Autor Thema: Köchelverzeichnis  (Gelesen 114870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #30 am: 01. Februar 2010, 10:02:14 »
kohlkopf, suppenfleisch , zwiebeln, ..äh,kreuzkümmel-  fäddisch is dat stew.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #31 am: 01. Februar 2010, 10:43:15 »
Grüne Bohnen: Am Liebsten die Breiten.

Zwiebel in Olivenöl glasig dünsten, Bohnen in den Topf, frisches Bohnenkraut aus dem Garten rein, nach Laune eine kleingeschnittene Tomate für ein bißchen Säure. Wenn gar mit Salz, Pferrer und granulierter Kuh und einem bißchen besonders gutem Olivenöl würzen.

Die Griechen mögen zu ihrem Lamm gerne die großen weißen Bohnen (Gigantes) in einer Tomatensoße.

Blues

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #32 am: 01. Februar 2010, 10:47:58 »
Zwiebel in Olivenöl glasig dünsten, Bohnen in den Topf, frisches Bohnenkraut aus dem Garten rein, nach Laune eine kleingeschnittene Tomate für ein bißchen Säure. Wenn gar mit Salz, Pferrer und granulierter Kuh und einem bißchen besonders gutem Olivenöl würzen.
Du hast den Knobi vergessen..
in feinen Scheibchen mit den Zwiebeln glasig dünsten.

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #33 am: 01. Februar 2010, 10:56:42 »
Nee, zu grünen Bohnen mag ich keinen Knoblauch.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #34 am: 22. Februar 2010, 01:30:09 »
erzähl mir noch mal einer, dass gemeinsames Kochen nicht auch was mit Erotik zu tun hat. Selbst wenn es "nur" um Schweinebraten geht und das Ganze im Fernsehen vor tausenden von Zuschauern stattfindet.
http://www3.ndr.de/sendungen/polettos_kochschule/videos/polettoskochschule132.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Calli

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #35 am: 28. Februar 2010, 16:27:16 »
erzähl mir noch mal einer, dass gemeinsames Kochen nicht auch was mit Erotik zu tun hat. Selbst wenn es "nur" um Schweinebraten geht und das Ganze im Fernsehen vor tausenden von Zuschauern stattfindet.
http://www3.ndr.de/sendungen/polettos_kochschule/videos/polettoskochschule132.html

Schwein light :D

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #36 am: 02. März 2010, 19:01:22 »

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #37 am: 03. März 2010, 10:19:54 »
Hat's denn geschmeckt?

Ich meine, wer kochen kann, muss deswegen nicht auch schreiben können.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #38 am: 03. März 2010, 10:21:46 »
Was ist das hinter dem Reis?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #39 am: 03. März 2010, 10:24:31 »
Was ist das hinter dem Reis?

Weinsoße. Als ich das Foto gemacht habe, hat er schnell noch das "n" eingefügt. Das Essen ist dort aber wirklich gut!

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #40 am: 03. März 2010, 10:29:16 »
Woisohß.

Ist die Gaststätte in Rheinhessen?

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #41 am: 03. März 2010, 10:45:30 »
In Frankfurt, praktisch unter meinem Büro. Den Laden gibts erst seit ein paar Wochen; ein echter Gewinn.

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #42 am: 03. März 2010, 21:02:21 »
Ich hab mich auch schon gefagt, ob ich beim ihm nicht täglich mein Mittagessen als Speisekartenschreiber vedienen könnte.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #43 am: 03. März 2010, 21:18:52 »
Ich hab mich auch schon gefagt, ob ich beim ihm nicht täglich mein Mittagessen als Speisekartenschreiber vedienen könnte.

Das war definitiv der falsche Ansprechpartner.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #44 am: 03. März 2010, 21:40:54 »
Auch wieder wahr.