Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 800701 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1560 am: 30. März 2013, 14:44:44 »
@Yossarian: Ich schätze der "weinrote" Jeep Cherokee im Vordergrund, war/ist ein 4.0 l oder ein 2.5 TD (beide XJ + pre-facelift) ?

...zu einem der anderen Fahrzeuge - wo die Rose drinnen ist - wurde das Fzg. mit nur ca. 76tkm "zu Grabe getragen"  8) ?

...hast Du das pic vor einem Kaufhaus-Parkplatz geschossen, od. warst Du bei einem Gebrauchtwagenhändler ?

Fragen, über Fragen  ;)

LG v. Druiden  :musik



« Letzte Änderung: 30. März 2013, 14:47:56 von Druide »

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1561 am: 30. März 2013, 14:56:22 »
Das ist mein Auto; die Rose habe ich auf dem Weg zum Supermarkt an einem Kreisverkehr von zwei Typen in Osterhasenkostümen (da war ich nicht schnell genug mit der Handykamera...) geschenkt bekommen. So ganz habe ich nicht verstanden, wofür die Reklame gemacht haben. Irgendwo mußte die Rose ja hin, also hab ich sie unter den Tacho geklemmt. Den Jeep hatte ich mir ehrlich gesagt nicht angeschaut. Aus der Serie gefällt mir der mit dem 2,1l Renault Motor am besten; ich hatte mal einen Renault Nevada Turbo-D, der hatte die Maschine. Unkaputtbar.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1562 am: 30. März 2013, 15:10:36 »
Danke f. d. Infos !  :D - bei uns in AUT gibt's wenige 2.1er. Aber etliche 2.5er TD's - ist halt' so eine
Sache mit den "Zylinder-Köpfen"; ein 4.0er Cherokee, würde mich schon interessieren, aber ist mit ca. 184 PS
angeblich untermotorisiert  :.)- na ja,... für's Gelände kommt - meiner Meinung nach - eh nur der/ein Wrangler
(YJ od. TJ) in Frage (die 4.0er kosten mir aber zu viel); egal, f. meine Zwecke reicht auch der 2.5er YJ  8)
...die neueren Wrangler (z.B.: JK (Rubicon, Benziner wäre spitze,... blablabla)) ... - dzt. unfinanzierbar (f. mich).

LG v. Druiden




Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1563 am: 30. März 2013, 18:22:08 »
Sach' ma' - der Gedanke, mit einer beträchtlichen Hubraumkürzung Deine Haus-undHund-Problematik zu subventionieren, ist wohl völlig abwegig?

War ja nur 'ne Frage.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1564 am: 30. März 2013, 18:58:18 »
@Conte: Danke für den "Denkanstoß" (ist von mir ehrlich gemeint) ! Ich habe meine 2 Fahrzeuge auf Wechselkenn-
zeichen angemeldet (und die Fzg.e sind ausbezahlt); versicherungstechnisch zahle ich pro Monat insgesamt um die
€ 100,-- (einhundert).

Würde ich den Santa Fe derzeit verkaufen - max. Erlös: ca. 4.000,--
Der Jeep würde viell. 4-6 tsd. bringen.

Beide Fahrzeuge sind "in Schuss"; würde ich eines davon (od. beide) verkaufen -> würde mir in Punkto Viecher-Haus-Ge-
schichte auch nix "bringen".

LG v. Druiden


Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1565 am: 30. März 2013, 19:05:32 »
Das ist manchmal schwer verständlich zu machen, daß "alte" Fahrzeuge keinen Wert mehr darstellen, wenn man sie zu Geld machen will / muß. Mein Fuhrpark sieht auch nach mehr Geld aus; aber die Moppeds sind 11 und 23 Jahre alt und kosten im Unterhalt Witzbeträge.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1566 am: 30. März 2013, 19:15:02 »
Ich dachte auch mehr an den Kraftstoffverbrauch.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1567 am: 30. März 2013, 19:20:26 »
@Conte: So, wie ich die Fahrzeuge bewege (Treibstoff bei beiden -> Super-Benzin = 95 Oktan):
Der Santa Fe benötigt max. 10-11 lt/100 km, der Jeep mit ca. 12-13 lt/100 km auch nicht wesentl. mehr - OK, im
Gelände (was selten der Fall ist) - soll er 15 lt. benötigen.

LG v. Druiden
 

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1568 am: 30. März 2013, 20:30:47 »
Ein Kleinwagen braucht die Hälfte.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1569 am: 30. März 2013, 20:53:21 »
Mag vielleicht so sein  :schild - gesünder und sinnvoller (aus meiner Sicht) wäre, die
Zigaretten wegzulassen (die kosten mich auch ca. 120-130 Euros pro Monat).

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1570 am: 31. März 2013, 09:26:14 »
...und mit dem Saufen aufzuhören. Aber welcher Spaß am Leben bleibt da noch übrig?

Natürlich ist es besser, wenn man ein Auto fährt, das wenig verbraucht. Deshalb muß man alte Fahrzeuge nicht gleich abstoßen und verschrotten, solange sie ihren Dienst tun. Bei der ganzen Verbrauchsdebatte wird gerne vergessen, was die Herstellung eines neuen und artgerechte Beseitigung eines alten Fahrzeuges an Ressourcen verbraucht. Wenn man den Erneuerungszyklus verkürzt, z.B. weil man durch die Einführung von Feinstaubplaketten gezwungen wird, sein funktionsfähiges Fahrzeug gegen ein anderes einzutauschen, dann ist das alles andere als nachhaltig. Die Verbrauchsreduzierungen werden im Übrigen auch durch technische Tricks erreicht, die auf die Lebensdauer von Motoren gehen, also wieder kontraproduktiv sind.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Einige Stunden in der Gruabn'
« Antwort #1571 am: 31. März 2013, 22:55:25 »
Da die heurige offroad-season bereits greifbar nahe ist, haben wir
uns heute wieder mal zu Testzwecken und Benzingesprächen ge-
troffen -> guckst Du bitte link:

http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=11&t=34872

...war eine kleine, aber feine Runde  ;D

LG v. Druiden  :musik
« Letzte Änderung: 31. März 2013, 23:07:53 von Druide »

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1572 am: 02. April 2013, 12:21:20 »
man kann im Wrangler recht einfach Opel Motoren verbauen, z.B. den 75PS Astra....dann ist der bei u8 Litern.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1573 am: 02. April 2013, 12:29:54 »
man kann im Wrangler recht einfach Opel Motoren verbauen, z.B. den 75PS Astra

Und wozu soll das gut sein?  ;)

Ich kann mich dunkel erinnern, daß Kadett-Motoren bei Mungafahrern recht beliebt waren.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Handmade Pictures
« Antwort #1574 am: 02. April 2013, 15:05:37 »
Bei der ganzen Verbrauchsdebatte wird gerne vergessen, was die Herstellung eines neuen und artgerechte Beseitigung eines alten Fahrzeuges an Ressourcen verbraucht.

Das gilt sogar für ganze Passivhäuser.