Autor Thema: Geschirrspülmaschine  (Gelesen 10543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Geschirrspülmaschine
« Antwort #30 am: 12. Juli 2013, 10:04:35 »
Und ich dachte, meine Küche sei klein...

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Geschirrspülmaschine
« Antwort #31 am: 12. Juli 2013, 10:14:15 »
Also dass Aufmaß tunlichst vom Lieferer machen lassen, der möglichst nicht nur liefern sondern auch aufstellen und anschließen soll. [...]

Jo. Gemacht. Und dann standen sie mit einer 4,5 Meter Arbeitsplatte (am Stück) vor dem Haus und jammerten, dass sie damit nicht durchs Treppenhaus kommen. Mal abgesehen davon, dass sie es, wären sie mit der Arbeitsplatte durchs Treppenhaus gekommen, in meiner Wohnung zwischen Flur, Wohnzimmer und Küche sowieso nicht "um die Ecke" geschafft hätten, was der Heini beim Aufmaß allein schon durch Augenmaß hätte feststellen können. :.)
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschine
« Antwort #32 am: 12. Juli 2013, 21:15:39 »
Und ich dachte, meine Küche sei klein...


...so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein....ich empfinde meine Küche mit 9 qm als sehr groß  :D (die in der Eigentumswohnung war nur so ca 5 qm)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geschirrspülmaschine
« Antwort #33 am: 18. Juli 2013, 15:09:10 »
das interessanteste Gesicht sah ich mal bei Roller als ich eine Küche bestellte:ich nehm die "L" Version da mit allen Geräten und dann die selbe nochmal ohne Geräte dafür als Schränke ausgelegt.

Heut hab ich eine einfache für unter 2000.

Es kommt nicht auf die Küche an sondern auf den Koch.

-ach ja 16²
 Esstisch Garnitur vom Dänen
« Letzte Änderung: 18. Juli 2013, 15:12:19 von Unikum »
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline AlterMann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Geschirrspülmaschine
« Antwort #34 am: 12. September 2013, 16:19:05 »
Wir haben uns gerade ein Miele Gerät gekauft und sind sehr zufrieden!

Yossarian

  • Gast
Re: Geschirrspülmaschine
« Antwort #35 am: 12. September 2013, 16:26:06 »
Solange sie neu sind, sind alle Geräte gut. Poste noch mal in fünf Jahren, wie Du damit zufrieden bist.  ;)

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geschirrspülmaschine
« Antwort #36 am: 13. September 2013, 09:38:59 »
Miele tribt noch immer einen höheren Aufwand, seine Geräte zu testen und haltbar zu machen, als andere.
Ich glaube, dass man mit Miele immer noch gut fährt.

Ob es nun besser ist, innerhalb 25 Jahren eine Miele oder drei andere Geräte zu verschleissen, muss jeder selbst beurteilen - wegen des Energiebedarfs bei der Produktion und Lieferung sowie des anfallenden Schrotts wäre ich für nur eine Maschine.

Offline Ramme

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Geschirrspülmaschine
« Antwort #37 am: 18. Oktober 2013, 14:55:27 »
Ob es nun besser ist, innerhalb 25 Jahren eine Miele oder drei andere Geräte zu verschleissen, muss jeder selbst beurteilen - wegen des Energiebedarfs bei der Produktion und Lieferung sowie des anfallenden Schrotts wäre ich für nur eine Maschine.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, leider haben wir in unserer Gesellschaft aber so eine Wegwerfmentalität entwickelt die sich sogar auf Haushaltsgeräte wie Spül- und Waschmaschinen auswirkt. Früher war es Normal das die Maschinen mindestens 15 - 20 Jahre gehalten haben aber das wollen die Leute heute gar nicht mehr und so kaufen sie sich lieber „Schrott“ im wissen das die Maschine nach ca. 5 Jahren den Geist aufgibt als einmalig etwas mehr Geld auszugeben und die nächsten 15 – 20 Jahre ruhe zu haben, warum auch immer.

Und dann sind da auch noch die stetigen Weiterentwicklungen die ja auch zum Teil echt hilfreich sein können und einen u.U dazu Verleiten auch mal eine Spühlmaschine die voll Funktionsfähig ist einfach gegen eine Neue auszutauschen. Ich neulich z.B. im Expertenportal was darüber gelesen, dass manche Maschinen heute z.B. Spülintensivzonen haben mit denen man hohe oder sehr schmutzige Töpfe besser reinigen kann. 




Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geschirrspülmaschine
« Antwort #38 am: 18. Oktober 2013, 15:23:44 »
Da stimme ich dir voll und ganz zu, leider haben wir in unserer Gesellschaft aber so eine Wegwerfmentalität entwickelt die sich sogar auf Haushaltsgeräte wie Spül- und Waschmaschinen auswirkt. Früher war es Normal das die Maschinen mindestens 15 - 20 Jahre gehalten haben aber das wollen die Leute heute gar nicht mehr und so kaufen sie sich lieber „Schrott“ im wissen das die Maschine nach ca. 5 Jahren den Geist aufgibt als einmalig etwas mehr Geld auszugeben und die nächsten 15 – 20 Jahre ruhe zu haben, warum auch immer.

Das dürfte aber den Herstellern nicht weniger schmecken.

Ist es nicht so, dass durch die bisher zwar nicht nachgewiesene, aber wohl zweifelsfrei bestehende geplante Obsolenz die Produktzyklen kürzer werden?

Selbst wenn Kunden 20 Jahre haltende Maschinen wollen, wer weiß denn, welche er da nehmen muss?


Und dann sind da auch noch die stetigen Weiterentwicklungen die ja auch zum Teil echt hilfreich sein können und einen u.U dazu Verleiten auch mal eine Spühlmaschine die voll Funktionsfähig ist einfach gegen eine Neue auszutauschen.

Das ist allerdings an nachvollziehbarer Punkt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geschirrspülmaschine
« Antwort #39 am: 18. Oktober 2013, 18:39:32 »
Egal wie, man fällt doch auf die Fresse.

Akutes Bsp:
Unser Wasserkocher war kaputt, Billigmodell von Rudisrestrampe und Konsorten gehalten knapp 5 Jahre dann lief unten das Wasser raus.

Die Göttliche wies mich beim nächsten Einkauf im Combi daraufhin...vor Ort stand eine Auswahl von Clatronic Geräten um die 15 €...und ich sach noch, nicht wieder billig kaufen.
Da sieh mal BOMANN nungut die kosten 30€ aber Qualität!!!

also wir über unsere Geizschwelle gesprungen und gebomannt.

Das Ende vom Lied? nach ca 5 Nutzungen viel die transparente Füllstandsanzeige ab.

Ich auf die HP von Herren Bomann um mal heftig vom Leder zu ziehen...und was darf ich lesen?

Clatronik und Bomann unter anderen sind die selbe Unternehmensgruppe.

Heute nach gefühlten 4 Wochen fiel dann drinnen das Sieb ubter dem Ausschütter ab, wo sind all die Ingenieure hin?

Nur Gesochs, ich kauf garnix mehr!
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2013, 20:49:35 von Unikum »
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschine
« Antwort #40 am: 18. Oktober 2013, 20:45:11 »
Mir geht es mit unseren Staubsaugern immer so...billig tut's nicht... teuer noch weniger...irgendwie probiert man da manchmal sein Leben lang aus  :.)..Siemens und Gigaset hat bisher nur enttäuscht ... kommt hier auch nicht mehr ins Haus....schhon ärgerlich ..aber ich fürchte von der Industrie beabsichtigt. 
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Ramme

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Geschirrspülmaschine
« Antwort #41 am: 21. Oktober 2013, 21:44:04 »
Hi,

am Preis kann man es wahrscheinlich heute auch nicht mehr fest machen, die Produzieren doch eh alle in den Gleichen Fabriken ich Fernost. Ist schon irgendwie traurig das die meisten Firmen heute  mehr auf gutes Marketing setzten als versuchen durch  durch Qualität ihre Produkte Verkaufen.