Autor Thema: T-Shirts ....  (Gelesen 21081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alex1210

  • Gast
Re:T-Shirts ....
« Antwort #15 am: 10. März 2011, 16:36:52 »
Also ich bin neu hier und wollte einfach nur mal ein bisschen mitlesen, aber auf die T-Shirt Frage muß ich gleich mal meinen Senf dazu geben. Ich bin T-Shirt Fan und trage das Kleidungsstück (welches meiner Meinung nach) viel zu unsozial behandelt wird  ;) fast jeden Tag. Sei es im Winter unter dem Hemd oder Pullover so wie im Sommer zu der kurzen Hose eigentlich immer. Einfarbige, T-Shirt mit Logos oder T-Shirts mit verschiedenen Grafiken drauf. T-Shirts sind bequem und individuell mit verschiedenen Motiven. Ich achte auf Qualitäts T-Shirts, die dürfen auch ruhigmal ein bisschen mehr kosten, die billig T-Shirts gehen schneller kaputt und leihern nach ein paar mal waschen meistens aus. Lieber ein paar Euro mehr investiert und man kann sich länger an den T-Shirts erfreuen! Das ist meine Meinung. Ich kaufe mir die T-Shirts grundsätzlich nur im Netz online. Meistens bei online Shops die keine Versandkosten haben.
Hier 3 Tipps für T-Shirt online Shops im Netz:

http://www.urban-stylistics.com - Ausgefallene und individuelle T-Shirts
http://www.trigema.de - Einfarbige T-Shirts
http;//www.amazon.de - Hier findet man Marken T-Shirts, billige T-Shirts und die Auswahl ist riesig

Viel Spaß beim T-Shirt Kauf!

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:T-Shirts ....
« Antwort #16 am: 10. März 2011, 17:09:16 »
Au ja, sehr schön. Ich kaufe meine T-Shirts immer bei www.landsend.de. Die Qualität ist wirklich 1a, und die Schnittform ist perfekt geeignet für den voluminösen Rechtsknecht.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: T-Shirts ....
« Antwort #17 am: 19. Juli 2016, 11:38:49 »
Kann das sein, daß Hanes den Vertrieb in Deutschland komplett eingestellt hat?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: T-Shirts ....
« Antwort #18 am: 19. Juli 2016, 11:54:21 »
Hmm. Bei meinen Fachhändlern sind sie nicht mehr im Angebot. Allerdings habe ich gerade eine Stellensuche für Hanes Deutschland vom 8.7.16 gefunden. Wird vielleicht nur umfirmiert.

Eine gute Alternative ist immer noch B&C, die nehme ich immer.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: T-Shirts ....
« Antwort #19 am: 19. Juli 2016, 11:57:43 »
Danke! Ich habe jetzt in meiner Not ein paar mal Fruit of the Dingsbums gekauft; die sind okay, aber nicht so gut wie die von Hanes. Allerdings sind die Unterhosen von denen gut und billig.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: T-Shirts ....
« Antwort #20 am: 19. Juli 2016, 12:05:54 »
H&M Basic für 5 € und die Öko-Variante für 7 €. Guter Schnitt, einfarbig. Sind eher enganliegend, was man ausprobieren muß.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: T-Shirts ....
« Antwort #21 am: 19. Juli 2016, 12:20:00 »
Die meisten billigen T-Shirts sind nach der ersten Wäsche (incl. Trockner) völlig aus der Form und vor allen Dingen viel zu kurz. Und eng geschnitten kann ich eh vergessen.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: T-Shirts ....
« Antwort #22 am: 19. Juli 2016, 12:51:25 »
Für die Basics ist H&M sehr gut, die Qualität stimmt auch.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: T-Shirts ....
« Antwort #23 am: 19. Juli 2016, 12:58:58 »
Ich trage die H&Ms seit Jahren und die halten echt lange. Aber sie sehen besser aus, wenn man ein bißchen an seiner Figur arbeitet. Was man sowieso tun sollte, weil das Fett ziemlich ungesund ist. Kürzlich habe ich gelesen, daß das Viszeralfett die größte Drüse ist, weil es permanent Hormone absondert.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.845
  • Geschlecht: Männlich
Re: T-Shirts ....
« Antwort #24 am: 19. Juli 2016, 13:00:06 »
Ich kaufe meine T-Shirts seit Jahren bei "kik(eriki)"  ;) - in Größe E wie Elephant (XXL), in freundlichem schwarz gehalten  8) - 100% Baumwolle und im 2er-Pack so um die € 4-5. Halten jede Menge aus - doch den Trockner "mögen" sie nicht  >:(.

LG v. Druiden
 
« Letzte Änderung: 19. Juli 2016, 13:01:46 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: T-Shirts ....
« Antwort #25 am: 19. Juli 2016, 13:30:38 »
Ohne trocknerbeständig geht bei uns gar nichts.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: T-Shirts ....
« Antwort #26 am: 19. Juli 2016, 14:53:56 »
Die meisten billigen T-Shirts sind nach der ersten Wäsche (incl. Trockner) völlig aus der Form und vor allen Dingen viel zu kurz. Und eng geschnitten kann ich eh vergessen.  ;)

Na, da hast du mit Fruit of the Loom also total daneben gegriffen. Die finde ich nach der ersten Wäsche gerade noch wischmoptauglich.

Schaut beim T-Shirt-Kauf auf die Grammatur. 120g/qm ist einfach Lappen, egal welche Marke. Ab mindestens 200 g/qm seid ihr waschtechnisch auf der sicheren Seite.

Wenn es nicht im Textil steht, fragt die Verkäufer.

Aber eigentlich fühlt man mit ein bisschen Übung die Stärke des Gewebes. Es sollte sich schon eher fest und dick anfühlen, etwa wie ein gutes Leinengeschirrtuch.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: T-Shirts ....
« Antwort #27 am: 19. Juli 2016, 15:02:48 »

Ist jetzt nicht bald SSV?

Im WSV hatte ich mal nacheinander 2 Shirts gekauft. Eins von Cecile, eins von S. Oliver.
Beide allerdings immer noch 15 Euro. Den Namen zahlt man halt immer mit.

Aber Cecile war recht dünner T-Stoff; schon kurz nach dem Anziehen lapprig, S. Oliver schön stabil und angenehm zu tragen. Gut zu waschen, wobei ich auch keinen Trockner habe. Ein Riesenunterschied in der Qualität. Gab es auch in Männergrößen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:T-Shirts ....
« Antwort #28 am: 19. Juli 2016, 15:12:02 »
Au ja, sehr schön. Ich kaufe meine T-Shirts immer bei www.landsend.de. Die Qualität ist wirklich 1a, und die Schnittform ist perfekt geeignet für den voluminösen Rechtsknecht.

Immer noch ein guter Tipp.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: T-Shirts ....
« Antwort #29 am: 19. Juli 2016, 15:19:28 »
Aber eigentlich fühlt man mit ein bisschen Übung die Stärke des Gewebes. Es sollte sich schon eher fest und dick anfühlen, etwa wie ein gutes Leinengeschirrtuch.

So mache ich es auch. Verpackte T-shirts sieht man an der Gewebe der Halsrundung, sie soll dicht sein und die Farbe soll kräftig und gesättigt sein.
Aber der Hinweis mit der Grammatur ist interessant.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein