich habe, kann ich auch anrufen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: whats app
« Antwort #24 am: 14. August 2014, 12:15:44 »
Der Sinn von WhatsApp sind meines Wissens kostenlose SMS. Im Zeitalter der Flatrate nicht mehr für jedermann interessant.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: whats app
« Antwort #25 am: 14. August 2014, 15:57:02 »
hier im dorf haben wir ne whatsapp-gruppe für fahrgemeischaft etc.

auch nützlich, wenn man zb milch vergessen hat einzukaufen. einer von den 12 ist immer unterwegs und bringt dann eine mit.

und eine allgemeine gruppe. hund weggelaufen, was koch ich heute, wasserrohrbruch. ist schneller als rumtelefonieren.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: whats app
« Antwort #26 am: 15. August 2014, 14:29:25 »
Der Sinn von WhatsApp sind meines Wissens kostenlose SMS. Im Zeitalter der Flatrate nicht mehr für jedermann interessant.

Am Anfang war WhatsApp nur ein kostenloser Ersatz für die SMS.
Man kann damit aber auch Sprachnachrichten, Bilder oder beliebige Anhänge versenden, dazu sieht man, ob der Empfänger die Nachricht bereits erhalten hat (und dazu, ob er online ist, gerade schreibt, oder wann er zuletzt online war - gute Kontrolle über die nächtlichen Aktivitäten der Kids).

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: whats app
« Antwort #27 am: 15. August 2014, 18:47:07 »
Letzteres wäre schon ein Grund für mich, diesen Service nicht zu nutzen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: whats app
« Antwort #28 am: 15. August 2014, 21:59:34 »
Letzteres wäre schon ein Grund für mich, diesen Service nicht zu nutzen.

Ich wollte es lange auch nicht haben, obwohl mein Sohn es mir ständig angepriesen hat. Vor ein paar Monaten habe mich dann überreden lassen - und finde es nun überaus praktisch. Vor allem eben die Funktion, dem anderen mal kurz ein Bild zu schicken - überaus praktisch. Als ich kürzlich die Woche ohne Partner in Tunesien war, haben wir uns über whatsapp Sprachnachrichten geschickt. Das war dann quasi wie kostenloses Telefonieren, sehr praktisch. Letzte Woche habe ich beim Einkaufsbummel ein Schränkchen gesehen, das ich für unser Personal-WC in der Praxis gut gefunden habe - also kurz fotografiert und der Kollegin geschickt, die mir dann gleich ihre Meinung dazu sagen konnte.

- gute Kontrolle über die nächtlichen Aktivitäten der Kids).

Und genau dieser Faktor - fast unverzichtbar  8). Mein Sohn neigte oft dazu, Telefonate von mir nicht zu hören (ist ja meist Arbeit damit verbunden à la: trag doch noch die Wäsche runter, vergiss nicht dies oder jenes). Über whatsapp erreiche ich ihn grundsätzlich IMMER, weil er da ja ständig wegen seinen Freunden reinguckt. Als er kürzlich tagelang bei einem Festival war, hatte ich kein Bedürfnis, ihn anzurufen. Aber ab und an mal gucken, ob er bei whatsapp war - wunderbar. Kind lebt. Was will man mehr.  :P
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)