Autor Thema: Köchelverzeichnis  (Gelesen 116321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diego

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #195 am: 20. Oktober 2010, 16:22:40 »
Ich hab kürzlich das erste mal geröstete Hanfsamen probiert, die schmecken nicht schlecht! Hab mich danach mal bisschen im Internet erkundigt; man kann sie schälen und mahlen und dann wie Nüsse im Kuchen verwenden oder für Samenmilch (ähnlich wie Sojabohnenmilch). Man kann mit ihnen auch allererlei garnieren, zum Beispiel Salat.  :schild *nom* nom*
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2010, 12:51:49 von Diego »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.147
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #196 am: 21. Oktober 2010, 00:17:31 »
Ich bin sone Art Gesundessenbücher Konsument. Und ich kann euch sagen, die widersprechen sich gegenseitig und untereinander. Ich habe keine Ahnung, was von dem ganzen Geschwalle wahr ist.

Aber eins weiss ich mittlerweile: da ist Kohle zu machen. Nenne dich Nutritionist und irgendein Idiot (z.B. der TP) wird den Rotz kaufen, glauben und solange ausprobieren bis er merkt, dass es genauso geschwalle ist wie alles andere auch...oder bis er ein neues Buch gefunden hat.

Bist du nicht auch Vegetarierer?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #197 am: 23. Oktober 2010, 11:11:54 »
Diese Gesundessenbücherinhalte kannst du doch einfach wie folgt zusammenfassen:

Da darfst alles Essen was nicht krank macht und davon nur soviel das es nicht dick macht.

Nur verdien mit dem Satz mal Geld....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Diego

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #198 am: 26. Oktober 2010, 12:09:41 »
Ich hab kürzlich das erste mal geröstete Hanfsamen probiert, die schmecken nicht schlecht! Hab mich danach mal bisschen im Internet erkundigt; man kann sie schälen und mahlen und dann wie Nüsse im Kuchen verwenden oder für Samenmilch (ähnlich wie Sojabohnenmilch). Man kann mit ihnen auch allererlei garnieren, zum Beispiel Salat.  :schild *nom* nom*


man kann im internet sogar hanfsamen bestellen :O

aber der private anbau ist verboten, oder?
« Letzte Änderung: 16. November 2010, 00:03:51 von Diego »

marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #199 am: 26. Oktober 2010, 12:15:29 »
Ich werd am WE eine Absinthbar erforschen. Irgendwelche Sorten, die empfehlenswert sind? Ich will da nicht gleich als absoluter Idiot aufschlagen.

Dionarap

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #200 am: 26. Oktober 2010, 15:00:06 »
Es gibt da sonen roten, Serpis - geringer Anisanteil, das gefällt mir - allerdings wäre das nach dem 2. Glas auch egal :D Mata Hari hab ich auch schon probiert, war auch ein guter Flug ;)

marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #201 am: 26. Oktober 2010, 15:49:10 »
Anis stört mich gerade nicht. Bin ich von Mastika, Ouzo etc. gewöhnt. Ich hoffe, die haben da diese schönen, alten Glaskaraffen mit den Tropfhähnen fürs langsame Wasserschmelzen des Zuckers. Ich will das mal richtig zelebrieren, nicht so, wie zu Hause.

Dionarap

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #202 am: 26. Oktober 2010, 17:09:29 »
Zitat
fürs langsame Wasserschmelzen des Zuckers

Den brauchs bei gutem nicht - 1 zu 3 mit Wasser mischen langt dann schon ;)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #203 am: 27. Oktober 2010, 00:51:31 »
Ich werd am WE eine Absinthbar erforschen.
Nimm Dir auf alle Fälle ein Taxi und am Sonntag nichts weiter vor. Höchtens so was wie einer alten Frau in der U-Bahn auf den Dackel zu kotzen.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #204 am: 27. Oktober 2010, 00:58:10 »
absinth ist doch das zeug, das dr. jekyll genommen hat, oder?  :.)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.020
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #205 am: 27. Oktober 2010, 01:00:46 »
ein paar Schmerzmittel in Reichweite können nicht schaden. Absinth enthält viele kopf- und körperschmerzbereitende Fuselallohole. Da helfen die paar Kräuter nix.
Und nimm Abstand von matjes oder ähnlichem. Außer, du stehst auf Magen- und Darmreinigung.
Ansonsten viel Spass!

Ach ja, und beschwer dich nicht, wenn der Typ, neben dem du morgens aufwachst, eher unterdurchschnittlich aussieht. Du hast ihn dir schöngesoffen. 
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #206 am: 27. Oktober 2010, 01:05:23 »
Ach ja, und beschwer dich nicht, wenn der Typ, neben dem du morgens aufwachst, eher unterdurchschnittlich aussieht. Du hast ihn dir schöngesoffen. 

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ihr macht ihr mut!!

btw: ist das zeug in deutschland nicht verboten?!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.020
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #207 am: 27. Oktober 2010, 01:16:18 »
nicht mehr, jedenfalls nicht in der abgeschwächten Form.
Das Zeug, mit dem sich van Gogh das Hirn weggesoffen und das Ohr (mittelbar gesehen) abgeschnitten hat, gibts auf dem deutschen Markt nicht mehr.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #208 am: 27. Oktober 2010, 01:21:08 »
aber trotzdem noch sooo mächtig, dass uns marple bewusstseinstörungen erleidet?!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.020
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #209 am: 27. Oktober 2010, 01:31:22 »
nur wenn sie das Zeug in Maßen inhaliert
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo