Autor Thema: Die Wirtschaft  (Gelesen 129796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #255 am: 08. Oktober 2013, 17:01:16 »
Manche Kommunen kassieren eine Abwassergebühr für den Regen, der im Garten versickert.

Ich glaube, da verwechselst Du was. Bei uns kassieren die Abwassergebühr für versiegelte Flächen, also für Grundstücksflächen, wo der Regen eben nicht versickern kann, sondern im Kanal abläuft. Alles andere wäre Quatsch.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #256 am: 08. Oktober 2013, 18:15:37 »
Ich glaube, da verwechselst Du was. Bei uns kassieren die Abwassergebühr für versiegelte Flächen, also für Grundstücksflächen, wo der Regen eben nicht versickern kann, sondern im Kanal abläuft. Alles andere wäre Quatsch.

Stimmt, man muß nur für Regenwasser zahlen, das in die Kanalisation geht. Aber umgekehrt muß man eine Abwassergebühr auf Trinkwasser zahlen, das man im Garten vergießt. Es sei denn, man hat eine separate Leitung mit Zähler.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #257 am: 08. Oktober 2013, 18:59:07 »
Du hast betrunken vergessen.

betrunken weiß ich nicht, aber der Knaller war wirklich mal einer, der nachts, ohne Licht, einhändig mit Handy am Ohr, in der falschen Richtung über den Fußgängerüberweg fuhr. Aber hast Recht, eigentlich geht das nur betrunken.

Cool finde ich auch immer die, die an einer roten Ampel mit Verkehr nicht halten wollen, wahrscheinlich, weil das uncool ist. Sondern einen Halbkreis über die erste Spur fahren, wenn die frei ist, dann zurück zum Straßenrand kommen und dann wieder einen Halbkreis über die Spur fahren. Solange, bis die gegenüberliegende Spur endlich frei ist.

Ein Klassiker sind auch welche, die einen anderen Radfahrer überholen, ohne mal kurz nach links hinter sich zu schauen. Oder wie gestern gesehen, eine Straße nicht auf kürzestem Weg überqueren, sondern als Geisterfahrer auf der falschen Spur fahren bis die andere Spur frei ist und dann in einer langen Diagonale überqueren. Gerade rechtzeitig, um dem Gegenverkehr auszuweichen.

Da gibt's so einiges an Stunts, wo man sich an den Kopf faßt - und ich fahre selber viel Fahrrad.

Und nachts ohne Licht? Ist eh Standard.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #258 am: 08. Oktober 2013, 19:54:54 »
Ich fahr ja echt gerne Fahrrad.. und auch nur auf den Fahrradwegen .. früher bin ich  auch gerne darauf schnell gefahren..keine Frage...mittlerweile habe ich mir ein gewisses bremsakzeptables Tempo angewöhnt... weil ich durch die in den Fahrradweg rennenden/gehenden Fußgänger oftmals so gestürzt bin... dass es eher mir weh tat...(habe ja immer meine Lenkerstange rumgerissen).. und selbst das half nicht...die gehen hinter kleinbusen am parkplatz plötzlich raus..ok.. ich gebe es zu... ich fahre mittlerweile nur noch Schrittgeschwindigkeit...in der Stadt geht es zum Eigenschutz nicht anders...und um niemanden zu gefährden... aber radikale  Verkehrsteilnehmer sehe ich in allen Bereichen .. nicht alle klar..aber überall (Fußgänger, Fahrradfahrer, Dreiräder, Bobycars,  motoriesierte Teilnehmer...und auch manchmal auch Pferde mit deren Reiter  :.) !!
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #259 am: 08. Oktober 2013, 20:24:48 »
...

Ich habe einen Brunnen auf dem Grundstück und überlege, z.B. die Waschmaschine und den Geschirrspüler mit dem Brunnenwasser zu betreiben. Dieser Vergleich hinkt natürlich auch, denn ich halte mein Brunnenwasser für nicht schlechter als das Leitungswasser; es "fehlt" ihm halt der Segen irgendeines Gurus der unteren Wasserbehörde und darf deshalb offiziell nicht getrunken werden.
lass mal spaßeshalber nen Wassertest machen. Kannst auch einfach nur mal ein paar Liter durch nen Teefilter gießen. Ziemlich viel organischer Schweinkram, der da drin herumschwimmt. Und Algen. Für die Toilettenspülung würds gehen, wenn dich ne grüne Schüssel nicht stört.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #260 am: 08. Oktober 2013, 22:03:58 »
Ich gestehe, ich gehöre auch zu denen. Aber das ist auch nicht so einfach, dem zu widerstehen. Bei Fahrradfahren hast du relativ einfach mal einen richtig hohen Adrenalinspiegel, wenn du am Berg an der Ampel anfährst und 20 Autofahrer hinter dir genervt sich an dir vorbeiquetschen.

Dafür gibt's aber den "Idiotentest", der die psychische Eignung für den Straßenverkehr feststellen soll. Scherz beiseite. Man muß sich einfach selber beobachten und im Zaum halten. Das muß man im Auto auch. Gibt genug Idioten, die mit ihrem Kamikaze-Stil nur deswegen durchkommen, weil die anderen vernünftig sind.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, 22:06:02 von Araxes »

Moody

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #261 am: 08. Oktober 2013, 22:07:32 »
oder auch nicht.
Hier hat ein Videowagen den einen oder anderen Erfolg und zieht Raser und Verkehrsgefährder aus dem Verkehr.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #262 am: 08. Oktober 2013, 22:31:15 »
oder auch nicht.
Hier hat ein Videowagen den einen oder anderen Erfolg und zieht Raser und Verkehrsgefährder aus dem Verkehr.

Ich hätte so eine Kamera gerne im Auto, so wie viele Russen. Ich war neulich auf der Autobahn und es war relativ leer. Meine Karre fährt ja nun mal nur mit Mühe 150, also bin ich meist so bei 120-130 und auch meist auf der rechten Spur. Da war ich hinter einem LKW und wollte den überholen. Hinten sehe ich einen kommen, aber der war noch relativ weit weg, vielleicht 300 m. Also so weit, daß man nicht erkennen kann, ob und um wie viel schneller der ist. Ich geh also links raus, tret auf's Gas und der kommt von hinten mit einem Affenzahn näher mit sicher mehr als 200. Er hätte einfach nur mal ein Stück vom Gas gehen müssen. Kein Problem. Er fährt aber bis auf meinen Allerwertesten auf, macht Lichthupe usw.

Der fühlte sich nun von mir genervt. Also ich vor dem LKW wieder rechts rein. Er vor mir auch und geht voll auf die Klötzer der Arsch. Hätte ich in dem Moment nicht aufgepaßt, wäre ich ihm raufgeknallt.

Sowas gehört einfach nicht in den Verkehr. Wie kommen die damit nur durch?
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, 22:36:16 von Araxes »

Moody

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #263 am: 08. Oktober 2013, 22:32:56 »
Zeugen im Auto, Kamera und gut ist. Frag yossi, ich glaub, so was ist ziemlich teuer.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #264 am: 08. Oktober 2013, 22:37:15 »
Zeugen im Auto, Kamera und gut ist. Frag yossi, ich glaub, so was ist ziemlich teuer.

War leider alleine unterwegs. Ich war so perplex. Ich konnte mir nicht mal die Nummer merken.

Ich habe auch so eine Lieblingskreuzung auf dem Arbeitsweg, wo ich rechts abbiegen muß. Es gibt 3 Spuren, nur eine ist die Abbiegespur. Rechts ist ein Fahrradweg. Man muß also wirklich aufpassen und sich nach rechts drehen und aufpassen. Trotzdem wird es von Jahr zu Jahr üblicher, von der Mittelspur abzubiegen. Die wollen einfach nich wie jeder andere in die Schlange rein. Also mache ich jetzt einen kurzen Blick nach links, ob sich da einer reindrängelt, in der Hoffnung daß nicht rechts ein Fahrradfahrer im toten Winkel verschwindent. Die blinken ja auch nicht vorher. Die wollen ja nicht vom Hintermann angehupt werden. Also denkt man, die fahren alle anständig geradeaus.

Und es sind nie die billigen Autos. Immer irgendwelche Mittel- und Oberklasselimousinen.... und Taxis.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, 22:39:14 von Araxes »

Moody

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #265 am: 08. Oktober 2013, 22:45:10 »
Ist wohl so: Die Arschlöcher werden nicht weniger, sondern mehr.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #266 am: 09. Oktober 2013, 00:23:10 »
...
Wasser sparen. Komplett sinnlos, aber kaum hinterfragt.
Wahre Worte!
Schland ist kein Wassernotstandsgebiet. Das Nullsummenspiel hat Araxas schon genau dargestellt.

Passiert auch im Kleinen: Ein Sanitärfachmann hat mir letztens erzählt, dass er in einem Haus ein Rohr austauschen musste, das durch Urinstein völlig dicht war. Die hatten immer nur die Kurzspültaste betätigt. Dass die Reparatur erheblich teurer war, als das, was sie an Wasser und Abwasserkosten gespart hatten, ging ihnen dann auch auf.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #267 am: 09. Oktober 2013, 08:51:06 »
lass mal spaßeshalber nen Wassertest machen. Kannst auch einfach nur mal ein paar Liter durch nen Teefilter gießen. Ziemlich viel organischer Schweinkram, der da drin herumschwimmt. Und Algen. Für die Toilettenspülung würds gehen, wenn dich ne grüne Schüssel nicht stört.

Mein Wasser ist im Frühjahr rot wegen Rotalgen. Ansonsten gibt es für diese Hauswasseranlagen ganz gute Filtersysteme.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #268 am: 09. Oktober 2013, 08:57:37 »
Wie kommen die damit nur durch?

Die machen das nur, wenn sie sich ziemlich sicher sind, daß Du keine Zeugen hast; das sind echte Profiarschlöcher. Etwas ähnliches ist mir vor ein paar Wochen auf der A3 auch passiert. Du hättest wenigstens noch den Lastwagenfahrer hinter Dir als Zeugen gehabt.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #269 am: 09. Oktober 2013, 09:24:29 »