Autor Thema: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...  (Gelesen 269390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #510 am: 22. November 2012, 23:24:56 »
Und wie bitte beweise ich denn, dass ich von einer nicht beschilderten Strasse eingebogen bin? 8)
Du sollst nicht beweisen, weshalb Du wie ein Blöder rasen darfst. Fahr' einfach anständig und gut ist.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #511 am: 22. November 2012, 23:30:13 »
Du sollst nicht beweisen, weshalb Du wie ein Blöder rasen darfst. Fahr' einfach anständig und gut ist.

Ah, ein ÖPNV Fahrer.  ;D 8)

Ich stelle die Frage anders, ich biege von einer anderen Strasse ein. Woher soll ich wissen, wie hoch das Tempolimit ist, zum Beispiel in einer Strasse ausserorts.

Ich kann ja einerseits nicht in Schrittgeschwindigkeit fahren, andererseits "rasen" wie Du es nennst.
Also werde ich ohne Beschilderung "100" annehmen.

Woher erkenne ich also eine "70" Beschilderung, wenn kein Schild  wiederholt wird, nachdem ich eingebogen bin.

Die Regelung, dass eine Tempolimitstrecke ended, wenn Sie auf der Gegenseite beginnt gilt anscheinend auch nicht mehr.

Und wenn nun keine Strecke als Streckenverbot angezeigt wird.

Wenn ich in der STvO eine eindeutige Regelung gefunden hätte, hätte ich hier die Frage nicht gepostet.
Unsere StVO ist etwas schizophren, wie mir scheint. :-)
« Letzte Änderung: 22. November 2012, 23:33:03 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #512 am: 22. November 2012, 23:36:12 »
Dieses Thema war Bestandteil einer Diskussionsrunde, wir waren etwas überrascht, dass wir in der StVO nichts  eindeutig und einleuchtendes und pragmatisches finden konnten.

Frau meinte, das Verbot gilt weiter, 3 Männer waren anderer Meinung.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #514 am: 23. November 2012, 08:57:49 »
Einfach immer so langsam fahren wie es technisch möglich ist und für wilde Rasereien nutzt man halt den Linienbus.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #515 am: 23. November 2012, 09:59:27 »
Ah, ein ÖPNV Fahrer.  ;D 8)
Die ÖPNV-Scheiße tue ich mir bestimmt nicht mehr an.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #516 am: 25. November 2012, 03:08:31 »
gurgeln hilft
http://www.juraforum.de/forum/strassenverkehrsrecht/geschwindigkeitsbegrenzung-aufhebung-durch-kreuzung-316852

Hatte ich schon gelesen, bevor ich hier gefragt hatte. Diese Regelung  ist dort abartig.
Sie besagt, dass auch wenn es in bestimten Situationen nicht ausgeschildert ist, dennoch abgezockt werden kann.

Wie kann etwas bestraft werden, wenn ein Streckenverbot für Neuanbiegende nicht wiederholt wird?
Entgegen dieser Regelung wird bei Einfahrt auf die Autobahn ein bestehendes Tempolimit wiederholt.

Das ist inkonsequent und ist in einem Staat in dem selbst das Furzen durch Paragraphen geregelt wird, schwer glaubbar.

« Letzte Änderung: 25. November 2012, 03:11:30 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #517 am: 13. Dezember 2012, 13:26:07 »
Gehen Nazis eigentlich auch in italienische, spanische, türkische, chinesische etc Restaurants?

Essen Nazis Kebab oder nur Wurstbrot?

Edit: Ich denke, es ist nicht ganz so einfach ein Nazi zu sein, wie man sich das so vorstellt.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2012, 13:28:23 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #518 am: 13. Dezember 2012, 13:36:05 »
Aber ich denke, dass Nazis Sushi essen dürfen. Aber was passiert, wenn anstatt Japanern Chinesen die Sushi machen? Und wie will er das feststellen?

Das sind alles Fragen, die so einfach -mirnichtsdirnichts- nicht zu beantworten sind.

Was ist mit Jugoslawischen Restaurants? Falls der Besitzer Kroate ist ...
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #519 am: 13. Dezember 2012, 13:46:48 »
Versuche Nazi mal zu definieren und schon bist du einen Schritt weiter ;)

Richtig! Da gibt es eine interessante Vielfalt.

Es gibt anscheinend sogar eine internationale Vereinigung von Nazis. Und es gibt russische Nazis die den Hitler verehren. Wahnsinn. Ich finde das beeindruckend.

Ich verehre meinen eigenen Henker. Brilliant.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #520 am: 13. Dezember 2012, 13:47:43 »
ist doch alles das gleiche  8)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #521 am: 13. Dezember 2012, 13:51:20 »
ist doch alles das gleiche  8)

Vollkommen korrekt!

Aber sind diese kleinen Alltagsprobleme eines Nazis nicht interessant? Wie löst er diese Konflikte?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast

marple

  • Gast
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #523 am: 13. Dezember 2012, 14:21:12 »
Zumindest gehen sie nicht zum Türken. Als Berlinerin hab ich schon ein bis zweimal den Begriff Verräterdreieck für Döner hören dürfen.

Ansonsten sind mir die Befindlichkeiten diverser Gruppierungen solange schnuppe, wie mir niemand etwas vorschreiben möchte.

 

Offline Forschungsreisender

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #524 am: 13. Dezember 2012, 20:59:50 »
In meiner Schule war ein Junge aus Burundi und der war, so wie manche andere an der Schule, "rechtsgerichtet". Für ihn waren "Die Weißen" eben halt die Untermenschen.