Was wäre denn aus weiblicher Sicht eine vernünftige Lösung? Das Kind ist ja schon fast 1 Jahr alt, scheint also statt Ausnahmezustand eher dauerhaft zu sein. Ein Mann kann seine sexuellen Bedürfnisse aber nicht dauerhaft auf Eis legen. Außerdem stellt sich doch die Frage, ob so eine Frau neben der rein körperlichen Verweigerungshaltung auch sonst nicht ein emotionaler Kühlschrank (geworden) ist. Schließlich gehts ja nicht nur um das rein physische, sondern das gegenseitige Mögen insgesamt, was darauf aufbaut.
dagegen habe ich nichts einzuwenden!
- Ich kann es nicht nachvollziehen, dass er nicht mal 2 Stunden in der Woche etwas für sich machen kann.
- In anderen Zeiten hat er geschrieben, dass die Frau auch Sex als "stressabbauende" Mittel annimmt, da haben sich 2 gefunden, damals! jetzt hat sie keinen Stress er aber schon! die zwei haben ihren Sexualleben so degradiert dass es keine tragfähigen Fundament mehr zu gebrauchen ist !... schade finde ich
- Er hat Stress, sie aus mehrere Gründen nicht also kann er jetzt aussuchen:
a) eine suchen mit ihr "sein Stress abbauen kann".... ich weiss nicht ob die Frau damit einverstanden ist und bleibt!.. hab gehört dass sowas durchaus gibt
b) sich scheiden lassen, ob die Frau das ehrlich gemeint hat, weiss ich nicht. Es kann sein dass sie sich durch das Kind wirklich sicher fühlt und deswegen ihm sicher ist dass er das nicht tut geschweige von Unterhalt und und und..... unfair aber solche Frauen gibt es
oder sie meint es wirklich, dann ist es tatsächlich egal und er sollte eine neue Partnerin suchen die nie schwanger wird, damit er versorgt ist oder keine feste Partnerin, immer wieder wenn er Stress hat!
c) Er und seine Frau sollen ihre Einstellung zum Sex, Zeit, Stress überdenken und zusammen schauen wie sie das Problem aus ihrem Leben schaffen, wie vorhin gesagt, wenn es an der Pile liegt, dann andere Verhütung eben Ursache finden und beheben. Das ist allerdings nur sinnvoll wenn beide zusammen bleiben wollen.
Ich persönlich habe 2 Kinder zur Welt gebracht, während der Schwangerschaft konnte ich nicht genug Sex haben und die Hormone haben die Oberhand gehabt
, ich habe Spaß dabei gehabt trotz Streiterei, nachher habe ich solche Erscheinungen nicht gehabt, ich meine die mit dem Geburt verbundene. während der Pile hat sich die Lust schon nachgelassen und ich habe dabei studiert, trotzdem bin ich in der Mittagspause bei Gelegenheit schnell nach hause gefahren, Kinder waren noch im Kiga und mit ihm geschlafen, ich habe immer gedacht, wir beide sind gesund und diese Spaß steht uns zu also wieso nicht haben! ich bin für ihn und er ist für mich da also einfach genießen.
liegt vielleicht an die Gene, Kultur, Erziehung?!... keine Ahnung wieso höre ich es oft von Männer!!
also er soll ein konstruktives Gespräch mit seiner Frau führen und schauen wo sie beide stehen und wie es weiter gehen soll.