Autor Thema: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...  (Gelesen 267353 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re: Parkplatzereien
« Antwort #600 am: 30. Januar 2014, 13:05:20 »
Ist denn jeder Wohnung ein bestimmter Stellplatz zugeteilt? Oder ist das nur ein Pool von privaten Stellplätzen, der mit der Anzahl der Wohnungen korrespondiert?

Jede Wohnung ein Stellplatz, in den Mietvertrag geschrieben.

Siehe oben. Hast Du einen bestimmten Parkplatz angemietet oder nur irgendeinen aus einer Menge n?

Siehe hier drüber.

U.U. Hausfriedensbruch. Zivilrechtlich vorzugehen ist allerdings lustiger und nachhaltiger.

Ja, aber der Anwalt kostet Geld, eine Rechtsschutzversicherung hab ich ich nicht.

Wenn Du es aber erst gar nicht probierst, kriegst Du es auch nicht raus.  ;)

Stimmt, ich habe mich damit abgefunden, zuerst kommunizieren zu müssen.
Bä.

Für die anderen Ratschläge vielen Dank.
Aber wenn ich mein moralisches Recht auf Sabotage in Anspruch nehme, und das kommt, raus, hab ICH den Ärger.
Und das mussja nur zufälligerweise jemand sehen, wenn ich des nachts ...
 :evil

Na dann können die Herren Rechtsgelehrten hier auch gleich beantworten, ob das eine Anstiftung zu einer Straftat oder ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist?

... eben ... ein langer Nagel schräg an den nicht sichtbaren Hinterreifen, den neben dem Nachbarauto gelehnt ...
und wer guckt schon morgens hin wann man müde ist und zur Arbeit muss ...
ja, tagsüber ist Mr. Proll nicht da.
... erfreut über weitere Postings ...

GG
« Letzte Änderung: 30. Januar 2014, 13:08:54 von GiftUndGalle »
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #601 am: 30. Januar 2014, 17:00:22 »
Mit Abschleppen lassen vom Privatparkplatz ist das so eine Sache. Soweit ich weiß, muss der Auftraggeber zunächst einmal die Kosten zahlen (vorlegen) oder irre ich mich da? Wurde mir zumindest einmal gesagt.

Ich hatte einen festen Parkplatz vorm Haus, der auch öfters mal fremdbesetzt wurde. Immer wieder Zettelchen mit dem Hinweis unter den Scheibenwischer geklemmt, dass dies ein angemieteter Parkplatz ist. Ab und an kamen auch mal freche Kommentare (schriftlich) zurück. Irgendwann aber hörte es auf, zumal ich dann - was so gut wie keiner machte - die Schranke schloss und die Leutchens bei Rückkehr zum Wagen dann etwas dumm aus der Wäsche guckten.

Aber ohne Schranke ist man da schon aufgeschmissen.

Ich würde es auch erst einmal mit einem schriftlichen Hinweis an der WiSchu versuchen.  Und/oder dem Tipp von Stachulus nachgehen. Klar, und dokumentieren.

Reagiert er darauf nicht und parkt weiterhin auf Deinem Platz, die Miete dafür von ihm verlangen. Kennst Du nur sein Auto oder weißt Du auch, wo er konkret wohnt?
« Letzte Änderung: 30. Januar 2014, 18:39:59 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #602 am: 30. Januar 2014, 17:10:59 »
Bolzenschneider. Drunterlegen. Handbremsseil von seiner berufsstarre lösen. Karre vom Parkplatz schieben. Warnschild "achtung Seil gerissen"
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re: Parkplatzereien
« Antwort #603 am: 30. Januar 2014, 23:03:38 »
Besorg Dir mal abwaschbare Sprühkreide. Sprüh damit das Wort "Privatparkplatz" und Deinen Namen drauf (auf den Parkplatz, nicht auf das Auto). Wenn das nicht hilft und er wieder da parkt, machst Du folgendes:

1. Foto vom Auto auf Deinem Parkplatz, Kennzeichen sollte lesbar sein, Datum und Uhrzeit dazuschreiben
2. Rechtsanwalt aufsuchen
3. dort Auftrag erteilen, Unterlassung durchzusetzen, Vollmacht unterschreiben und Vorschuss zahlen
4. voller Vorfreude abwarten

Der Anwalt wird den Namen des Halters ermitteln und diesem eine Unterlassungserklärung und eine Rechnung zusenden. Geht der Arsch darauf nicht ein, wird er verklagt.

Vor einer Anwaltsaktion muss ich erstmal versuchen, mich sonstwie mit dem Typ auseinanderzusetzen.

Alternativ kannst Du ihn abschleppen lassen. Dann aber nur bis zum nächsten öffentlichen Parkplatz und nur, wenn Du vorher jedes Detail des Wagens fotografiert hast (sonst kommt er mit Schadenersatzforderungen für Schrammen und Dellen). Und Du solltest die Polizei informieren, damit er eine Chance hat, die Karre wiederzufinden.

Die Abschleppaktion habe ich schon als zu kompliziert verworfen.

Die Sache hat sich inzwischen ein wenig verkompliziert.
Habe eben meinen Mietvertrag studiert.
Da steht nur drin, dass ich einen Stellplatz gemietet hab.
Aber nicht, welche Nummer.
Muss morgen den Vermieter kontakten.
Brauche die Stellplatznummer schriftlich.

Übrigens:
ich wohn auf'm Dorf.
Die Lage hier ist an sich durchaus gepflegt.
Kein Vergleich bspw. mit den Zuständen in gewissen Kölner Stadtteilen ...

GG
« Letzte Änderung: 30. Januar 2014, 23:08:24 von GiftUndGalle »
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Yossarian

  • Gast
Re: Parkplatzereien
« Antwort #604 am: 31. Januar 2014, 08:52:24 »
Die Sache hat sich inzwischen ein wenig verkompliziert.
Habe eben meinen Mietvertrag studiert.
Da steht nur drin, dass ich einen Stellplatz gemietet hab.
Aber nicht, welche Nummer.

Das hatte ich bereits befürchtet.

[/quote]

By the way: Frauen und Parkplätze

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re: Parkplatzereien
« Antwort #605 am: 31. Januar 2014, 11:32:41 »
Das hatte ich bereits befürchtet.

Gar kein Problem.
Ich bekomme aus dem Büro des Vermieters eine Präzisierung als Anlage zum Mietvertrag.
Mit Stellplatznummer.

By the way: Frauen und Parkplätze

Liegt am Patriarchat.

G+G
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Yossarian

  • Gast
Re: Parkplatzereien
« Antwort #606 am: 31. Januar 2014, 11:50:33 »
Liegt am Patriarchat.

Natürlich, was sonst.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Parkplatzereien
« Antwort #607 am: 31. Januar 2014, 13:09:19 »

By the way: Frauen und Parkplätze

Witzig. Mal abgesehen davon, dass das Erscheinungsbild (Lack und Co) meines Hoppers dank wechselnder PP-Nachbarn mittlerweile einem Wellengang bzw. einem Scratchbook gleicht......

Auf meinem alten Privatparkplatz habe ich tatsächlich mal hinterm Hopper gestanden und überlegt, wie ich da überhaupt noch reinkommen kann. Da waren auf beiden Seiten keine 10 cm Platz (der rechtsseits muss auf seiner Beifahrerseite ausgestiegen sein; oder er war Aladin). In der Heimat angerufen, dass ich nicht kommen kann. Schlägt mein Schwager vor, dass ich doch durch den Kofferraum.......
Nee!! Das war mir dann doch zuviel, auch noch fürs Umfeld den Clown zu machen :.)


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #608 am: 01. Februar 2014, 15:24:24 »
Weiterhin mein Tip: so ne Spitzhacke schafft 40cm Fakten
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #609 am: 01. Februar 2014, 16:17:15 »
Ich bin diese Woche auch irgendwann nur mit größeren Verrenkungen in mein Auto reingekommen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #610 am: 01. Februar 2014, 18:07:35 »
Weiterhin mein Tip: so ne Spitzhacke schafft 40cm Fakten

Und dann weiteren Ärger (Stress) am Hals.....

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #611 am: 01. Februar 2014, 18:28:44 »
Ich sprach nicht von 40cm Fakten im Blech..................... O0
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #612 am: 01. Februar 2014, 18:34:12 »
Ich sprach nicht von 40cm Fakten im Blech..................... O0

Obwohl ich manchmal Lust oder auch den entsprechenden Frust dazu hätte ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #613 am: 04. Februar 2014, 08:35:59 »
Woher kommt eigentlich der schöne Begriff Arschgeige?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #614 am: 04. Februar 2014, 19:49:28 »
Woher kommt eigentlich der schöne Begriff Arschgeige?

Da gibt es eine witzige (ob wahre..., bleibt mal offen) Erklärung zu:

Arschgeige
"draußen nur Kännchen" - Bodo