Autor Thema: Fratzenbuch  (Gelesen 7861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bullnatter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fratzenbuch
« Antwort #15 am: 29. Dezember 2013, 15:19:06 »
MIst, den Linkedin Account habe ich auch gekillt.  Sowas Dummes aber auch.  8)

Das mit den sozialen Netzwerken ist mir zwar bekannt, aber die spinnen die  Römer.

Ich will nicht sagen, daß mir sowas nicht auch auf die Nerven ginge.   ;D

Yossarian

  • Gast
Re: Fratzenbuch
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2013, 15:35:50 »
Weil zumindest dort wo ich wohne (USA) potentielle Arbeitgeber schon darauf gucken.

Und was ist falsch daran, wenn man nicht bei Fratzenbuch ist? Meine Freizeit geht meinen (potentiellen) Arbeitgeber nichts an. Bei Xing und LinkedIn bin ich auch, aber nur mit kostenlosen Basiseinträgen ohne Foto. Ich verspreche mir auch nichts davon, daß ich dabei bin.

Yossarian

  • Gast
Re: Fratzenbuch
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2013, 15:36:55 »
Ich will nicht sagen, daß mir sowas nicht auch auf die Nerven ginge.   ;D

Dann mach es doch einfach nicht.

Offline bullnatter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fratzenbuch
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2013, 17:15:28 »
Und was ist falsch daran, wenn man nicht bei Fratzenbuch ist? Meine Freizeit geht meinen (potentiellen) Arbeitgeber nichts an. Bei Xing und LinkedIn bin ich auch, aber nur mit kostenlosen Basiseinträgen ohne Foto. Ich verspreche mir auch nichts davon, daß ich dabei bin.

Bei meinem letzten Jobwechsel hat es schon geholfen. Der Verweis auf das LinkedInprofil im Lebenslauf selbst wird hier auch immer üblicher, und ich war manchmal per LinkedIn während einer Bewerbung mit den Personalern der Firma in Kontakt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fratzenbuch
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2013, 17:51:01 »
Wer mich ohne Fratzenbuch Account nicht haben will....der kriegt mich garnicht.
Dazu bin ich mir zuviel Wert als das ich hinter solchen Rattenfängern herliefe.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Fratzenbuch
« Antwort #20 am: 29. Dezember 2013, 17:55:41 »
Land of the free, home of the brave...  :.) :P

Hat sich was damit. Nirgendwo ist der Anpassungsdruck höher und wird mehr vor tatsächlichen und eingebildeten Konventionen gekuscht als in Amiland.  8)

Offline bullnatter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fratzenbuch
« Antwort #21 am: 29. Dezember 2013, 20:05:37 »
Land of the free, home of the brave...  :.) :P

Hat sich was damit. Nirgendwo ist der Anpassungsdruck höher und wird mehr vor tatsächlichen und eingebildeten Konventionen gekuscht als in Amiland.  8)

Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Ich habe mich bei deutschen, schweizer und amerikanischen Firmen beworben, und unabhängig von firmenspezifischen Unterschieden macht sich eigentlich nur deutlich bemerkbar, daß die europäischen Firmen viel mehr Wert auf Testergebnisse als den Lebenslauf legen. Ist zwar schon eine Weile her, aber einen ausführlichen Test mit nachfolgendem Bewerbungsgespräch ("Dies ist ihr Intelligenzquotient. Bitte kommentieren sie ihn.") schien damals in Deutschland nicht unüblich zu sein. US-Firmen nehmen hingegen wirklich den Lebenslauf auseinander, und beauftragen sogar Drittfirmen mit der Nachforschung.
Ich kann nicht beurteilen, ob es diese Form der Nachforschung mittlerweile auch in Deutschland gibt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fratzenbuch
« Antwort #22 am: 29. Dezember 2013, 20:34:25 »
Es wird wohl Zeit mich zu verabschieden. NSA mag für viele normal sein nur nicht für mich.
..... US-Firmen nehmen hingegen wirklich den Lebenslauf auseinander, und beauftragen sogar Drittfirmen mit der Nachforschung.....
Findest du das in Ordnung? Es gibt Spätzünder, gerade in US die Blumenkinder mit ihren "Untaten" usw. Willst du all deine Entwicklungsstufen nachhaltig als Strick zurück gedonnert bekommen?????? Ist das die Zukunft?

Yossarian

  • Gast
Re: Fratzenbuch
« Antwort #23 am: 29. Dezember 2013, 21:00:30 »
Ist das die Zukunft?

*Zukunft*? Du scherzt.

Yossarian

  • Gast
Re: Fratzenbuch
« Antwort #24 am: 29. Dezember 2013, 21:01:58 »
US-Firmen nehmen hingegen wirklich den Lebenslauf auseinander, und beauftragen sogar Drittfirmen mit der Nachforschung.

Prima. Da braucht´s keine NSA mehr.  :kotz

Yossarian

  • Gast
Re: Fratzenbuch
« Antwort #25 am: 29. Dezember 2013, 21:11:26 »
gerade in US die Blumenkinder mit ihren "Untaten" usw. Willst du all deine Entwicklungsstufen nachhaltig als Strick zurück gedonnert bekommen??????

Fiel mir nur grade so dazu ein.

Offline bullnatter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fratzenbuch
« Antwort #26 am: 29. Dezember 2013, 21:11:55 »
Prima. Da braucht´s keine NSA mehr.  :kotz

Sicherlich nicht. Ist aber meines Wissens in Deutschland mitterweile nicht anders, obwohl man hier eher auf das Assessment Center zurückgreift, um Widersprüche aufzudecken. Referenzen gewinnen aber wohl auch deutlich an Bedeutung.

Offline bullnatter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fratzenbuch
« Antwort #27 am: 29. Dezember 2013, 21:13:06 »
Es wird wohl Zeit mich zu verabschieden. NSA mag für viele normal sein nur nicht für mich.Findest du das in Ordnung? Es gibt Spätzünder, gerade in US die Blumenkinder mit ihren "Untaten" usw. Willst du all deine Entwicklungsstufen nachhaltig als Strick zurück gedonnert bekommen?????? Ist das die Zukunft?

Es geht eigentlich weniger darum, ob ich sowas gut finde oder nicht. Nein, ich will weiterhin in Lohn und Brot stehen.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2013, 21:17:08 von bullnatter »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fratzenbuch
« Antwort #28 am: 29. Dezember 2013, 21:35:06 »
Es geht eigentlich weniger darum, ob ich sowas gut finde oder nicht. Nein, ich will weiterhin in Lohn und Brot stehen.
Durch solche Ansichten ging die DDR und der gesamte Ostblock flöten ( gut so). Kapiert das heute keiner in US?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fratzenbuch
« Antwort #29 am: 29. Dezember 2013, 22:12:10 »
Durch solche Ansichten ging die DDR und der gesamte Ostblock flöten.

Vasteh ick nich.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.