Autor Thema: Nein zur Brille?!  (Gelesen 3958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ManOfSteel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
Nein zur Brille?!
« am: 15. August 2013, 23:39:31 »
Hi,

Was meint ihr....sieht ne Brille am Mann wirklich gut aus?
Ich persönlich finde so eine Brille lässt einen doch irgendwie langweilig und alt aussehen!
Deswegen überlege ich mir jetzt Spamlink gelöscht meine Augen Lasern zu lassen.

Ich finde so ein Mann ohne Brille ist doch wesentlich sexier oder was meint ihr?

Lg
« Letzte Änderung: 16. August 2013, 06:50:24 von Frühstücksdirektor »
"Erstaunlich dass sein Gehirn soviel Leistung bringt seine Beine in Bewegung zu halten."

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nein zur Brille?!
« Antwort #1 am: 15. August 2013, 23:52:10 »
Ich trage seit meinem 7. (siebenten) Lebensjahr (werde bald 42  :.)) eine Brille - wegen meiner
Kurzsichtigkeit (ca. 4 Dioptrien), mich freiwillig unter das Messer zu legen - fällt mir nicht mal' im
Traum ein,... - ABER jede(r) wie er/sie will, glaubt, ... oder so ...  ???

...just my 0,02 cents ...

LG v. Druiden  :musik

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Nein zur Brille?!
« Antwort #2 am: 16. August 2013, 00:04:24 »
sach mal, kriegst du dafür Geld. Wenn ja, wieviel und wie kommt mann an sowas ran.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nein zur Brille?!
« Antwort #3 am: 16. August 2013, 00:42:33 »
Ich mag Brillen! Mit dickem Horngestell verdecken sie auch erfolgreich die morgendlichen Traenensaecke 8)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: Nein zur Brille?!
« Antwort #4 am: 16. August 2013, 06:51:33 »
Ich finde so ein Mann ohne Brille ist doch wesentlich sexier oder was meint ihr?

Am sexiesten sind Männer, die her nicht rumspammen. Wenn das nicht aufhört, fliegst Du raus.
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline Heiland

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Nein zur Brille?!
« Antwort #5 am: 22. Januar 2014, 13:42:30 »
Rational gesehen würde ich sagen, dass es Unsinn ist, sich wegen einer Brille Gedanken zu machen. Es gäbe ja auch mittlerweile Brillen, die man kaum wahrnimmt. Etc. etc. Tatsächlich bin ich mir nicht sicher, ob ich  mich nicht doch als Brillenschlange oder etwas anderes Merkwürdiges fühlen würde. Vorurteile sitzen tief.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Nein zur Brille?!
« Antwort #6 am: 22. Januar 2014, 16:06:29 »
Ich finde Brillen attraktiv. Sie lassen auch Vieles unter Glas verschwinden.

Augenringe, Tränensäcke und so. Je nach Diodingsda. Und das sieht man frontal ohne Gläsergedöns.

Und nach bisherigen Augenarztbesuchen, wo ich erst einmal im Rundumverfahren" im Wartesaal  via Tropfen "blind" gemacht wurde (und deshalb immer wieder einen Mitfahrer oder Mitgeher benötigte), bekomme ich immer wieder gesagt: "Ich empfehle ......(natürlich mit kostenpflichtigem Rezept), rate aber erst einmal bis zum Frühjahr abzuwarten.

Was fängt man mit Solchem an? Nichts. Ich fahre eben zu dieser Jahreszeit nachts nicht mehr. Geht oooch.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Nein zur Brille?!
« Antwort #7 am: 23. Januar 2014, 10:50:39 »
Beim Augenarzt war ich schon lange nicht mehr. Erst darf mann 2 Stunden warten, und dann klickert der seine Probegläser so schnell durch, dass die Messung garantiert falsch wird.
Ich lasse mir meine Brillen immer gleich beim Optiker meines Vertrauens einemessen. Der Kassenanteil ist ohnehin so mickrig, dass ich durch das Nutzen gewisser Rabattaktionen und dergleichen genausogut fahre.

Yossarian

  • Gast
Re: Nein zur Brille?!
« Antwort #8 am: 23. Januar 2014, 12:11:32 »
Es stimmt schon, daß die Optiker beim Einmessen und Anpassen einer Brille deutlich besser sind als die Augenärzte.

Trotzdem kommt es nicht nur darauf an. Man sollte auch gelegentlich mal den Augendruck messen lassen, damit man ein Glaukom frühzeitig erkennt.

marple

  • Gast
Re: Nein zur Brille?!
« Antwort #9 am: 23. Januar 2014, 18:17:25 »
Ich geh in meinem Leben nicht mehr zum Augenarzt. Die letzte war eine sadistische, unmenschliche Kreatur, die trotz lautester Schmerzensschreie meinerseits nicht bereit war, mir die Löschpapierstreifen unter den Augenlidern zu entfernen. Damit wollte sie völlig unsinnig die Menge der Tränenflüssigkeit testen. Resultat war, dass die Dinger sich an meinen Augäpfeln festgesaugt haben und ich schlimmere Schmerzen als unter Töchtings Geburt hatte. Erst als ich lautstark mit Mord gedroht habe, hat die Schwester (!) sich durchgesetzt und die Streifen entfernt. Ich hab die Diagnose nicht mehr abgewartet, sondern türenschmeissend die Praxis verlassen. (Gelernt ist gelernt - manchmal ist LaMamas Vorbild doch zu was gut)

Optiker kämen nicht auf solche Ideen.

Und wenn, würde ich das Brillenregal mit dem teuren Markenscheiss umschmeissen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nein zur Brille?!
« Antwort #10 am: 23. Januar 2014, 22:27:01 »
Ich muss, oder besser musste zum Augenarzt alle 5 Jahre sonst keine Lappenverlängerung. Optiker reicht da nicht.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nein zur Brille?!
« Antwort #11 am: 23. Januar 2014, 22:32:55 »
Ich bin war über ein halbes Jahr hinweg jede Woche beim Augenarzt...aber Löschpapier ist mir zum Glück erspart geblieben....aber manchmal tuts der Optiker alleine nicht..nicht wenn man von alleine anfängt schlechter zu sehen  :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nein zur Brille?!
« Antwort #12 am: 23. Januar 2014, 23:22:51 »
Dieser verda..t beschi..ene Löschpapier-Test - den hatte ich auch einmal  >:(;  - dauerte nicht
lange, dann habe ich mit immer lauter werdenden Worten "ersucht", sie möge das Zeugs raus-
geben/-ziehen (ich bin vom Stuhl aufgestanden und habe ein wenig gebrüllt - das "wirkte");

Warum meine Augen "tränten", das habe ich dann selbst herausgefunden - Schuld war die
schei..-verda..te schlecht gewartete Klimaanlage im Büro  :kotz

Ich war vor ca. 2 Jahren beim Augenarzt,.... - den Augendruck wollte mir die Ärztin auch messen;
...sie wollte mir mit irgend so einem Ding in Richtung Auge fahren - reflexartig habe ich ihren Arm
fest ergriffen (Abwehrhaltung) und sie gefragt: "Was genau werden Sie machen und messen - wie
möchten Sie den Augendruck feststellen - wie funktioniert das,...". Sie war ein wenig sehr erstaunt,
(bzw. erschrocken) , erwähnte dies + das und meinte, das tue überhaupt nicht weh, ich spüre (an-
geblich nix) ... meinte, das hat sie noch nie erlebt,... das hatte bisher noch jeder messen lassen,... .

Daraufhin stand ich auf, sagte OK, ABER ich will das NICHT - bei mir machen Sie das defintiv nicht !

...und ich bin gegangen...

Ich mag wohl ein "Feigling" sein, ... oder so ,.... - schei.. drauf !!!

LG v. Druiden

marple

  • Gast
Re: Nein zur Brille?!
« Antwort #13 am: 23. Januar 2014, 23:38:37 »
ich bin vom Stuhl aufgestanden und habe ein wenig gebrüllt - das "wirkte"

Aha, bin ich also nicht die einzig feindselige Patientin auf dieser Welt. 8)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nein zur Brille?!
« Antwort #14 am: 24. Januar 2014, 22:46:42 »
Ich war zuletzt Patient als es irgendetwas ohne Zuzahlung gab. Seither bin ich Kunde....und benehme mich auch entsprechend.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?