Autor Thema: Köchelverzeichnis  (Gelesen 117658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #480 am: 29. Januar 2011, 21:59:59 »
original deutschen Paella.

Blut- und Leberwürstchen auf ungesüßtem Milchreis?

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #481 am: 30. Januar 2011, 12:37:11 »
Nein, so was fehlt mir noch. Und einen Herd mit einer eckigen 16:9 Brennstelle.  ;)

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #482 am: 30. Januar 2011, 18:49:45 »


Steckrübeneintopf

Mockingbird

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #483 am: 30. Januar 2011, 19:31:45 »
Steckrüben gab's bei mir heute auch! Mit Curry und Apfel - Putensteaks dazu - Lecker!

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #484 am: 30. Januar 2011, 20:31:53 »


Bei uns gab´s Spießbraten dazu.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.036
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #485 am: 30. Januar 2011, 21:20:41 »
sauber in die Falle gelockt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #486 am: 31. Januar 2011, 10:42:57 »
Hier gabs auch wieder ganz lecker Sachen. Man griff statt zur Kamera direkt zur Gabel.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Nikibo

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #487 am: 31. Januar 2011, 18:01:06 »
Nix Besonderes, aber saulecker.



Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #488 am: 31. Januar 2011, 18:35:18 »
Was heißt hier nix besonderes? Ich liebe grüne Bohnen! Und Bratwurst sowieso.

Nikibo

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #489 am: 31. Januar 2011, 18:57:19 »
Ich liebe grüne Bohnen! Und Bratwurst sowieso.
Ja, ich auch. Eigentlich waren die 3 Schalen Bohnen  plus 15 Bratwürste für Sonntag gedacht, ich bin aber nicht zum Kochen gekommen, alldieweil wir lieber an der Fulda entlang zum Fährmann gelaufen sind und wir uns dort schon verkoestigt haben. Also heute an den Herd ...  Die Bohnen sind jetzt alle, ich liege im Bett, wähne mich im 9. Monat schwanger und leide an fürchterlichem Bauchgrummeln. Sch... Verfressenheit, aber die waren sooooo lecker. Morgen komme ich wahrscheinlich ohne jedwede Beinarbeit, allein durch reine Schubkraft vorwärts.

@Paprika
Die Kartoffeln wurden in den letzten 5 Minuten mit einem frischen Rosmarinzweig beglückt.

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #490 am: 31. Januar 2011, 20:16:02 »
Die Bohnen sind jetzt alle, ich liege im Bett, wähne mich im 9. Monat schwanger und leide an fürchterlichem Bauchgrummeln. Sch... Verfressenheit, aber die waren sooooo lecker.

Das kenne ich; bei frischen grünen Bohnen kann ich auch nicht an mich halten. Ich bin dann beim Fressen immer völlig enthemmt, auch ganz ohne Alkohol.  ;D

marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #491 am: 04. Februar 2011, 20:47:46 »
Okay ihr Gäste - WAS ist hier so scheissinteressant?!


Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #492 am: 05. Februar 2011, 10:05:16 »
Nix Besonderes, aber saulecker.




Nix Besonderes ???   :.)
Nur bei den Bohnen würde ich den Stadtwerken wegen Eigenenergie kündigen ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.036
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #493 am: 17. Februar 2011, 02:30:50 »
ups, länger nicht hier reingeguckt... naja, der Shepherd's Pie zuletzt war relativ unspektakulär. Aber ich tüftele im Hintergrund schon mal an ner original deutschen Paella.  ;D
der Hirtenkuchen verfolgt mich schon länger.
Sach nicht, du hast den original wie bei wiki beschrieben gemacht
http://de.wikipedia.org/wiki/Shepherd%E2%80%99s_Pie
Du hast doch bestimmt kein junges Lamm durch den Fleischwolf gedreht, sondern dich anderweitig beholfen. Leber, Nieren und Bries? Oder was die Straße so hergibt?
Dass du Kartoffeln püriert hast, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Kartoffelpü tut es doch auch, oder? Ordentlich Zwiebeln und Knofi dran, mit Tabasco abschmecken und gut ist. Irgendwie krieg ich grad richtig Hunger.

Was macht die teutsche Paella?
Am Reis als Grund wirst du nicht vorbeikommen. Bratwurstbrät und Jagdwurst als Zugabe. Den Reis mit Schwarzbier und Korn in die Pfanne geben, Knofi, Zwiebeln und sonstiges Gemüse, was sich finden lässt, draufgeben, ordentlich Salz, Pfeffer und Gewürze drüber, dann Bratwurstbrät und Jagdwurst und zur optischen Verfeinerung sternförmig Nürnberger Würstchen anordnen. 20 min in den Ofen bei 200 Grad und fertig ist die Laube.
Aber ich will dir nicht dreinreden...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #494 am: 17. Februar 2011, 15:59:22 »
Der Schäferkuchen war schon wieder eingedeutscht, zudem ne reine Recycling Maßnahme. Kartoffelpü gabs am Vortag bei Mutti und die Fleischgrundlage war Hackepeter, der nicht mehr aufs Brötchen durfte.  Zwiebeln, Karotten und Gewürze, das wars im Prinzip schon. Der Käse obenauf war wieder mal n Harzer.  ;D
Paella ist ein bisschen aufgeschoben, aber Deine Ideen gefallen mir. Werde wohl auf jeden Fall etwas davon hinein nehmen (natürlich mit Quellenangabe!  ;D )
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!