Autor Thema: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...  (Gelesen 267457 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #645 am: 08. Dezember 2014, 09:54:50 »
Wieso wird in der aktuellen O2-Werbung eigentlich "einen Looping fliegen" abgehakt, wenn doch tatsächlich eine Rolle geflogen wird?
Weil Marketingfatzkes allesamt Idioten sind.

Yossarian

  • Gast
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #646 am: 08. Dezember 2014, 10:28:31 »
Weil Marketingfatzkes allesamt Idioten sind.

Ich weiß. Trotzdem ist das irgendwie unbefriedigend.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Big Brother TKK
« Antwort #647 am: 04. Februar 2015, 11:06:06 »
Ich bin gerade umgezogen - von SH/HH Speckgürtel nach HH Downtown. Am 6.1. melde ich mich beim Amt um.

Am 7.1. erhalte ich - an die neue Adresse - einen Brief meiner Krankenkasse, in dem sie mich zum Wechsel meines Wohnsitzes beglückwünscht und mir mitteilt, daß sie auch am neuen Wohnort ein verläßlicher Partner sein werde. Eine Woche später bekomme ich eine neue Chipkarte mit der neuen Adresse.

Wie hängt das zusammen? Woher wußte die Krakenkasse? Wenn vom Amt, woher wußte das Amt, welche Krakenkasse?
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #648 am: 04. Februar 2015, 11:10:50 »
na siehste   :) .. dann musst de nicht bei jedem Arzt, den du aufsuchst, deine neue Anschrift angeben.

Wir sind ja 707 km weggezogen...haben bis heute noch keine neuen Chipkarten :.).. muss ich bei jedem Arzt halt berichtigen...
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Big Brother TKK
« Antwort #649 am: 04. Februar 2015, 11:14:02 »
Wie hängt das zusammen? Woher wußte die Krakenkasse? Wenn vom Amt, woher wußte das Amt, welche Krakenkasse?

Das macht das Einwohnermeldeamt. Die melden das dem RV-träger, dadurch bekommt es die zuständige KK mit.
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Big Brother TKK
« Antwort #650 am: 04. Februar 2015, 11:25:46 »
Das macht das Einwohnermeldeamt. Die melden das dem RV-träger

Seit wann das denn? Muß man bei der An- / Ummeldung jetzt seine Sozialversicherungsnummer angeben?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Big Brother TKK
« Antwort #651 am: 04. Februar 2015, 11:34:39 »
Seit wann das denn? Muß man bei der An- / Ummeldung jetzt seine Sozialversicherungsnummer angeben?

ja, seit wann weiss ich nicht mehr genau
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #652 am: 04. Februar 2015, 11:56:55 »
Ich habe keine Sozialversicherungsnummer angegeben. Nur die Nummer meines Personalausweises. Und offenbar erfolgt der Abgleich zwischen Meldeamt, Rentenversicherungsträger und Krakenkasse automatisch und online, denn der erste Brief der TKK an mich ging ja noch am Tag der Ummeldung raus.

Ich bin jedenfalls entsetzt und empört. Meine Freundin hat dazu nur gesagt, wenn ich so blöd sei mich anzumelden, müßte ich mit den Folgen eben leben. Ich fürchte, sie hat Recht.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #653 am: 04. Februar 2015, 18:02:29 »
Ich arbeite ja in einer Arztpraxis und habe selbiges noch nie gehört. Eher machen wir die Patienten nach einem Umzug oft darauf aufmerksam, dass sie eine neue Karte brauchen, da wir die Adresse zwar manuell ändern können, auf den "offiziellen" Formularen jedoch stets die Adresse gedruckt wird, die auf dem Chip gespeichert ist, unser PC-Programm ist da äußerst stur. Dass deine Krankenkasse über deinen Umzug am selben Tag informiert ist, ist in der Tat sehr merkürdig. Würde mich wirklich auch interessieren, wie das zustande kam. Kannst du nicht beim Meldeamt rückfragen?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #654 am: 04. Februar 2015, 18:21:21 »
Es geht doch um die TKK, oder? Die schreiben es doch ganz offen und ohne Umschweife:
Zitat
Hinweis: In der Regel erhalten wir die geänderte Anschrift auch vom Einwohnermeldeamt oder Ortsamt.
TKK Adressänderung
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #655 am: 04. Februar 2015, 18:52:34 »
Es geht doch um die TKK, oder? Die schreiben es doch ganz offen und ohne Umschweife:TKK Adressänderung

Gut. Das klärt aber noch nicht, woher das Meldeamt weiß, daß ich bei der TKK bin. Oder melden die einfach jeden, der sich bei ihnen meldet, der TKK? An den Umweg über die Rentenversicherung glaube ich nicht so ganz, zumal es eben so schnell ging.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #656 am: 04. Februar 2015, 19:50:04 »
Hast Du vielleicht schon vorher Deinem Arbeitgeber Deine neue Anschrift mitgeteilt? Dann hat er sie vielleicht gemeldet. Automatisch melden das Einwohnermeldeämter, nach dem,was ich ergooglen konnte, nicht.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Wozu brauchen Türken eine Steckdose an der Deckenlampe im Schlafzimmer?
« Antwort #657 am: 19. Februar 2015, 11:06:40 »
Über mir wohnt der Schwiegervater meines Vermieters. Er macht so ein bißchen auf Hausmeister und kümmert sich um alles. Netter alter Mann, Türke, von Beruf Chemiker, nun Rentner.

Kürzlich mußte er mit einem Elektriker in meiner Wohnung basteln. Dabei hat er mir erzählt, der Elektriker sei super, er erfülle auch Sonderwünsche und kenne auch die Bedürfnisse von Türken. So habe er ihm eine Steckdose neben der Deckenlampe angebracht und diese mit dem Lampenanschluß verbunden. Ich habe es versäumt zu fragen, wozu das gut sein soll.

Stattdessen habe ich es später meinen Eltern erzählt. Die meinten, sie hätten im Urlaub in der Türkei auch so eine Deckenlampensteckdose in ihrem Hotelzimmer gehabt, der Zweck sei ihnen aber auch nicht bekannt.

Also, hier die Frage: Wozu brauchen Türken eine Steckdose an der Deckenlampe im Schlafzimmer?

EDIT: Der Mann ist etwa 1,60 m groß. Die Decke ist gut ein Meter höher - der kommt da nur mit einer hohen Stehleiter dran. Hm.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2015, 11:14:46 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #658 am: 19. Februar 2015, 11:08:13 »
Hast Du vielleicht schon vorher Deinem Arbeitgeber Deine neue Anschrift mitgeteilt? Dann hat er sie vielleicht gemeldet. Automatisch melden das Einwohnermeldeämter, nach dem,was ich ergooglen konnte, nicht.

Nein, dem Arbeitgeber habe ich erst zwei Wochen später die neue Adresse mitgeteilt. Hm.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wozu brauchen Türken eine Steckdose an der Deckenlampe im Schlafzimmer?
« Antwort #659 am: 19. Februar 2015, 11:49:26 »
Also, hier die Frage: Wozu brauchen Türken eine Steckdose an der Deckenlampe im Schlafzimmer?

gute Frage, nächste Frage: welche Bedürfnisse haben die Türken, die eine Steckdose an der Decke erfordern?! Visualisierung/Projektion?  ???
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein